Masterschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von omisfiesta, 10. Mai 2006.

1. omisfiesta

omisfiesta Forums Neuling

Hi!!

Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage.

Kriegt man irgendwo nen Masterschlüssel für seinen FoFi her, und wenn ja was kostet so einer ungefähr?? Hab nämlich meinen ohne Masterschlüssel bekommen und wollte jetzt evtl. mal vorsorgen falls irgendwas mal mit meiner Wegfahrsperre oder sonstiges sein sollte, weil dafür braucht man den ja gell?? *fg*

Würd mich über ne Antwort freuen.

Ciao
    Sascha

2. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Kommt drauf an. Wenn du schon das neue System hast, dann würdest du neue Schlüssel mit zwei normalen alten Programmieren, also ohne roten Masterschlüssel. Das kannst du im Handbuch nachlesen.

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Einen Masterschlüssel passend zu deinem Auto wirst du nicht einzeln bekommen.

Was du bekommen kannst, ist ein roter Schlüssel mit einem zum Schloss passenden Schlüsselbart. Der Masterschlüssel muss dann bei Ford angelernt werden - dabei gehen dann aber alle anderen programmierten Schlüssel verloren und müssen neu angelernt werden.

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

wieviel kostet denn eine solche prozedur?
    weil habe das gleiche problem
    und ist dieser rote schlüssel dann einem orginalen master-schlüssel gleichwertig?

5. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ich hatte für meinen 2 schwarze Transponderschlüssel und einen ohne. Ist beim Mini genauso - Ich glaube das ist bei den "moderneren" Wegfahrsprerren ala NATS 2 normal.

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Was der Spaß kostet kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Das Prinzip ist aber so: Es werden im Steuergerät alle Schlüsselcodes gelöscht dann wird mit einem beliebigen roten Schlüssel gestartet. Dieser Schlüssel wird dann als neuer Masterschlüssel gespeichert und ist somit praktisch vollwertiger Ersatz des ursprünglichen Masterschlüssels.

7. TS
    omisfiesta

Hi!! Also ich hab mal in meiner Bedienungsanleitung zufällig nachgeschaut, nachdem ich auch nachgucken hab müssen was ich für ne Lampe brauch für mein Licht und dann hab ich mir gedacht ich schau mal auch wegen der Wegfahrsperre und da stand drin das ich des mit zwei normalen Schlüsseln auch machen kann. Darum werd ich mir jetzt mal dann nen dritten Schlüssel holen weil ein Schlüssel ist schon recht abgegriffen. Und des wird dann nicht so viel kosten!! Aber trotzdem mal danke für eure Antworten.

Ciao
    Sascha

8. fiestaheizer1

fiestaheizer1 Forums Anfänger(in)

:wink: Wer lesen kann ist klar im vorteil:p
    :gruebel: Wer denken kann dabei ist noch besser dran:)
    :kopfwand: Hatte auch schon oft so sachen ,nachdem ich dann ins handbuch geschaut hatte waren so einige sachen gelöst :toll:
    Leider kann mann nicht immer alles wissen oder drauf kommen:oops:

9. TS
    omisfiesta

Ja tschuldigung, wird mir nicht mehr passieren!! Hab des au scho mal gelesen gehabt und dann irgendwie was durcheinander gebracht und des falsch im Kopf noch gehabt!! Des nächste mal schau ich doch nochmal in der Bedienungsanleitung nach!!