Preisfrage Bördeln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kinglui, 27. April 2006.

1. kinglui

kinglui Forums Neuling

Hallo, hab den ST mit 35er HR und 7x17 ET 40 versehen. Zusätzlich sind hinten noch je 20mm Spurplatten verbaut. Jetzt schleift der Fiesta ganz leicht, aber eben so das ich das so nicht eingetragen bekomme. Ich würd ihn jetzt doch gern ziehen und bördeln lassen. Was darf das denn kosten, inkl evtl lackieren falls der Lack reisst (Hoffe es geht so). Hab davon nicht viel Ahnung, also was würdet ihr bezahlen oder habt ihr vielleicht bezahlt. Danke schonmal für die Hinweise......

Gruss

MARKUS:)

2. Havoc

Havoc Forums Inventar

kann man recht gut selber machen, das bördeln, biste in nem club ? da hat meist wer so ne maschiene da.

lack gut warm machen, innen die kanten SAUBER machen, aber richtig sauber, dann versiegeln und dann umlegen.

wenn du keinen hast mit som teil. kannst denke ich mak zwischen 30 und 70 euro rechnen pro radlauf

mfg

3. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Hm,das hört sich so weit ganz gut an. Das Problem beim ST schient aber, das die Kanten schon ab Werk gebördelt sind. Sind wirkllich dünn, muss ich sagen. Deswegen muss wohl die Kante gezogen werden. Im nem Club bin ich leider nicht.

Gruss
    :wink:

4. Havoc

Havoc Forums Inventar

das kommt dann natürlich teurer und auch mehr risiken für den lack, aber mit nem neuen lack (da neues auto, oder zumin net so alt) und nem fachman ist das sicher machbar ohne das der lack reisst. aber ne garantie haste halt nie :wink:

5. Schueddi

Schueddi Gast

Jap, muss beim ST auch ziehen, bördeln is nicht bzw. ist schon.

6. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Hab nen Tuner bei mir um die Ecke ausfindig gemacht. Werd da heut mal hindüsen und mal hören was er sagt. Der hat als renommierter Tuner vlt andere Möglichkeiten wie mein Freundlicher..... scheint ein guter zu sein. Mal schauen...

Gruss MARKUS

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Riesen Spartipp: Statt der 20er Platten schraub ma 15er drauf und dann musste auch keine Angst um den Lack haben. Billiger ists obendrein.

8. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Glaub auch ich werd das so machen, hat der Tuner auch gemeint heute..... nur dann hab ich die 20er hierliegen. Hat vlt. jemand daran Interesse?

Gruss
    MARKUS

9. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

@ Schueddi: Das ziehen schient wohl doch nicht alles zu sein.... das Profil soll gem. Prüfer auch bis Höhe Nabe nach hinten abgedeckt sein. Bei meinem Polo damals war das alles kein Prob, hat auch TÜV Euskirchen mit dem Tuner damals gemacht. Man man, so langsam macht das keine Spass. Vor allem hieß es am Anfang: Super, das passt,da muss man nichts bördeln, und dann plötzlich: ist nicht eingetragne worden, dann stehste da und hastnen Hals und noch einen halbfertigen ST dazu.

10. Schueddi

Schueddi Gast

Nene, passt alles perfekt, die Räder stehen auch nicht raus oder so. Ich wollt nur den ST so tief wie möglich mit den 18-Zöllern machen ohne das ich einbußen beim Kurvenjagen habe. Ich muss nur ein Stück ziehn damit es nirgens schleift wenn er einfedert.

11. Spook

Spook Forums Inventar

sieht geil aus..

12. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Also wenn ich Schueddi´s ST sehe frag ich mich was der TÜV von mir will. Meiner ist bei weitem nicht so tief (noch nicht). Und es sind nur 17", aber hinten sieht es bei mir auch so aus.

@Schueddi, kannst du mal ein Bild von den gezogenen Radläufen reinstellen odermailen? Würde gern ein Bsp-Bild haben damit ich sagen kann so soll es aussehen. Denn vom "Dach bauen "halt ich nichts. Will nicht so viel Geld investieren und nachher enttäuscht sein........ (oder schick mir mal deine Email per PN und ich dir Bilder von meinem, würd mich interessiseren was Du davon hälst).....

