Sodala, ne Frage an die 16-Zoll-Fahrer Brauch bald neue Reifen und zwar 195/40 R16 und da gibts ja jetz nich die große Auswahl und teuer sin die auch noch:kopfwand::kopfwand: Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Welcher is der beste im Preis-/Leistungs-Verhältnis: -Dunlop SP9000 -Pirelli PZero Nero -Conti SportContact2 -Wanli *schießmichtot* und die Toyo TR1 reinforced Ich würd ja zu den Toyos tendieren, aber runderneuerte Sommerreifen bei meinem Fahrstil:-?:-?
Lass die Finger von runderneuerten! Das Profil ist da ganz schnell runter und die sind total unsicher! Ich will auch dir Größe haben aber 350Euro sind viel Geld für son bischen Reifen!:-?
Runderneuert:gruebel: Ich hab hinten die SP9000 und vorne die Toyo drauf. Die toyo haben genialen gripp, sollen aber angeblich net lange halten, wird sich zeigen, haben gerade 200KM hinter sich. Die Dunlop sind verdammt laut und haben null gripp. Auf unserm ka sind seit paar tagen die gleichen drauf, die fahren sich aber ganz ordenlich. Also lassen die reifen wohl mit dem alter gewaltig nach.
äääähhm das sind alles min V reifen die dürfen nicht runderneuert werden!!! reinforced steht nicht für runderneuert sonder für besonders hohe tragfähigkeit!! schonmal in die FAQ s geguckt? da steht das unter anderem drinn...
habe die Toyo`s vorne wie hinten .. die dunlop darf ich eigentlich nich fahren da die laut dunlop nur bis 7,5 zugelassen sind und bin bis jetzt mit den toyo`s zufrieden , obwohl ich die auch erst 200 km drauf habe , aber finde die etwas lauter als meine dunlop`s auf den 14 zöllern .. wer schön sein will muss teuer kaufen
ich fahre lieber auf holzreifen wie auf toyo!!!! hab mir jetzt neue sp9000 gekauft in 195/40 16 konnte aber leider noch nicht testen da ich mein karrn erst am donnerstag anmelde aber dann gehts rund
also ich sage da ma wieder toyo der letze dreck!!1 dunlop klebt wie kaugummi auf der strasse. ist ein top reifen!!! aufm fiesta vorne toyos gehabt hinten dunlops die haben so geklebt hab den nie zum ausbrechen bekomm nur vorne ging er weg scheis toyos und ihr seit gut 380€ och würd mich freun guck ma wasn dunlop SP 9000 in 17 zoll kost
OI, tatsache!!! IS mir neu, dachte immer, dass heißt runderneuert...:-? Sin die Toyos wirklich so scheiße??? Deswegen sin se wahrscheinlich so billig.... Dunlop fahrn n paar Kumpels von mir auch und sind sehr zufrieden..... Hätt auch auch schon n Angebot für die.... Würd gern noch n paar Meinungen hörn
Ich fahre seit diesen jahr auch die dunlop als 195/45r13 und bin sowas von zufrieden!!! Also die pappen echt auf der straße! kann ich nur empfehlen! :toll: Mfg Bl4ckHunt3r
Finde die Dunlop abartig, bin froh die nun los zu werden. 0 Grip. :-? Habe mir Toyos geholt.Sollen dank der neuen Mischung bei den T1R auch länger halten als die alten T1S. Gut + Günstig. In 195/40 R16 hat man eine extrem begrenzte Auswahl.
habe meine sp9000 erst vor kurzen gekauft in 195 40 16 für 347,95€ lieferung frei haus wennst willst geb ich dir die adresse
Danke fürs Angebot, aber meins liegt bei genau 348€ bei meinem Chef also praktisch des gleiche... Dafür kann ich umsonst montieren und wuchten...
Sodala, werd mich mal für die Dunlop entscheiden..... Hat vielleicht noch einer Fotos wo die auf ner 7-Zoll-Felge aufgezogen sin? Also so Seiten- und Frontalansicht Wär nett, danke
ja hätte ich aber ich weiß nicht wie ich die bilder reinstelle:Heul: könnts dir höchstens per icq schicken
Meine Conti Sport Contact2 sind aufm Focus nach nichtmal 9000 Km runter. Eine miese Leistung für 200 Euro Reifen!!! Meine runderneuerten Winterreifen Tagom Snow Challenger (zugelassen bis 240, TÜV geprüft usw.) halten schon länger als 2 Winter und haben 65 Euro das Stück gekostet. Der Grip bei denen ist astrein, prima Reifen. Was sagt das jetzt über die Reifen aus?? Conti kommt bei mir NIE wieder drauf, ein Reifen, der 3mal so teuer ist hält gerademal die Hälfte oder weniger. Scheiss auf "German Engeneering", wie es auf den Contis sogar noch großmäulig steht, die nächsten werden Hankook Ventus für fast die Hälfte der Contis und Made in Korea oder China. Und ich wette mit euch, die halten besser!!!! Edit: Hatte die SP9000 auch auf meinem Fiesta drauf und ich hatte das gefühl, die schwimmen bei Nässe extrem, mehr als die SP2000. Bye, Markus
Den conti würde ich nicht als sportreifen einstufen auch wenn er so heist. Das is ein sehr ausgewogener reifen und bei gemütlicher fahrweise hält der auch recht lange. Bei trockenem fehlt ihm aber etwas der gripp und wenn man es brennen läst sind die reifen recht schnell runter. Bei den SP9000 kann ich dir auch zustimmen, die sind bei nässe nicht schön zu fahren und bauen wie schon gesagt stark ab mit dem alter. Bei meinen toyos nervt mich gerdae die blödsinnige felgenschutzkante, die schleift ausen an der XR2i stossi und innen am längsträger :kopfwand: Mit den dunlops hat das gepasst.
also ich fahre toyos die sind super ich kann mich nicht beklagen... habe pro reifen mit draufziehen 75€ gezahlt und ich denke das geht aufjedenfall...
Geh mal in die Galerie, da gibts n Button "Hochladen" und da kannste des Bild dann angucken. Einfach den Bildschirmanweisungen folgen Oder schicks mir per ICQ....auch kein Prob! @ all: sin die Dunlops bei nasser Fahrbahn wirklich so kagge???
Ich fahre im Moment die Semperit Driection Sport und kann nur sagen! Super Reifen! Hab 48€ Pro Stück bezahlt und bin super zufreiden! Meine Rangliste bis jetzt: 1. Uniroyal Rainsport 2. Semperit Direction Sport 3. Toyo Proxxes . . . . . 30. Conti Sport Contact 31. Kleber Baugleich Conti