Hi Leute, würde mir gerne einen MK5 Sport zulegen. Habe auch schon im Internet mal ein bisschen gestöbert. Meint ihr, ich bekomme für rund 4500 € schon einen ordentlichen Sport, der auch noch nicht allzu viel gelaufen hat? Wäre super, wenn ihr mir dazu mal Eure Erfahrungen und Meinungen kundtun könntet. MFG derSheriff
könntest du glück mit haben aber 5000 würd ich eher mal anstzen sonst hast nachher was ab 100.000 km.
nachdem was ich bisher so gelesen hab, ist es auf jedenfall ratsam, nen sport mit dem zetec se zu kaufen (also ab bj 01), da die zetec s, die vorher verbaut waren oftmals schon bei 120 tkm oder früher schlappmachen...
ja, ich kenn den thread... nur das problem bei der geschichte ist, das nur wenige(auf grund des alters) bei ~120 tkm sind... bei denen die da in der region sind, haben schon ein paar nen at-motor drinne...
Hab auch nen Zetec S und hab schon 220tkm drauf, ist allerdings ein 1,25er. Hab aber schon öfters gehört, dass die über 200tkm mitmachen.
Ne, das scheint ein spezielles 1.6er Problem zu sein - Zum Thema: Als ich vor nen paar Wochen gesucht habe, kosteten die die gut in Schuss waren und deutlich unter 100tkm auf der Uhr hatten immer so um die 6000 Euro, für nen 01er Baujahr. Für 4500 hab ich nur welche mit AT-Motor und so um die 120tkm gesehen.
das schein ein spezielles ich bin grad 18 geworden und habn schnellen fiesta bakommen problem.wenn man mit dem motor gut umgeht hält der auch länger!
Alles eine Schache der Pflege...Thema hatten wir ja schon 100mal. Solange man alle Wechselintervalle genau einhält, den Motor immer warm fährt und mal kontrolliert halten die fast ewig... Man, einen Sport würde ich mir auch gerne kaufen, aber als Schüler reicht das Geld gerade für nen MK4 Style...:Heul:
Das ist klar - Aber gerade als 18 jähriger macht es doch wenig Unterschied ob man jetzt einen 1.3er, einen 1.25er oder nen 1.6er misshandelt - Vielleicht liegt die Häufung einfach nur an der Herstellungsmenge.
Mhh.... also wenn ich jetzt mal eine kurze Bilanz ziehe: Die Aussichten auf einen guten Sport zwischen 4.500 - 5000€ sind eher bescheiden, oder? Mehr Geld kann ich leider nicht aufbringen und hätte dann schon gerne einen, der noch nicht die 100tkm erreicht hat. Falls einer grad einen abzugeben hat, immer her damit
nee, sind eigentlich ganz gut. Viele Händler wissen garnicht das sie ein Sondermodell haben und verkaufen den als "normalen" Fiesta.
Wollt ich auch grade sagen. Also die Kisten mit einem schwarzen Deckel aufm Motor wo "Zetec SE" drauf steht. Und hier wird ja sogar auf meinen Beitrag mit der Übersicht im Sport Forum verlinkt. Coole Sache!
Naja so etwas hab ich leider nicht im Programm..... nen Ka Lufthansa Edition mit knapp 40tkm kann ich anbieten ;-)