Hoi.. Bin gerade mal mit dem 1,1l Bj.95 von meiner Freundin gefahren. Der macht an der HA ein schleifendes Geräusch, jedoch nur beim vorwärtsfahren. Wird mit der Geschwindgitkeit, also mit der Anzahl der Radumdrehungen, schneller. Bremse ich egal, ob Hand- oder Fußbremse, verschwindet das Geräusch - egal wie stark ich bremse. Es reicht sogar schon, wenn ich den Handbremshebel nen mm hochziehe. Auch beim Rückwärtsfahren kommt nichts. Halt nur beim Vorwärtsfahren. Was kann das sein? Danke schonmal. Benny
naja das das schleifen beim bremsen und rückwärtsfahren weg klingt für mich logisch da sich das auto ja in jedem fall nach vorne neigt... kommt das geräusch von beiden seiten? würd mal gucken ob da noch alle schläuche oder so fest sin... oder einfach mal drunterlegen und gucken wo es eng is
War halt bissl dunkel zum drunterlegen. Und meine Grube hat atm keinen Strom. Kommt auf jeden Fall, würde ich zum. sagen, von rechts.
naja würd sagen legst dich morgen mal drunter und guckst dir das mal an... nich das da die bremsleitung irgentwo rumschleift....:schreck: aber kann ich mir irgentwie nich vorstellen...
Könnt auch sein,daß Deine Bremse schleift!Trommeln aufmachen und einmal mit Bremsenreiniger ausspülen!Falls vorhanden den Grad der Bremstrommel wegschleifen!
und wenn du schon an der Trommel bist, schau dir gleich noch das Radlager an.... ich hab dat bei mir auch erst fuer die Bremse gehalten....