Tach auch zusammen Da sich mein auto in letzter zeit wie ein sack kartofeln fährt hab ich mich mal heut an die arbeit gemacht und wollte mal ventilspiel Kontrollieren.. Ergebnis war bis zu 0,65 Ventilspiel... Wenn ich mich nicht täusche erheblich zu viel. Ich dachte daran dann stell ich einfach mal nach aber diese F*** schrauben im Kipphebel haben sich kein stück bewegen wollen. Gibt es nun noch ne vernünftige methode die schrauben loszudrehen ohne sie abzureissen? Wie sieht das mit der Nocke aus?Die soll bei den 97er modellen ja zum einlaufen neigen...Mag das grosse spiel daher rühren? Viele Fragen und hoffe auf ein paar antworten BTW Is ne 1,3 Maschine
Habe noch keinen motor geshen bei dem sich die schrauben nicht bewegen lassen. Mach am besten ma ein foto an was du drehen willst, nicht das es die falsche schraube is.
Gemeint ist die kleine 11er schraube hinten am kipphebel die is von innen hohl...bzw sitz oberhalb der stössel,daher wollt ich da auch nicht umbedingt dran rumreissen... Mir wurd gesagt die sei scheinbar mit dem öl zusammen festgebrannt
Das is Normal das die so fest ist, musst mit ner ratsche und ner 11er nuss vorsichtig, jedoch recht fest dran drehn , auf keinenfall mit nem maulschlüssel
Die mus sich bewegen, wenn sie ab reist is auch nt so tragisch, macht mann halt neue kippheben drauf.