Hi, Ich habe vor kurzem einen etwas unfreundlichen zusammenstoss mit ein paar sicherheitsbaken (rot-weiss gestreiften baustellen-absperrschilder) gehabt. ist nicht sonderlich was passiert, ausser dass ich ne amacke auf der mtorhaube hab, und der kotflügel n klein bisschen eingedrückt ist... ich bin über diese sockel, in die diese baken gestellt sind drüber gefahren, ucnd hatte noch eine bake unterm auto.... naja, seitdem kommt es mir so vor, als ob irgendwas an meiner lenkung nicht mehr so ganz in ordnung wäre. nehmn wir mal an, ich fahre eine 90° kurve. dann müsste ich ja eigentlich das lenkrad loslassen können, und es würde sich wieder in die 0-position zurückdrehen. wenn ich jetzt aber das lenkrad loslasse, dreht es sich vllt bis 75°, bleibt dann hängen, dann muss ich es rumdrehen, und würd ich es wieder loslassen würde es vllt bei 15° grad wieder hängen bleiben. es ist egal wieschnell ich fahre, es dreht sich nicht von alleine ganz normal wieder zurück. woran kann das liegen?? wie teuer wäre die reparatur?? ich hoffe auf viele antworten mfG kob0ld
Vielleicht mal die spur einstellen lassen, weil durch den spontanen kontak mit dem sockel hat sich vielleicht was an deiner lenkgeometrie verzogen? Reifen Höhenschlag? Hast das lenkrad festgehalten als du da rübergerauscht bist?
also spur wird mit sicherheit verstellt sein... das sich das lenkrad aber nicht wieder zurück dreht liegt aber glaub ich an diesem gelenk... keine ahnung wie das heißt (kreuzgelenk vielleicht??) stand zumindest irgentwo, woran das liegt wenns sich nich zurückdreht
aber das hängt beides ziemlich hoch da sind die querlenker und der getriebe halter drunter. man könnte auch auf einen schlechten zufall tippen und das kreuzgelenk hat sich verabschiedet. öl das mal wenns dann geht sollteste dir n neues besorgen .. ist das ding unter dem runden bremsenteil im motor. an der lenkung
wenn es dann besser ist, soll ich mir n neues besorgen?? oO @fordfreundeharz weiss nicht mehr, ob ich das lenkrad festgehalten hab, wenn dann nur leicht. also, bis jetzt können es ja viele sachen sein... es ist halt o, das das lenkrad MAl ganz normal zurückkommt, und MAL nur "bruchstückhaft". ich hab echt angst mit meinem auto so rumzufahren... könnte man denn ein paar sachen eingrenzen, die in frage kämen, weil im moment stehen hier ja die verschiedensten antworten ^^ mfG koby
Hast denn keine werkstatt deines Vertrauens wo mal jemand einen fachkundigen blick unter auto schmeißt, so ne ferndiagnose ist immer wie Lottospielen
also ich würd denken, das definitv die spur verstellt ist und zufällig auch noch das kreuzgelenk im eimer ist. wie gesagt, das mal ordentlich einfetten und schauen wie es dann ist.
^^ mach ja auch keine vorwürfe.. hab grad hier geguckt http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18645&highlight=kreuzgelenk und ich denk, ich werd jetzt mal mein kreuzgelenk, wo auch immer das ist, mal mit rostlöser / wd40 einsprühen und sehen, was dann passiert.
oO :gruebel: danke, aber das hilft mir nicht sehr weiter... hab im forum so leider auch nichts gefunden, und auch nicht im "jetzt helf ich mir selbst" - buch sry 4 doppelpost