Stecker ohne Kabel am Motor...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi86, 9. Mai 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fofi86

fofi86 Forums Neuling

Hallo,

ich hab mir eben mein Leerlaufregelventil getauscht und habe gesehen, dass direkt dadrunter hinter dem Drosselklappenpoti. Da ist bei mir ein kleines schwarzes Teil, was ähnlichkeit mit dem Leerlaufregelventil hat. Jedoch ist da kein Kabel eingesteckt und ich hab probleme mit dem Gas, dass das teilweise viel zu hoch steht! Weiß jemand wofür das ist? Das ist vom 1.25 16V.

Danke

2. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Unter der Beschreibung kann ich mir nix vorstellen...

Mach mal ein Bild ;)

3. TS
    fofi86

fofi86 Forums Neuling

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Also bei mir ist an der Stelle nur ein Blinddeckel:

Sicher, dass das wirklich ein Sensor bzw. Stecker ist?
    Auf deinem Bild ist ja leider auch nicht viel zu erkennen...

5. TS
    fofi86

fofi86 Forums Neuling

ja, das ist ein sensor. bzw. man kann da ein kabel einstecken. Sind auch 2 Pins drin. Aber der Ford-Mann sagt, das wäre nur ein "Blind-Ding". Nichts wichtiges also. Brauch kein Stecker drauf. Wer weiß wofür es ist.
    Aber trotzdem danke für deine Mühe.

6. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Sage mir die Anzahl der Pins, Kabelfarben, BJ/Monat, Motor deines Fofi, dann kann ich dir sagen, welche Funktion es hat.

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Lesen, denken, posten. Es steckt kein Kabel drauf da hat er doch gesacht.

8. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

Danke für den guten Rat!
    Den ich dir aber auch ans Herz legen würde!:gruebel: :gruebel:

Fofi86 hatte ein Bild eingefügt (bei mir leider nicht mehr zu sehen) und die Info dazu: "... da ist kein Kabel eingesteckt"!
    Das heißt aber nicht, dass der Stecker "in der Luft" hängt, kein Kabel auf der Steckerseite dran ist.
    Ich gehe nicht davon aus, dass Ford einen "nackten Stecker" dort deponiert hat.
    Der Stecker hängt sehr wahrscheinlich auf einem Kabelbaum und hat sicher eine Funktion in einer anderen Ausführung.
    Nur hier wird er halt nicht verwendet.

Alles klar? >lesen-denken-posten<!
    Kann doch nicht so schwer sein.:kopfwand: :kopfwand:

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Alder. Das mit dem Denken hat ja noch mieser geklappt bei Dir als ich vermutet hatte. Wie kann man denn was zu nem Bild schreiben was man gar nie nich gesehen hat?? Da ist weder nen Kabel noch nen Stecker drauf. An dem Motor dran ist nen Dingens zu dem kein Kabel hinführt. Kein Stecker inne Luft, keine Kabelfarbe zum angucken. Es sieht aber so aus als könnte da nen Kabel draufgehören. Es ist aber kein Kabel da. Capice?

10. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

MK216V:
    Tut dir die Hamburger Seeluft nicht gut?:kopfwand::kopfwand::kopfwand:

Lesen und Verstehen sind offensichtlich nicht deine Stärke!
    Naja, man kann nicht alles haben im Leben.

Für Leute wie dich, nochmal zum verstehen : ich schreibe ganz l a n g s a m ...
    Das Bild war kurzeitig nicht mehr zu sehen, warum? Weiß ich nicht, ist aber auch nicht wirklich wichtig, jetzt ist es wieder zu sehen. Bis hierher alles verstanden?
    Gut, dann zum nächsten, eigentlichen Punkt.
    Der Stecker hat bekanntlich 2 Seiten (so ähnlich wie die Wurst zwei Enden hat), auf einer Seite gehen/kommen Kabel zum Stecker, und diese Kabel kommen von einem Kabelbaum. Alles klar bis hierher?
    Da aber bei dem Motor dieser Stecker nicht genutzt wird, ist auf der zweiten Seite (gegenüber dem Kabeleingang in den Stecker) nichts angesteckt.
    Wewnn man aber die Pinanzahl/Kabelfarben des Steckers (an dem kein Verbraucher hängt) kennt, dann kann mabn in den Ford Unterlagen nachsehen, für was der gehören könnte.
    Ist ja nicht schwer, wenn mann einen Stromlaufplan lesen kann.
    Ich habe auf Anhieb (~keine 3 Minuten Suchzeit) mehrere in Frage kommende Stecker gefunden, die in Frage kommen könnten.
    War das zu schwer für dich?

Weißt du, was wir in Wien mit solchen Genies wie dir machen.
    Nee, willst du nicht wirlklich wissen, es würde dir nicht gefallen, Alder (Ich vermute mal, du wolltest "Alter" schreiben, hat aber mit der Rechtschreibung nicht ganz geklappt).
    Und damit ist die Diskussion mit dir beendet.

Fofi86: Wenn du wissen willst, für was der Stecker gehören könnte, gib mir Bescheid .

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  11. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

So helft ihr ihm auch nicht :motz:.... Zicken ;-)

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Du hast leider recht. Ich kann nur keine Leute haben die offensichtlich null Schnall haben aber trotzdem Quatschkrams schreiben müssen. Wenn man keine Ahnung hat.... sacht der Nuhr immer. Ursprünglich gings ja nur darum dass der 2stz die Kabelfarben von dem Stecker wissen wollte um in den Plänen nachzusehen was das fürn Teil is. Nur leider sind da keine Kabelfarben weil ja gar kein Kabel dran is. Aber das hat er nich geschnallt. Nun ja.

Jo, dann schiess los und hau nich nur hohle Phrasen raus. Ich amüsiere mich dann über die Vermutungen wie über den Satzbau.

Ein Hinweis noch: Der "Stecker" den Du vielleicht in Deinen Plänen gefunden hast ist sicher nicht das Teil auf dem Bild... weil das Teil auf dem Bild nämlich nicht am Kabelbaum dran hängt sondern am Motor. Bei nem Stecker am Kabelbaum gibts Farben zum Angucken. Bei dem Teil um das es hier geht nach wie vor nicht. Auf der einen Seite ist.... nüscht. Und auf der anderen Seite... der Motor. Welche Kabelfarbe soll nun betrachtet werden wenn da auf keiner Seite nen Kabel zu finden ist?! Am Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein des Bildes hats bei Dir offensichtlich nicht gelegen. Eher am Nicht-Vorhandensein einer Brille?

Zu Deinen restlichen Ausführungen sag ich ma lieber nix, sonst bekomm ich noch ne Verwarnung. Kennt jemand das Kiezkolleg mit Stefan Hentschel?

13. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

mk216V

Armes Deutschland, dass mit solchen Typen leben muß!
    Hartz5 ruft...:kopfwand::kopfwand:

14. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Total geil übrigens dass Dir zu der Thematik nix einfällt wie Du Deine wenig brauchbaren Äusserungen verteidigen könntest und Du eigentlich ausschliesslich persönlich zu nehmende Beleidigungen raushaust.

BTW: Was ist eigentlich schlimmer, dumm oder arbeitslos? Du unterstellst mir ja beides irgendwie.

15. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Könnt ihr das bitte per PN klären? :kopfwand:

16. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

na dann mal her damit :wink:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.