Auspuffanlage bei Lesterschürze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BFM, 6. Mai 2006.

1. BFM

BFM Forums Semi-Profi

Ihr wisst ich hab ne Lesterschürze und ich hatte auch mal nen Bastuckaufpuff daheim, der allerdings genau wegen der Schürze nicht gepasst hat.
    Ich bin jetzt mal auf der Suche nach einer Anlage die passt.

Hat da jemand Ahnung wo man eine solche herbekommen kann ?

2. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

lol nein oder??

du hast die Bastuckanlage wieder weggegeben anstatt den lestermist am fofi abzumachen^^

naja bin halt jemand der nix von so einer bekloppten spoiler und bodykit kacke was hält.

die eisten fahrn hier zwischen 60 - 80PS und kloppen sich die kiste mit spoilern zu^^ schneller werdet ihr dadurch net

Es gint aber noch edelstahlanlagen von Richter/Stoffler

am besten ma bei den herstellern nachfragen OB die eventuell erfahrung haben

Ciao:wink:

3. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Was das jetzt wieder für ne sinnlose Antwort, glaube das wollte keiner hier wissen :roll:

@BFM
    Wo tuts denn an der Stossi scheitern? Vielleicht mal bei Lester anfragen was die für nen Auspuff mit den Schürzen verwenden. Vielleicht haben die nen Lieferanten.

4. Bender

Bender Gast

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das ist mal echt scheiße, weil man kann nicht mal die Halter vom Endtopf ändern.
    Ist ja gleich an der Feder :-(
    Fährst du jetzt mit nem originalen endtopf rum?

Ich weiß jetzt ned wie viel du ausgeben willst, aber baut Bastuck ned auch Auspuffe nach Maß?
    Weil dann lass dir doch einen anfertigen ;-)

6. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Jo hab grad noch den Originalauspuff mit nem 57i drin.

Aber son Auspuff nach Maß ? Auweia =)

Hab da jetzt nich nachgefragt oder nicht wirklich ne Preisvorstellung (außer dasses um einiges teurer is als n normaler).

Bin ja noch Student und hab ja auch noch andere Pläne ausgepackt jetzt nach dem Unfall, da sollten die einzelnen Teile noch im Rahmen bleiben.

7. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Mir kommt des auch so vor als ob dein alter Auspuff etwas kurz war.
    hast du mal ein BIld wo der mit der originalschürze ist?

vielleicht kannst ja nur ein anderes Endrohr dran machen lassen so wie das:

8. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

isn bissel dunkel

der Auspuff is ja hinter und unter der originalschürze.

N anderes Endrohr würde gehen, mit der Originalschürze. Mit Lester wird das dann ähnlich aussehen wie das Bastuckteil.

*heul* =)

9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Na klasse, für was kauft man sich dann nen Sportauspuff wenn der hinter der Stoßstange eh nicht sichtbar ist.

Find ich ja ein Schwachsinn von Bastuck.
    Oben bei dem Bild von mir geht das Endrohr ja schräg raus.
    So müsste das bei dir auch gehen. Aber ich würde da echt mal bei Lester nachfragen was die für nen Auspuff verbauen.
    muß ja kein duplex sein

10. Schrammbo

Schrammbo Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn ich das richtig im Kopf hab eis die Frage schonmal aufgetaucht als die Lester-Teile grad auf den Markt kamen...
    Ich meine das wäre ne Spezial-Anfertigung gewesen, die es so nich zu kaufen gibt....

11. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Aber das ist ja auch ein Witz, das die Leute von Lester an sowas nicht gedacht haben, das die Normalverbraucher dann Probleme haben.
    Das ist doch dann negativ für den Verkauf, da hätten se doch mal am Anfang die Schürze so modelliert das es passt...

...naja hoffe das ich bei mir nicht solche Probleme bekomm mit meiner Heckschürze.

12. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Das wär ja ganz großes Tennis, wenn das ne spezialanfertigung is.
    Hab da am Samstag mal deswegen nochmal nachgefragt. Kam direkt ne Mail, dass man sich darum am So kümmern würde. Das ist mir auch damals aufgefallen, dass die Leute sogar am Wochenende Fragen beantworten usw. Großes Plus.

Leider ist bis heute noch keine Antwort gekommen, mal schauen =)

*Na klasse, für was kauft man sich dann nen Sportauspuff wenn der hinter der Stoßstange eh nicht sichtbar ist.*

Das stimmt so ja nicht. Der Bastuck zB würde dann ja rausgucken, auch bei Lester.
    Allerdings müsste man dann die Lesterschürze zerschneiden...

13. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ja aber auf den Bildern hört doch das rohr hinter der stossi auf, wie will das denn raus schauen auch wenn ich da ein loch rein schneid. Ist doch dennoch zu kurz.

14. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Versteh net ganz was du meinst.

Ja, der Originalauspuff hört vor der Schürze auf und ist deswegen nicht zu sehen. Ne Sportauspuffanlage ist bei dem Modell aber länger und guckt raus .. zumindest wars bei Bastuck so.

15. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ach jetzt, passt scho, hab gemeint deine Heckstossi währe schon fertig montiert gewesen, aber die ist ja nur so halb dran gehalten ;-)

hat sich erledigt :)

16. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Tja, der Auspuff mit der Lesterschürze is ne Spezialanlage aus Italien. Werd mal veruschen ob ich da noch mehr Infos (Preis) auftreiben kann.

17. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du nochmehr raus gefunden hast schriebe es mal hier rein habe auch überlegt ob ich mmir das zeig von lester hole

18. vooorey

vooorey Gast

flex das endrohr von der sportauspuffanlage einfach ab und mach gitter in die lester schürze, so dass der auspuff hinter der schürze liegt. hauptsache es knallt ordentlich!

19. TS
    BFM

BFM Forums Semi-Profi

Den Weg dazu hab ich ja im anderen Thread beschrieben =)

Naja. Im Moment bin ich noch auf dem gleichen Stand. Da das bei Lester eben ne Spezialanfertigung ist werd ich mir diese nicht zulegen. Im Moment ist das also noch Standard mit K57i.

Vooorey: Wär ne Idee. Aber das Bastuckteil hab ich ja damals schon wieder zurückgegeben. Hab aber schon mit dem Gedanken gespielt an dem Serienauspuff rumzubasteln. Also Dämmmaterial raus etc.
    Probleme gibts dabei natürlich, dass das dann vllt blöd klingt und auch netmehr tüvvig ist. Aber im Mom sind eh n paar Teile bei mir netmehr Tüvvig.

Bezieht sich nicht auf die Lesterteile spontanie ^^

Dazu noch ne Frage. Heute hat mir einer erzählt, dass er nurn Sportluftfilter eingebaut hat und bei seiner SErienauspuffanlage hinten n bisel was vom Endrohr abgeflext hat und da ne große Blende drangemacht. Sonst nichts ... Und trotzdem is das Teil im Stand [wo ale der Sportluftfilter nichts zu tun hat] ziemlich laut.
    Er meint das ham schon viele gesagt und dasser net weiß wieso das so ist. Das kann ja dann nurnoch an der Blende liegen ... aber das is doch garnet möglich Wisst ihrs ?

20. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

wie ist den mit den lesterteilen, was sagt den da der tüv wa ein teilgutachten oder so dabei?