Motor springt nicht an !!! hilfe!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta - Puma Umbauer, 1. Mai 2006.

1. Fiesta - Puma Umbauer

Fiesta - Puma Umbauer Forums Fortgeschrittene(r)

hallo erstmal

habe meinen motor umgebaut bzw erneuert weil der alte schrott war !!
    so als ich ihn gestartet habe ist hat er kurz gezündet und dann ist er nur noch durch gedreht und hat nichts mehr gemacht !!!
    habe dann die zündkerzen ausgebaut und waren voll mit sprit !! zündfunken bekommt er auch !! aber anscheindend bekommt er keine luft !! so habe dann die zündkerzen wieder ausgebaut und die stecker von den einspritzventilen und von der zündalnage abgezogen und ihn 5 min durch drehen lassen !!!
    so habe dann wieder alles zamme gebaut und habe ihn gestartet und hat kurz gezündet und dann wieder nur durch gedreht und nichts gemacht !!
    habe dann ihn ans abschleppseil gehängt und den 2 gang eingelegt und die kupplung kommen lassen , und dann hat der motor nur mit gedreht wenn ich kein gas geben habe !! wenn ich gas gegeben habe hat er anscheindend verbrennt aber die drehzahl blieb nur auf 2200 umdrehungen !! habe dann voll gas geben und er blieb nur auf 2200 u/min
    wisst ihr was das für ein problem ist ?
    danke für euere hilfe !!! ps. ist ein zetec mit 90 ps 1,6l

2. McNugget

McNugget Forums Elite

Dürfte deutlich nach Benzin stinken das ganze. Klingt für mich bei der Menge bezin nach nem Defekt im Steuergerät. Die Endstufen für die Einspritzdüsen könnten platt sein und er macht die Düsen permanent auf.

Wenn das nicht der Fall ist, prüf nochmal DK-Potikabel, LMM, und alle Temperaturfühler.

Interessant ist besonders auch der OT-Geber an der Nockenwelle Einlassseite und der VR-Sensor unten beim Anlasser.
    Wenn da was nicht stimmt, zündet er maximal einmal. Mehr wird garantiert nicht kommen.
    Es kann sein, dass ein defekt dieser Sensoren nicht die Einspritzung betreffen. Er spritzt ein, zündet allerdings nicht. Die ganze Zündung, mal abgesehen vom Kennfeld wird vom EDIS4 geregelt. Das bedeutet, wenn das Steuergerät nichts sinnvolles von sich gibt, übernimmt das EDIS4 die komplette Zündung. Wenn allerdings OT-Geber und VR-Sensor hin sind, dann kommt auch von der Zündung nichts.

Überprüf also nochmal alle Anschlüsse. Da ist sicher nur nen Kabel ab :)

3. TS
    Fiesta - Puma Umbauer

er zündet immer habe an jeder kerze geprüft !! einspritzen tut er auch !!
    ich denke das er keine luft bekommt !! habe das mechanische abs raus gemacht aber das hat bestimmt nichts damit zu tun !!
    werde mal das steuergerät wechseln !!
    also ich beuapte das er keine luft bekommt

4. McNugget

McNugget Forums Elite

Wie soll er bei einer mechanischen Drosselklappe überhauptkeine Luft bekommen, und vor allem nur bis 2200 Touren drehen...?

5. TS
    Fiesta - Puma Umbauer

der drehte so schnell wie der vorderman mich gezogen hat
    weiß ich nicht ich werde das pcm tauschen und dann mal weiter sehen wenn´s dann net passt dann steuerzeiten checken danke dir mal

6. McNugget

McNugget Forums Elite

Ai, viel Glück!