Tür Verkleidungen Spachteln geht / geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von FuchZ, 4. Mai 2006.

1. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

So bin grad an den Hinteren Türverkleidungen,...
    Wen man den Stoff abhat incl. dem Schaumstoff sind das knappe 0,3cm unterschied zum Plastik Türgriff,...
    Jetzt gibbet doch bestimmt schon member die sich das an die Brust genommen hatten und den Unterschied irgendwie ausgeglichen hatten oder?

Klappt das mit Spachtel? Vieleicht Glasfaserspachtel? Oder mit Heißtkleber *gg*
    Ich habe bisjetzt keine Erfahrungen mit Spachtelmaterial am Auto, ich denke nur eine Türe wird zugeschlagen und der Mist soll ja nicht direkt beim ersten mal wieder runterkommen...

Thx für Helping me :D der fuchz

2. floyD

floyD Forums Mythos

Glasfaser funktioniert wunderbar. :wink:

3. TS
    FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

super....ich wartete hier schon sehnsüchtig auf eine antwort *hechz* gg...dan bin ich mal zum obi und besorg mir das zeug^^

4. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Kann ich auch bestätigen. Paar Glasfasermatten und Harz, Da drüber danach ganz normale Spachtelmasse und alles ist supi, werde Bilder von meinen Türen machen wenn die "endlich" fertig sind... :)

5. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Bei mir hat sich der Spachtel und der Harz nicht mit dem Material der Türverkleidung vertragen.

6. FRIEND OF FORD

Dann scheint das wohl ne reine Glücksache zu sein... :-?:)

Hab meine Türpappen heut mal Probeweise wieder eingebaut weil ich ja Dienstag zum TÜV fahr und da die Seitenaufprallschützer drinne sind. Sieht so runtergeschliffen und verspachtelt ziemlich lustig aus aber das kann dem TÜV ja wurscht sein

Natürlich sind jetzt aber alle Klips im Sack und das lässt sich nur noch oben drann hängen, werd mir dann wohl noch neue Clips holen müssen, aber die gibts ja bei jedem Ford. (Die brauchen die ja ständig wenn mal ein Fiesta wieder zusammengeclipt werden muss :))

Und Mittwoch fahr ich dann zum Lacker, ist zwar noch nicht ganz astrein geschliffen aber ich hab echt kein Bock mehr. Glaub ich hab mir in den letzten Monaten tonnenweise Spachtel in die Lunge eingelagert :roll::)

Wenn`s fertig ist post ich hier ein Bild was drauß geworden ist :wink:

7. floyD

floyD Forums Mythos

Wenn Du das ein bisschen vorsichtig machst, gehen die Clips auch nicht kaputt.

Bevor Du die Dinger zum Lacker fährst, würde ich noch ein bisschen warten und ein paar holprige Strecken fahren. Sollte dann was reisen, wäre es nicht so wild - wenns schon lackiert ist, ist es halt sehr unangenehm und bei dem Spachtelzeug (ich nehme eh an, ausm Baumarkt, oder? ;)) reist das teilweise erst nach einem Winter. :wink:

8. FRIEND OF FORD

Ist ne gute Idee von dir. :)

Naja, ist jetzt ja schon nen ganzen Tag drinne gewesen und bisher nichts passiert.

Und der Parkplatz von meiner Arbeit ist verdammt holprig ^^

9. FRIEND OF FORD

Es ist soweit, habe Haarrisse an den Türpappen entdeckt....

hab`s bereits in einem anderen Thread geschildert

Tut euch den Stress bloß net an, lieber ganz andere Türpappen anpassen und reinmachen, das werde ich wohl bald tun wenn das net bald klappt.