Hi, folgendes: Mein Fofi ist 60/40mm tiefer bei 13" 185er. Hinten ist also noch gut Platz. Nun zu meinem Problem: Sobald ich hinten ca. 50kg mitnehme, dass heisst eine leichte Person und ich über eine leichte Bodenwelle fahre oder eine Kurve etwas schneller nehme als 30km/h, hab ich hinten komische Geräusche. Fahre ich über eine "Bodenwelle", die nun wirklich nicht wild ist (sieht zumindest so aus), knallt es hinten ordentlich. Hört sich so an, als würde er aufsetzen, obwohl da noch gut 3-4cm hinten frei sind. Setzt er auf, oder ist es was anderes? Hinten dann nochmal Federwegsbegrenzer reinmachen? Gruß, Benny
ja solltest du federwegsbegrenzer reintun ps.dann haste abern kack fahrwerk verbaut. wenn der bei serienrädern oder so schleift
hatte selbes problen... deine reifen schleifen im radkasten... entweder federwegsbegrenzer oder neues fahrwerk....
aber hinten? wie können die denn hinten schleifen, wenn da noch dicke luft bis zum radkasten is? ich kann euch morgen ja mal ein bild davon machen. ist ürbrigens ein PowerTech GT Fahrwerk..
bei mir war auch massig luft.... so im stand sieht man das nich und wenn man versucht ihn runterzudrücken kommt einem das knüppelhart vor.... aber er federt halt doch weiter ein als man denkt
brauchst dir eigentlich nur mal die reifen anschauen ob irgendwelche schleif spuren dran sind, dan weißte ob er am radkasten schleift.
Sehe ich auch so. Wenn's knallt, dann schlägt's durch aber schleift nicht. Wenn er am Unterboden aufsetzen sollte, dann würdest Du's ja am Unterboden sehen. Also leg Dich mal drunter und du kannst das schonmal ausschließen.
Ich werd mir das nochmal genau ansehen und ggf dann etwas unternehmen. Bördeln und Ziehen würde ich gerne, leider ist das so weit ich weiss, etwas teuer, wenns vernünftig werden soll. Gruß, Benny
Was hast du denn für einen Auspuff drunter? Ich hatte das Problem mal mit meinem Serienfahrwerk. Der Knick von dem Edelstahlersatzrohr lag 1 cm zu weit hinten (der Knick, der über die Achse geht). Dadurch hat das Rohr beim einfedern immer einen Schlag von der Achse bekommen. Ich hab das Rohr einfach einen cm gekürzt, und schon hats geklappt. Sogar mittlerweile mit Fahrwerk.
Ist noch der origrinale bis auf ein BOSI-Esd.. kann aber auch gut sein, dass das rohr beim großes belastung der HA auf der Achse aufschlägt.. weil es sehr tief hängt. das gummi ist auch schon etwas porös bzw. gummelig..