Gruss

MARKUS

13. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Könnte mir jemand zwei, drei Bilder in deisen Thread stellen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen von meinem Problem, vielleicht hat ja einer noch ne andere Idee. Wäre super..... Danke schonmal....

Gruss
    MARKUS

14. Schueddi

Schueddi Gast

Wird erst nächste oder übernächste Woche gezogen wenn meine vierte Felge endlich da ist. Mache dann natürlich auch gleich Bilder. Meld mich sobald es was neues gibt.

15. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Okay, vlt. hab ich es bis dahin endlich überstanden und bin übern TÜV. Werd morgen mit meinem "ZIEHER" mal zum TÜVfahren und dort fragen was jetzt genau gemacht werden soll. Wenn die noch anfangen mit Stossi hinten verbreitern kommen die Platten erstmal runter. Dann mach ich nächstes Jah nen Rundumschlag mit Gewinde usw. Mal schauen....... was noch so kommt.

Gruss

MARKUS

16. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

So ein Ärger...

Hallo, hab den ST ziehen lassen, super Arbeit, kein Lack ab und kaum sichtbar. Es schleift rein gar nichts und heute war TÜV. Die Herren der Werkstatt sagten alle mal wieder: DAT PASST, von wg. denn der Herr Prüfer meinte "noch drei mm weiter raus und ich trag es ein". Das war jetzt das dritte Mal das er was bemängelt hat. Dann ist ein Kollege von mir mit dem ST zur DEKRA, der sagte nur: "Kein Problem, Unterlagen her und los gehts...." da war das Problem, das die Felge die ich habe (PROLINE PY 7x17 ET 40) im Gutachten den JD3 drin hat, jedoch nur von 43-77 KW und nicht 110 KW. Was mach ich jetzt, hab langsam die Schn...... voll, tucker jetzt seit 6 Woche hin und her..... brauch eure Ratschläge. Ich versuch mittlerweile alles, Hauptsache es ist alles endlich eingetragen......:Heul:

Gruss

MARKUS:wink:

17. lass das gutachten weg und bezahl ein bisschen mehr fürs eintragen!
    Dann wird es eben per einzelabnahme eingetragen!

MFG

18. TS
    kinglui

kinglui Forums Neuling

Wenn der DEKRA-Mann Einzelabnahme hätte machen dürfen wär das kein Problem. Aber darf die DEKRA nur in den neuen Bundesländern..... Egal, die Spurplatten sind runter, die Werkstatt macht jetzt Federn und Felgen und dann fahr ich zzm DEKRA-Mann und der trägt dann die Spurplatten ein. Und glaubt mir, wenn die Werkstatt die Felgen nicht eingetragen bekommt dann ist die Halle echt zu klein. Bin jetzt lange genug ruhig geblieben...... ich drück denen jedenfalls die Daumen das derPrüfer es einträgt wie er gesagt hat (ANGEBLICH).... Wie gefallen euch denn die Felgen auf dem Wagen
    (siehe links)
    Gruss

MARKUS

19. PW444

PW444 Gast

Hallo,
    ich habe auch voll den Stress mit der Dekra.
    Ich habe mir Rial Trigon 7,0x16 ET38 mit 195/45R16 bestellt bei D&W mit (ABE zum Gutachten......usw.)er sagt die Lauffläche schaut raus und er kann sie mir nicht eintragen.Ich sollte damit zum TÜV fahren die hätten mehr kompetenz,so nun war ich heute bei meinem Freundlichen der hatt nur gelacht und macht das am Freitag :) und ich gleich mal gefragt was eine Tieferlegung kostet er meinte so um die 550.- Teuros :oops: ist ein bisschen viel oder?(ich habe schon einige Berichte hier gelesen über das Tieferlegen)
    gruss
    PW444

20. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Vielleicht vergoldet er die Federn ja noch ;)

Aber im Ernst: Federn kosten zwischen 130 und 180€ dann kommt noch der Einbau mit ca. dem geichen dazu. Also Gesamt ca. 300€.