maahlzeit, ich hab seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem mit meinem Fiesta und zwar geht meine Drezahl ständig hoch egal ob ich einen gang drinn hab oder nicht oder ob ich die kupplung durchtrete oder nicht. ich starte ihn, und nach kurzer fahrt beginnt das phänomen. wenn ich z.B. an ne ampel anfahre und auskuppel dreht er sofort hoch auf 2500 und noch mehr umdrehungen. oder während der fahrt, kann ich den fuss vom gas nehmen und er hält die drehzahl für ne zeitlang konstant, fand das am anfang ja noch recht lustig, hat man nen tempomat aber is schon peinlich wenn man anne kreuzung oder so fährt und das ding dreht aufeinmal hoch und die leute denken du stehst aufm gas.....wer kann mir helfen???
Das ,üsste am LMM liegen! Mach den mal sauber! Das ist das silberne Teil vor dem Luffikasten! Hatte ich auch mal!
Ist der gute alte LMM glaub ich das erste Teil was beim Fofi für Motorstörungen sorgt sauber machen und alles ist paletti
Vielleicht auch net :-? Ich hatte das selbe Problem beim meinem Fofi. Bei mir wurde dann in der Werkstatt etwas beim Kabelbaum umgelötet und er liefer wieder ...
so hab alles gereinigt, das problem ist immer noch da...werd mal morgen früh nach der arbeit in die werkstatt heizen, mal sehn was das ist und was mich der spass kostet..
reiniger vorher mal alle teile also auch leerlaufregler etc ich würde spontan auf den geschwindigkeitssensor tippen das der ne makke hat... oder auf drosselklappen poti mfg meik
würde das auch so was bringen wen ich den LMM sauber amche oder ist da kein unterscheid solange der fofi ohne probleme läuft!? :stricken:
so heut morgen nach der nachtschicht direkt mal nach ford geheizt, meister hat eben sein diagnosegerät angeschmissen und hat dann nochmals den LMM und meinen sportluffi mit ner druckluftpistole durchgeblasen und mit irgend nem zeug eingesprüht. danach nochma diagnosegerät ran und siehe da , alles wieder normal. hat dann auch noch 10min probefahrt gemacht und das wars. gekostet hat es mich nix nur komisch das das bei mir gestern nicht geklappt hat....
So, hab bei mir auch alles mal sauber gemacht, funktioniert trotzdem net, wenn ich während der fahrt auskuppel oder auch, wenn ich an ne ampel ran fahre, dann geht der runter bis auf 1500 umdrehungen und dann steigt der sofort wieder bis auf 3000. Da bleibt der dann ein moment, geht wieder runter auf 1500 und dann geht der weiter langsam bis auf ca. 750 umdrehungen und läuft dann ruhig. Während der fahrt gibt der auch automatisch immer etwas gas, bzw. ruckelt während der fahrt. War heute bei Ford und der hat das diagnosegerät dran gehalten und sagte, er kann keinen Fehler sehen. Wir haben auch alle Steckerverbindugen geprüft. Sagt, es muss ein mechanisches Problem sein und hat mir jetzt mal das leerlaufventil bestellt. Sagt, evtl könnte es da dran liegen. und dann mal weiter gucken. Hab auch mal Steuergerät neu angelernt. Funktioniert einfach net. Seltsamer weise hat er das ganze mal ausprobiert, ohne den LMM anzuklemmen und der fehler war noch immer. Kann mir jemand helfen???
hat denn keiner ne idee? Das Leerlaufventil ist schon ausgetauscht worden, daran lag es nicht. Ich hab mal den Stecker von dem geschwindigkeitssensor gezogen, dann wars besser, jedoch noch immer nicht gelöst
@fofi bist du in der Zwischenzeit mit dem Problem weitergekommen? Dasselbe Problem hat meine Freundin mit ihrem Fiesta auch. Auch nach Reinigung des LLRV.
ne, leider nicht. Hab morgen ein Termin beim Ford Händler. War jetzt auch mehrmals da. Die kennen das Problem auch nicht. Tester dran. Zeigt auch keine Probleme an. LMM und LLRV hab ich ausgetauscht. Keine Veränderung. Sowie wieder orginalen Filter eingebaut. Um nun damit ein bisschen normal fahren zu können hab ich den Geschwindigkeitsmesser abgeklemmt. Dann meint der einfach die ganze zeit, du würdest stehen und du hast nicht so extrem das Problem mit der Drehzahl. Das ist das Teil, was im Getriebe drin ist. Könnte evtl. auch daran liegen. Desweiteren ist mir aber heute aufgefallen, dass ich ein Teil hab, wo kein Stecker mit Verbunden ist. Das ist direkt unter dem LLRV. Das sieht ungefähr genauso aus, jedoch ist es kleiner und schwarz. Nur halt kein Kabel dran. Der Ford-Mann meint es könnte auch irgendwo in den Kanälen ein Loch oder Riss drin sein, dass der sich falsch Luft zieht. Ich schreib, wenn die nen Fehler gefunden haben.
Werde ich hier eigentlich absichtlich nicht beachtet :Heul: Es könnte an einem Fehler des Kabelbaums liegen. So war es auch bei mir ... Schaut auch hier: http://nierenspender.de/reparatur/motor.html Habe es bei FORD machen lassen
Also, Ford hat bei mir nen neuen LLRV und ne neue Software aufs Steuergerät gespielt. Das wars. Jetzt läuft der besser, bleibt aber immer noch kurz auf den 1500 Umdrehungen hängen. Ich versuchs jetzt mal mit der Anleitung von Nierenspender. hört sich interessant an. Danke