Hallo, ich werde mir in naher Zukunft ein Auto zulegen im Moment steht ein Fiesta 50 PS 1.3 Endura in Frage! Da mein bekannter einen solchen besitzt weiß ich das die motorleistungen nicht gerade "schnell" sind! Nun habe ich im Internet aufgeschnappt, das man einfach die Drosselklappe tauschen könnte und man somit dann 60 PS hätte! Ist das richtig oder in irgendeiner Art und weiße in Frage zu stellen? Und wie ändern sich die Eigenschaften bezüglich: -spritverbrauch -beschleunigung -vmax -Preislich? Vielen Dank schonmal gruß Daniel
ich habe immer nur von 60 auf 70 ps gefunden und so wirklich geäußert bezüglich spritverbrauch und kosten hat sich auch niemand! deshalb frag ich nochma! danke
Ich weiß ja nicht, wonach du gesucht hast, aber die Kosten wurden mehrfach beschrieben (auch von mir), unter anderem in einem Thread, der gerade nur ein paar von deinem entfernt ist. Nochmal: - Drosselklappe neu 230 Euro, gebraucht zwischen 50 und 100, - Gaszug 25-30 Euro - Gaszughalter 8-10 Euro - neue Dichtung 2 Euro - Eintragung 30-60 Euro - neue Papiere 12 Euro Verbrauch: Da die 50er Klappe sich nicht ganz öffnet fährst du im Grunde als ob du das Pedal nie ganz durchtreten würdest. Daher ändert sich der Verbrauch überhaupt nicht, es sei denn du fährst schneller. Vmax: Ist dann 155 laut Schein, meiner fuhr laut GPS aber 170
ich danke dir trotz alle dem für deine bemühungen! also für max 355€, naja ziemlich teuer! Meinungen ? Lohnt es sich oder spürt man nichts weltbewegendes? danke greetz
Also - Das ist rein rechnerisch eine Leistungssteigerung von 20%, das merkt man schon deutlich. Ich habe inkl. Eintragung ca. 160 Euro gezahlt, also 16 Euro pro PS, das ist ein sehr guter Kurs. Anzumerken ist noch, dass die 60PS Varianten im Wiederverkauf einen besseren Preis erzielen, dann hast die Kohle wieder drin.
Setz dich auch mit dem Ford Kundendienst in verbindung wegen der Freigabe und der Umschlüsselung von EURO 2 auf D3,ich brauchte für den Umbau nur die Drosselklappe und den Gaszughalter alles andere hat gepasst. Hierhin schreibste ne Mail mit deinem anliegen. kunden@ford.com Ich kann dich berühigen,er verbraucht nicht mehr und fährt spürbar besser.
so habe mir das baby gekauft, bin zufrieden, aber mit der zeit ein paar mehr ps wären schon schön! Also der ist schon umgeschlüsselt auf D3 steht im schein! Muss jetzt nur sehen, wo ich so eine Drosselklappe herbekomme, hat da jemand ein paar tips für mich?
Die Umlenkrolle sieht etwas anders aus, aber passen sollte es doch, oder nicht?! http://s89792329.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544622ad5f0e94/shopdata/0090_Ford/0180_KA+=28RBT=29+=289.96-+=29/0180_Drosselklappenstutzen/product_details.shopscript?article=0010_Drosselklappenstutzen%2B%3D28T-1410-72397%3D29