würde dies eigentlich in einem mk6 1.6 passen? ? http://212.214.223.230/shop/catalog/product_info.php?osCsid=adb9a30749a2c1d220252ec4a28443b5¤cy=EUR&cPath=38_65&products_id=1048&osCsid=adb9a30749a2c1d220252ec4a28443b5 ein fünfter Einspritzer müsste her, bestimmt ein paralleles Programm oder ein neues „leeres“ und…? ? ? hält der Motor den Druck dann aus oder müsste man noch andere Teile wechseln?:gruebel:
Ich glaub der kleine 1.6er würd ganz ordentlich gehen Ich denk da so an den Mitsu Colt CJ0 da gabs mal ne Cyborg Version mit 1.6 Liter satte 250 PS, und der Motor entsprach genau den gleichen Teilen wie die std. 110 PS Version nur halt ohne turbo
Glaube kaum, dass das Motörchen 1.6 bar aushält ohne Nacharbeiten. Realistisch sind so max 0.3 bar , was vielleicht 30 - 50 PS bringt. Das lohnt sich kaum, da kannst du gleich den ST kaufen.
Also ich denk das sich +50 PS für den Preis auf jeden Fall lohnen wenn man überlegt was hier für konventionelles Tuning durch Chip Auspuff Luftfilter ect augegeben wird ! Und ich denk das der 1.6 auch mehr als 0.3 Bar aushällt wieso sollte er auch nicht. Klar ist der Verschleiß höher aber das wird hinhauen, außerdem sind die 1.6 Bar ja auch nicht dauerhaft, sprich man muss ihn da ja net drauf laufen lassen. Also ich würds machen wenn ich das Geld über hätte
Wieso sollte man es nicht auf einen 1.6 16V oder dem ST verbauen können. Nur der Tüv und die "Rennleitung" hätte was dagegen... Wegen den 1.6bar...das steht nur bei der englischen Website drin (im Overboost), auf Schwedisch (laut Übersetzer) empfehlen die 0,6-0,7 bar einzustellen. Und dies wäre ja schon was...8) So wie es auf der schwedischen Website steht, gibt es ja Software (Modul), usw. dabei. Dann geht auch der Preis i.O. Schätze das man damit bestimmt 50+PS mehr bekommen kann, ohne Probleme...das würde dann (vorallem bei der Beschleunigung) ausreichen, einige große zu Ärgern:roll: :gruebel:
Der 1.6er vom Cooper S wird mit 0,8 Bar aufgeladen und bringt 55 PS mehr, bei geringerer Kompression. Mit anderer Übersetzung kriegt man den Kompressor auf 1,3 Bar, dann sinds 95 PS mehr.
nur geil! durfte den CooperS vorherige Woche in Zandvoort über die sandige Piste jagen, nur beeindruckend
Wenn du mit der Kompression runter gehst, kannst du mit dem Ladedruck rauf. Aber ohne Arbeiten am Motor geht nicht viel.
ich wäre da auch sehr sehr vorsichtig. der cooper s ist ein schlechtes beispiel, der hat schließlich ein unkaputtbar motor und wurde vom hersteller schon für 210ps konzipiert. verstehe das ganze getune an den kleinen fiesta motoren nicht. so lange man serienmäßig ein stärkeres modell kaufen kann, dann würde ich das immer vorziehen. ansonsten würde ich mich intensiv in englischen foren darüber informieren, da haben das auch wirklich leute verbaut und können mehr über die haltbarkeit sagen. hatte auch erst irgendwann mal vor für meinen alten sport sowas zu kaufen, in england gabs dann aber doch unübersehbar viele motorschäden.
Da haste allerdings recht, am kosteneffektivsten ist es wohl tatsächlich immer, was schnellere Serienmodell zu nehmen.
was ist mit dem Spaß am Tunen? :gruebel: Ich fühl mich so zusagen viel besser es „selber“ zu ändern. :roll: Vielleicht liegt es daran dass ich mir keine Gedanken über den TUV machen muss
Naja wenns die normalen Fiesta Modelle auch mit 150PS gegeben hätte hätt ich den genommen und nicht die 100PS Gurke nur den Preis für einen ST konnt ich nicht blättern außerdem gabs die damals so schlecht als Jahreswagen