Muss diesen Monat zum TÜV, das weiß das Auto ganz genau. Da fahre ich gestern in ein Parkhaus, will nochmal zurück setzen, weil ich schief stand. Will rüber in den Rückwärtsgang und pock bleibe ich in der Mitte hängen. Nur mit etwas kraft konnte ich dann doch zurücksetzen. Auf einen neuen Versuch, rüber in den ersten, pock wieder in der Mitte hängen geblieben. Mit kraft rüber in den ersten, fertig geparkt. Als ich wieder gekommen bin konnte ich problemlos in den Rückwärtsgang. Dann auf dem Heimweg: 1.Gang OK 2.Gang OK 3.Gang OK 4.Gang OK 5.Gang Blockiert 1.2.3.4.Gang bleibe wieder in der Mitte hängen, großes Getriebe rühren. Schwubs wieder ersten drin. Was kann das sein. Panik vor dem TÜV Prüfer?
Ich vermute einfach mal das meine Wintergummimatte 1-2 cm weit nach vorne gerutscht ist und ich deshalb die Kupplung nicht richtig treten konnte. Denn jetzt habe ich meine Sommer Stoffmatten drin und alles ist wie vorher.
Ja oftmals sind es solch normalen Sachen! Als ich mal noch in meiner Schulzeit an der Tanke verkauft hab.....wollt mir eine erzählen, dass ihr Fiesta richtig an Leistung verloren hat! --->Fußmatte runtergerutscht und konnte das Gaspedal nicht ganz durch treten!