Als ich gestern von der Arbeit losfahren wollte löste ich die Handbremse, wollte los fahren aber das Auto stand und die Räder bewegten sich nicht. Der hintere Teil des Autos ging runter also musste die Handbremse noch festsitzen. Nach paar Mal vor und zurück fahren löste sich die Handbremse und ich fuhr 2 Meter nach vorne, ließ dann mit gedrückter Kupplung zurückrollen (am Berg) und nach 1-2 Meter ging die Handbremse wieder rein. Irgendwie bin ich dann wieder ins Rollen gekommen und es machte sich bis jetzt nichts mehr von der Handbremse bemerkbar. Allerdings kann ich jetzt das Bremspedal tiefer drücken (brauche mehr Kraft zum bremsen) und ich denke daß die hintere Bremse nciht mehr geht. Was sagt ihr dazu ? (Bremsflüssigkeit fließt aus ? Hintere Bremsbacken abgerieben ?) Mein Chef meinte, daß wenn die Bremsbacken abgerieben seien könnte es sein, daß die Bremse dann erstrecht greift. :gruebel: hmm..... Zusätzlich ging mein Thermometer das die Außenthemperatur misst (in der Uhr) auf einmal pro Sekunde eine Crad-Zahl nach unten. Also anstatt 8 °C waren es nach 10 Sekunden auf einmal - 9°C. Das blieb dann bei der Temperatur. Was kann das gewesen sein ? Nachdem ich das Auto abgestellt hatte und nach einer Zeit wieder los bin war die Sache mit dem Thermometer wieder in Ordnung.
Das mit der Bremse liegt mit ziemlicher Sicherheit daran das sich ein Bremsbelag von seinem Halter gelöst hat. Der fällt jetzt irgendwo in deiner Trommel rum. Ich würde so nicht mehr fahren, zuerst die Trommeln öffnen und reinschauen. Patrick
Also eine Bremsbacke. Die Trommel mach ich auf, indem ich das Rad ab mache (klar ^^) , dann die Kappe wegmache. Wie krieg ich die am besten weg ? Schlitz-Schraubenzieher ? Dann die Mutter weg und dann kann ich die Trommel schon wegheben ?
Bitte fahr in die Werkstatt und guck Dir erstmal an wie man's macht! Experimentieren bei den Bremsen ist nicht unbedingt gut...
Hab schon nen Termin zur Reparation ausgemacht. Was kosten denn normalerweise 2 Radbremszylinder und Bremsbacken dazu ?
Ist aber teuer. Bei dem der das für mich macht kosten 2 Zylinder 60 Euro und Bremsbacken nochmal 50 Euro. Er meinte für insgesamt 120 Euro besorgt er die Teile und baut alles ein ....
War ja auch direkt bei Ford, die Bremsbacken vom anderen Anbieter haben sich bei mir nach 10tkm abgelöst und den Zylinder dabei zerstört
Hab mir heut beim Ford meines Vertrauens neue Bremsdrahtzüge und Backen reinmachen lassen. Backen beide 40,- EUR gekostet. Zylinder war zum Glück noch okay, der soll neu so 80,- EUR kosten