Bassrolle an Radio ohne Verstärker ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von GhiaRacer, 15. Januar 2006.

  1. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    darf ich kurz miteinbringen das ich einer der wenigen bin der wirklich seine Bass Box ans Autoradio geschlossen hat =) ?

    Das Panasonic blabla dingsbums hat eine Funktion die beide hinteren Boxenkabel zu einem Zusammenfast um die möglichkeit zu geben ohne Verstärker rumzufahren :)

    Anfangs war ich kritisch inzwischen ziemlich begeistert das Autoradio mukt nicht und dieser billigbass von blaupunkt 50 euro im media markt rumbst ordentlich,...
    Bisjetzt hab ich den Sub nur soviel belastet bis er nichtmehr Hörbar mehr wollte... also 28 Lautstärke und 50 kanns Radio als vergleich ;)

    Das hört sich vieleicht bescheuert an hier :d gg* sry
     
  2. KA_911

    KA_911 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    @FuchZ: Hast du jemals nen vernünftigen Subwoofer an einer vernünftigen Endstufe gehört (im Vergleich zu deinem Equipment?)

    vernünftig bedeutet in dem Fall NICHT gleich teuer ;) das nur so nebenbei.
     
  3. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Also was spricht denn dagegen? Wenn die hinteren Kanäle brückbar sind und vielleicht noch nen aktiven Tiefpass bieten?
    Mit nem großen Subwoofer, der nen ordentlichen Wirkungsgrad hat, geht da schon was.

    Ich schätze, dass ich mit meinem Stroker die meiste Zeit nur so viel Leistung brauche, wie auch ein Radio bereitstellen könnte.

    Das Problem ist, dass die meisten Leute eben laut laut wollen und das geht nunmal meist nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben... und dann geht was kaputt.

    Gruß, Mirko
     
  4. Jens

    Jens Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    rockford hat(te) auch mal radios gebaut bei dem man die kanäle intern brücken konnte... hat dazumal für einen 12 rfp gelangt um dezenten grundton im auto zu haben...
     
  5. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... ganz vergessen... ein richtiger Subwoofer wird wahrscheinlich nicht an den Radioendstufen durch clipping sterben außer man geht sehr sehr mutwillig vor.

    Gruß, Mirko
     
  6. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    na aber sehr viel Power kann ja ein Autoradio nicht bringen, selbst im gebrueckten Modus
    Schaut euch doch blos mal die duennen Kaebelchen an die da ans Radio angeschlossen werden (stromseitig)
     
  7. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    jop da darf ich meinem obermann recht geben :) die fliegen jetzt die Tage raus...
    bin mom nur am Garage renovieren :( ^^ seid 2 tagen schon :(
    wollt schonmal pw kabel durchziehen cinch und lautsprecher sowieso neu machen,...
    Ja hatte als Anfängerauto Golfi2 :D mit JBL anlage dem GTO 4000 und ner Bassrolle von dehnen davor nochne PW Cap von Pussemukel war schon nett aber auf dauer Kopfschmerzen vom Dröhnen und Bum Bum :D seiddem will ich sowat nichtmehr
     
  8. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kommt da nicht viel Leistung raus... ich sag ja, dass das meist nicht funktionieren wird, weil einfach die falschen Erwartungen gestellt wurden.

    Nichts desto trotz könnte es mit halbwegs Wirkungsgradstarkem Subwoofer dazu reichen das Frontsystem untenrum aufzufüllen aber das ist was anderes als laut.

    Gruß, Mirko
     
  9. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    jo laut schon aber scheiss sound ;) dafür ist der sub schuld und nit meine canton front...der scheppert wiegeschrieben :(
    hay kommt sommer kommt ausbau^^
    wie in anderem thread geschrieben haben felgen diesesmal mit diesen ziehen o_O gg* vorrang