Hallo, nachdem ich den Holm und drum herum alles losgenommen habe, mußte ich feststellen das eine Reparatur so nicht mehr möglich ist, wenn man nicht nur TÜV haben will, sondern auch sicher fahren will. :evil: Meine Frage ist jetzt, was sind die XR2 Teile wert? Motor/Technik ist in Top Zustand, nur das Hosenrohr ist leider durch. Was ist die komplette Technik (Motor/Anbauteile, Bremse, Stabi) wert? Dann wären da noch Türen/Motorhaube, wurden vor 3 Jahren komplett entrostet und neu lackiert, Heckklappe vor zwei Jahren neu lackiert. Was gibt es sonst noch so an Teilen die man auf jeden Fall ausbauen sollte? Gruß Christian
Die Armaturen würd ich noch rausnehmen, dazu Stoßstangen, Mittelkonsole und Sitze (wenn die original und inigermaßen ok sind). Einen Durchscnittswert kann ich dir nicht wirklich nennen, dafür gibts bei mir einfach zu wenig XR2-Teile (nämlich gar keine)
Hallo, die Sitze sind leider nur die Orginalen vom 1.1. Türen sind mit innenverstellbaren Spiegeln, Plastike in schwarz lackiert, Amaturenbrett ebenfalls. Gruß Christian
Versteigere die Sachen bei Ebay , weil du sonst eigentlich fast nichts dafür bekommst !!!! Falls du noch einen guten XR2 suchen solltest ich hätte da noch einen !!!!! Bis dann
@XR2 würdest du deinen Wagen einfach zerlegen, weil jemand schreibt "es lohnt nicht mehr"? In dem Bezug hattest du jetzt leider recht. Ich sage aber auch ganz ehrlich, daß ich die passend gebogenen Blechteile zuhause liegen habe. Ich könnte(ganz dreist) die Teile Stump als Puzzleteil einsetzen, dann sieht niemand mehr was davon. Nur mache ich mir dabei auch Gedanken um die Sicherheit meiner Frau. Für die Teile von unserem Fiesta gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir finden durch Zufall eine passende günstige Karosserie(was ich aber nicht glaube), oder aber das Technikpaket gibts erstmal komplett zu einem Preis. Gruß Christian
Wenn alles ordentlich geschweist ist würd ich mir da keine gedanken machen. Eher um den rest, denn die ganze kiste ist ja "nur" zusammen gepunktet.
Hallo, du hattest mir ja die Bilder zugesandt. Die Sache ist die, daß das Blech was quer zwischen Holm und Bodenblech-Fahrgastraum hergeht Risse nach dem Entfernen von sämtlichen Dreck und Rost zeigt. Vom Innenraum her hat es schon ein kleines Loch ins Bodenblech gefressen. Den Holm verstärken, darum alles an Rost ordentlich entfernen und eine Kleine Stelle schönschweißen, daß wär OK gewesen. Nur den Holm raustrennen und dann noch so einen Querträger rausnehmen und neu machen ist einfach zuviel. Zuviel für meine Fähigkeiten und Möglichkeiten. :Heul:
Das schreibt nicht einfach "jemand". Ich hab mir durchaus was dabei gedacht, kenne das Problem und hatte recht. Aber wie heißt es so schön: Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem der sie macht 8) Gute Karossen gibts ja noch genug. Du hast die komplette Technik vom XR2 und die Karosse von z.B. einem 1.1er ist zu 99% kompatibel
Fordfreundeharz hat noch eine im guten Zustand. Leider zu weit weg um sich die selber vor Kauf anzusehen. Gruß Christian