Hi Leute, was gibt es eigentlich für Strafen, wenn ich von der Rennleitung angehalten werden und Teile an meinem Auto angebaut sind, die nur ein Teilegutachten dabei haben :gruebel: Ich frage, weil ich im Moment, am umbauen bin und erst ende des Monats zum TÜV komme. Ich will alles zusammen eintragen lassen. Was ist, wenn mich die Leitung jetzt anhält?! mfg
Entweder du kommst an jemand "nettes" oder an nen Toleranten Polizisten. Und du kommst mit ner Mängelkarte oder sogar nur ner Verwarnung davon. Oder du wirst voll hochgenommen - heisst Anzeige, Punkte, Geldstrafe und Mängelkarte. Is dein Bier.
Denke du meinst StVZO... Bei z.B. nem Luftfilterteilegutachten steht sowas in der Art drauf: "Durch den Anbau erlöscht die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Die Teile sind unverzüglich bei einer technischen Überprüfungsstelle vorzuzeigen und eintragen zu lassen." Unverzüglich ist relativ --> relativ, aber normalerweise sobald du das Teil drinnen hast. Unverzüglich wäre auch der Fall wenn alle Eintragungsstellen in der Umbegung abgebrannt sind und du gleich danach hingehst, dein Auto nicht über die Bordsteinkante des TÜV´s kommt und du nen anderen suchen musst (scherz) wisst schon wie ich`s mein Erlöschen BE kostet 50 € und sind inzwischen glaub 2 Punkte Kriegst dann noch ne Mängel mit und musst die "Eintragung" dann innerhalb von 10 Tagen bei Polizei oder anerkannte Prüfstelle vorzeigen. Sprich sobald es eingetragen ist, schickt der TÜV die MüF (Mitteilung über Fahrzeugmängel) an die Polizei zurück. Obiges ist aber nur bei untoleranten Polizisten der Fall. die meisten geben nur eine MüF mit und geben dir die Chance das jetzt einzutragen oder auszubauen. Je nachdem was für ne Ausrede du hast (erst eingebaut) (Testfahrt um Funktionstüchtigkeit zu prüfen), was weiß ich. Aber rein rechtlich gesehen kann man dir auch die Ordnungswidrigkeitenanzeige draufdrücken, aber dazu gibt es ja heutzutage Rechtsanwälte wo man dann seinen Bescheid anfechten kann
Fahren ohne BE (=Betriebserlaubnis) gibt 3 Punkte +75€ (50€ Strafe + 25€ Gebühr).. Geht übrigens nicht an den Fahrer sondern an den Halter. Ausser du willst die Punkte übernehmen und du sagst dass du den Luffi (z.b.) gerade eben eingebaut hast und der Halter davon nichts weiss.. Polar
Als die mich damals mitm Lufi rausgezogen haben, gabs 3 Punkte und ca. 90€ Strafe, allerdings einfach direkt auf mich.....Fzg. war auf Daddy zugelassen. Generell gibts bei 3 Sachen gleich Punkte, die nich eingetragen sind: Veränderung an der Beleuchtung, an der Geräuschkulisse (z.B Lufi oder Auspuff) und Sachen, die den übrigen Verkehr gefährden könnten (z.B Karre so tief dass alles schleift o.ä). Ansonsten geben die dir ne Mängelkarte mit und du musst das beseitigen. Wenn die dr die Kiste stilllegen wollen aufgund'n paar Lapalien, dann geh auf die Barrikaden.....
Ihr macht das alle so kompliziert Geh zum Tuev, Dekra oder wo auch immer du dir das eintragen laesst und lass dir nen Termin geben, wenn du den hast frag nach einer Bestaetigungskarte fuer die Gruenen falls die dich anhalten Wir haben das so gemacht als wir letztes Jahr zur TuningWorld sind, dann sind wir rausgezogen worden und die Karte vorgezeigt und die wollte dann nur das wir bei denen nochmal kurz vorfahren wenn wir beim Tuev waren Dann ab zum Tuev und dann ab zu den Gruenen und gut war das Kein Anzeige, keine Geldbuse, alles paletti
25 Euro zusätzlich kostets wenn die Grünen den Erfassungsbeleg falsch ausfüllen. (Anzeige persönlich) Wenn man das Kreuzchen bei Anhörung angeordnet macht, fallen die Verwaltungskosten für den Betroffenen weg, das wissen die meisten nur nicht.... und den meisten ist das auch egal. Beispielsweise ein Gurtverstoß der ja normal 30,- Euro kostet wird bei sowas gleich mal fast doppelt so teuer, die meisten regen sich dann auf und denken: "Hätt ich lieber gleich bar bezahlt"
Der "wirtschaftliche Eigentümer" bekommt meißt das Bußgeld bei BE-Sachen! Das kann Fahrer und / oder der Halter sein. Kommt halt auch auf den jeweiligen Beamten an. Die Gebühren gehen doch danach, ob es sich nur um ein Verwarngeld oder um ein Bußgeld handelt. :-? Bei Bußgeldentscheidungen in der Probezeit ist meistens ne Nachschulung fällig! 8) Bei z.B. Geschindigkeitsübertretungen (bis. 20km/h) hab ich bisher immer nur das jeweilige Verwarngeld bezahlen müssen, egal ob gleich an der Laser-Pistolen-Messsstelle oder bei Zusendung des "Pass"-Photos. Bei punktbewehrten Bußgeldsachen (Abstandsmessung, Betriebserlaubnis) war bei mir immer eine Gebühr dabei. :-x Und als meine BE-Sache dann in ein Verwangeld umgewandelt wurde, musse ich auch nur die 15€ bezahlen, ohne Gebühr!
Aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften oder 60iger Zonen , inner 30iger Zone wärste fett :mrgreen:
sorry find ich geil was ne geile ausrede ich schaff es net eher zum tüv :rofl: naja fahr wie gesagt zum tüv wegen termin aber der wird dir sagen lass es jez eintragen
Ich schaffe es net eher, weil ich alle Teile zusammen eintragen lassen will - kostensparend Und im Moment noch auf mein Fahrwerk warte.
Ich kann es doch net abwarten Außerdem müßen meine Winterreifen runter und meine alten Sommerreifen sind Sliks (schreibt man das so :gruebel: )
Hab auch mal fix ne Frage: Wenn man ne Mängelkarte bekommen hat und die dann 2 tage später, also innerhalb der Frist vorzeigt, kommt dann noch was nach? Mich hatten die ja wegen Fahrwerk und Lufi dran. Hab ne Karte bekommen und vorgezeigt. Ist allerdings schon 2 Monate her und hab seitdem nichts mehr von denen gehört. Wurde in der Zwischenzeit auchmal geblitzt und das hab ich schon längst bekommen.