Ferdern--> hart?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Steffi_Fiesta, 8. Mai 2006.

1. Steffi_Fiesta

Steffi_Fiesta Forums Neuling

also ich brauch bloß mal ne empfehlung für 35/35 bzw 30/30 ferdern welche die besten in sachen härte sind... bei ebay einiges gefunden: weitec, H&R, FK, no name, eibach, INXX. vogtland, maxton...
    danke

2. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

H&R :wink:

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Federn=hart?? Das geht nicht. Das einzige was du erreichst ist eine art Sportliches Gefühl mehr nicht. aber wenn nur federn dann H&R :wink:

4. zwelch

zwelch Forums Elite

h&r
    Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

5. m.web

m.web Forums Mythos

Eibach sind auch ok.

mfg
    m.web

6. YunLung

YunLung Forums Neuling

Und das dann in der Signatur: " Jetz gehts ans sparen übern Winter, dass man sich mal ein ordentliches Fahrwerk und Felgen kaufen kann..." ?!?! :D:D

Nagut:

Du solltest zusehen, daß du ein paar Federn bekommst, die der Federrate der originalen möglichst ähnlich sind. Damit fährst du wie vorher und hast eine bessere Optik.

Zu "straffe" Federn (also solche mit zu steiler Federkennlinie) vertragen sich mit den Seriendämpfern nicht, dann bekommst du ein schlecht abgestimmtes Fahrwerk und hast weniger Fahrspass als vorher...

H&R ist eine günstige recht gute Alternative, ich hatte im Focus Turnier welche von Weitec, die mir allerdings vorne zu Straff und hinten etwas zu weich waren... Dadurch hatte man immer das Gefühl von "Kopflastigkeit"... War nicht unsicher, hat sich nur irgendwie blöd angefühlt.
    Und das Standard-Fahrwerl vom Fiesta Mk5 ist bei weitem nicht schlecht !

MfG,

Chrischan

7. XR2

XR2 Forums Inventar

H&R, Eibach oder INXX

8. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Macht man "hart" nicht eigentlich mit Dämpfern? :gruebel:

Ansonsten würd ich dir aber auch zu H&R raten, die sind halt etwas straffer als die Serienfedern. Je nach Beladung (Anlage, Kofferraumausbau) kann es aber sein, dass der Wagen hinten tiefer liegt als vorne.