Ja dann ist es wohl so das die Druckstufe des Stoßdämpfers kaputt ist. Bördeln alleine hat bei mir auch nicht gereicht. Die Kante der Stoßstange musste ich auch noch wegdremeln. Dann ist aber selbst bei voller Beladung nichts mehr angeschlagen.
Ich fahre auch 195/45 Borbet T mit Federn 65/45 und bei mir schleifts leicht an der Kante ab 3 Personen im Auto je nach Bodenwelle.Allerdings schleifts nur hinten links. Mittlerweile habe ich Federwegsbegrenzer drin damit gehts eigentlich. Also die Polizei hatts zum Anlass genommen meine Leute ausm Auto zu werfen und mir n Eintrag zu geben dass ich wissentlich zu tief bin bei zu beladenem Auto.
Nur mal so als tipp bei jedem fahrwerk oder federnsatz steht immer die zulässige achslast bei wenn die überschritten wird geben die federn voll nach genau wie an bordsteinkanten weil dann mehr gewicht aufs rad kommt.mann sollte wenn ein ordentliches fahrwerk verbauen oder es lassen .zu der bördelkante kenn da nen trick vom karrosserie bauer (flasche cola leer 1L halb voll sand zwischen rad und kante legen in eine richtung rollen den wagen dann voll sand nochmal das ganze nur während dessen mit nem fön von aussen ca 50cm abstand den lack erwärmen damit nix reißt. hab dabei zugeschaut es geht ÜBERNEHME ABER KEINE GARANTIE ODER ÄHNLICHES IST NUR EIN TIPP KEINE FACHMÄNNISCHE ANLEITUNG!!am besten ordentlich machen lassen ist teurer aber ordentlich.
Eigentlich bin ich ja nicht schwer von Verstand, aber das mit der Cola-Falsche habe ich net so ganz kapiert :gruebel: ...
ganz einfach. Cola austrinken, Kumpel ins Auto setzen. Du steckst die leere Flasche zwischen Reifen und Kotflügelkante und dein Kumpel fährt nen Meter. Dann wandert die Flasche mit dem Reifen und drückt deinen Kotflügel nach aussen und verändert somit die Kante damit nichts mehr schleifft. Damit der Lack nicht reisst eben vorher warm machen. Und sollte die leere Flasche zu klein sein halt mit Sand füllen
Ist aber echt gewagt Naja, wenigstens kann man e auf den Freund schieben, weil der ja gefahren ist *lach*
wie dem auch sei, aber das klingt ja schon dermassen nach pfusch, das man eigendlich gar nicht drueber nachdenken braucht ob man das macht oder nicht.
Die Idee ist ja aber ganz gut. Und wenn du ziehe mußt, nimmste einfach ne 2l Flasche Ne im Ernst, damit sollte man schon vorsichtig sein, sonst könnte man bald ganz schön rostig aussehen
Rostig hin oder her, wessen Reifen am schleifen sind sollte eh davon ausgehen das die karre früher oder später dort Rostet. Das mit dem schleifen sollte sich mal jeder vor die augen halten ob es gut ist vor allem wenn man schön Speed auf der Bahn drauf hat und dort ne Geile bodenwelle kommt. Naja, ich für meinen Teil ziehe lieber die Kotflügel anstatt das auto in der gegend zu schieben.
oh jeh habt ihr ideen-hoffentlich liest das der mk5jas nicht dann könnt ihr euch was anhören-last es doch einfach für 50€machen und dann habt ihr ruhe