Hi Hab grad die platine von meiner el. LWR vor mir liegen (bin dabei auf rote beleuchtung zu machen).. Um genau zu zein hab ich da grad die Platine liegen, jetz müsst ich aber wissen wo da + un - is, hab kein strommessgerät zur hand.. also auf die bereits verbaute birne läuft ein schwarzes und ein gelbes kabel, weis zufällig jemand was was is? Kanns auch nich ausprobiern, auto is grad unterwegs, un ich dacht bevor ich noch ewig wart könnt ihr mir vielleicht helfen.. Gruß Gin Fizzz
läuf die el. LWR überhaupt auf 12 V, auto is nämlich wieder da, habs ausprobiert, dann hat die LED kurz aufgeleuchtet un dann hats die + leitung auf der platine zerbröselt
naja, bei aschenbecherbeleuchtung hab ich die gleiche LED mit vorwiderstand verbaut un da hats funktioniert
nich integriert aber drangelötet, aber dürfte das selbe sein.. naja ich könnt den widerstand jetz nur noch ans kabel löen, bahn auf der platine is ja futsch, hab nur schiss das dann en kabelbrand entsteht
Also bei meiner hab ich damals nen Vorwiderstand für 12Volt eingelötet 470Ohm wenn ich das noch richtig im kopp hab und da is nix abgeraucht (is ja auch wen eher zu groß dimensioniert). Ansonsten is schwarz eigentlich immer Masse also -
hmm hab jetz en weg gefunden.,.. hab wohl beim loslöten der grünen birne + un - leitung verbunden naja jetz klappts, mus nur noch löten un wieder zusammenbaun... trotzdem danke.. Gruß Gin Fizzz