Ich habe Felgen in 14 Zoll. Ein Freund hatte auf seinem Clio die selben Felgen jedoch hat er 16 Zoll. Wie sieht das aus .... würden die Felgen auf meinen MK4 passen oder gibts da Probleme mit TÜV ? Ist das dann ne Einzelabnahme ?
JA 16 Zoll kannst auch drauf machen, fahre ich selber auch, Probleme beim TÜV keine. Wenn du für die Felgen nen Gutachten hast wo dein Fiesta drin steht ist es keine Einzelabnahme sonst ja.
Und wenn mein Freund das Gutachten nicht mehr hat / es nicht für den Fiesta gibt .... Was kostet ne Einzelabnahme ? Oder kann ich das Gutachten ev. direkt bei ATS (Felgenmarke) anfragen mit Angaben meiner Fahrzeugdaten ? Reicht daqs ?
ja man kan das auch bei dem Händler direkt einholen, aber wie gesagt wenn deiner nicht drin steht würd es ne einzelabnahme. Kosten sind da sehr unterschiedlich einfach mal deinen TÜVer fragen Auf was du achten musst ist das die Achslasten übereinstimmen, also das die Felgen ne höhere Achs bzw Radlast haben als in deinem Fzg Schein steht. Dann gibt es auch keine Probleme. Was willst denn für welche drauf machen also die breite 7x16???
Ich weiß nciht, ich hab die Felgen von ihm noch nciht genau anschauen können. Fahrzeugschein ist auch unübersichtlich: Im Fahrzeugschein von mir steht: ...... ZIFF.20 U.21 A.FELGE 5JX13H2,ET 43,5mm ZIFF.22 u. 23 A.FELGE 5JX13H2, ET 43,5mm od. 5.5JX13H2, ET41mm ZIFF.20 bis 23 AUCH GEN.: 185/55R14 75S A:FELGE 5.5JX14H2, ET43,5 od. 41mm ....... AUCH GEN. VUH 185/55R14 75S A.ATS.LM-RAD 6JX14H2 ET 38mm KBA 42590 GA. 25.4.96 Was heißt das jetzt ...... daß ich höchstens 6x14 draufmachen darf momentan ?
Davon geh ich mal aus. Er wollte sie mir mitbringen wenn wir uns das nächste Mal sehen. Ich denk nicht, daß ein Clio 5 Bolzen hat. Kommt's halt nur noch auf 108 an.
und auf die zentrierung, wobei ich noch nicht gehoert habe jemand mal renaultfelgen aufm ford geschraubt hat.
Ahso du willst die Clio Felgen drauf bauen?? Das kannst schnell vergessendas passt nicht, Clio hat nen ganz anderen Lochkreis und Zentrierung. Dachte du wolltst dir die nur in 16 Zoll holen.
Seid ihr euch da sicher ? Ist ein Clio aus Baujahr 94 schätze ich mal .... und der hat halt die gleichen Felgen wie ich, nur eben in 16 Zoll.
Ja ganz sicher, das aussehen der Felge hat nichts mit den Lochkreis zutun. Clio hat zu 100% 4x100 mit 60,3mm Mittenzentreirung. Ford hat 4x108 mit 64,3mm Mittenzentrierung. Also passt nicht