Problem mit Fahrwerk (?) nach Vollbremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Manager, 12. Mai 2006.

1. Manager

Manager Forums Neuling

Hallo erstmal.
    Ich musste gestern ne Notbremsung wegen Wild auf der Straße hinlegen. Die Räder blockierten und ich rutschte vielleicht 10 -15 meter (Bin heute nochmal dran vorbeigefahren und da sind zwei schöne schwarze Linien auf der Straße).

So und das Problem ist nun, dass sich seitdem das Fahren komisch anfühlt. Man meint, dass man über Kopfsteinpflaster fährt (nicht so extrem, aber so ein bisschen). Das Lenkrad bleibt gerade aber da spürt man so ne leichte Vibration. Ich weiß, die Erklärung lässt zu wünschen übrig, aber besser geht´s gerade nicht.

Wenn jemand ne Idee hat, einfach mal posten. Danke schonmal.

MFG Manager

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

herzlichen glückwunsch, sie haben 2 bremsplatten gewonnen!

guck dir mal deine vorderen reifen, die sollten an einer stelle ganz dollen abrieb haben... unter umständen kannste die reifen jetzt wegschmeißen, und neue kaufen

3. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

wenn die reifen blockieren und du gute 10-15m rutsch hast du nen bremsplatten also deine reifen sind hinüber würde ich sagen .. zu sehr abgenutzt nich mehr rund :p

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Sowas nennt man Bremsplatten. Soll heißen die Reifen haben nun an einer Stelle starke Abnutzung. Also 2 neue Reifen kaufen, dann läuft wieder alles wie gewohnt.

Edit: Mist, ich war wohl etwas langsam...

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich sags mal so: ich hatte das übrigens auch mal, hab die reifen dann auf die ha gemacht, und es hat sich wieder rausgefahren... die reifen waren auch fast neu...

6. TS
    Manager

Manager Forums Neuling

Toll. Hab mir sowas schon gedacht. Ich hab mir meine Reifen kurz danach mal angeschaut, hab aber nix gesehen, war aber auch schon dunkel. Aber ich binmal mit der Hand drüber und hab ne heiße stelle entdeckt, die wirds wohl sein. Ich schau noch mal nach.

Ich bedanke mich.

7. Pyro

Pyro Forums Neuling

oder deine bremsscheiben haben sich verzogen.. aber ich tippe auch eher auf die reifen..

8. thedeep

thedeep Forums Neuling

hatte das mal auf der A42, als son blöder passat einfach rausgezogen ist. von über 170 auf UNTER! 80 runter. ich hätte dem das nummernschild putzen können so nah war ich dran. (merken konnte ich es mir trotzdem nicht). danach war das gesammte profil an meinen nichtmal sooooo alten winterreifen vorn runter an einer stelle... das hat geholpert als würde ich mit steinernen rädern fahren... ich weiß nicht mehr, wie lang die bremsspur war, ziemlich lang und die war jedenfalls noch einige tage auf der doch recht stark befahrenen 42 zu sehen.

9. Unhold

Unhold Forums Neuling

Hoffe du hast neimand anders bei deiner Aktion gefährdet und die Strasse war leer ...

10. thedeep

thedeep Forums Neuling

nein ich habe bei meiner notbremsung niemanden gefährdet ausser den opa mit hut, der einfach ohne zu blinken rausgezogen ist... schliesslich war der passat am ende nur noch nen telefonbuch weit von mir entfernt...

irgendwie klingt die frage so als ob du meinst ich hab das gemacht, weil ich spaß dran hatte oder unaufmerksam war?!

ich bin jedenfalls froh, dass es nur die beiden reifen waren und nicht mehr.

11. SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Watn datn für ne Frage :gruebel: :kopfwand: ???

Ja ich glaube das Wild war sehr gefährdet :wink:

12. Unhold

Unhold Forums Neuling

Ja ne is klar ,ich rede von dem Nachfolgenden Verkehr..man rammt nicht einfach in die Bremse bei Wildwechsel...

13. psyrus

psyrus Forums Inventar

nein macht man nicht man hat ja lieber n stück wildknochen im kopf desshalb gibt man gas damits auch richtig schön durch die scheibe fliegt...
    wildwechsel ist denke ich ein mehr als legitimer grund voll in die eisen zu gehen...
    wenn der hinterman einem dan drauf fähr hat er schlichtweg zu wenig abstand gehalten

14. TS
    Manager

Manager Forums Neuling

Bei mir wars um 2.00 Uhr Nachts und weit und breit kein menschliches Wesen in sicht. Also keine Gefahr für andere.

15. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Und wenn da was grösseres vor dir steht ist schon die Frage ob es besser ist dass das Tier durch die Scheibe kommt und mit dir kuschelt, oder ob einfach wer hinten rein fährt...

16. Pyro

Pyro Forums Neuling

nicht bremsen bei wildwechsel??? wasn das für nen scheiß... man sollte nicht gerade auf die entgegenkommende spur dabei wechseln oder keine ahnung was für manöver machen aber gegen voll in die klötze gehen kann keiner was sagen.. wenn der hinter dir zu dicht ist oder nicht aufmerksam is ist es nicht deine schuld und da lass ich mir lieber rauffahren als das tier zu zermatschen oder zu kuscheln weil es dir durch die scheibe kommt..

17. BigBen

BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du das vieh nicht anfaehrst hast du keine Beweis und bist, wenn dir einer drauffaehrt teilschuldig

18. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Es sei denn, du hattest nen Beifahrer ;)

19. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

was des fürn auto?

zieh mal deine handbremse ganz hoch... lass deinen motor hochdrehen.... und die kupplung fetzen... und dann halte ihn mal für ne weile auf drehlzahl... *g*

danach kannst mit den reifen auch wieder normal fahren... :p