Motor vom Mondeo 2,5 V6 in den MK3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von platinchild, 13. Mai 2006.

  1. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    komisch das ich leute kennen die den drine hatten oder nen 1.8 T und das ding ging wie sau. auch auf kurvigen strassen und ging vorne net wegg daher zum thema kopflastig wa sich net verstehe.
    genau wie leute sagen der Rs is zu kopflastig? der is dochnet viel schwerer alsn 2.0 zetec oder? und den habn ja genug leute drin.


    undn kollege hat im golf1 cabrio nen gti 16V turbo mit 310Ps und das ding is keinesfalls kopflastig. und das weiss ich von ihm da der diese karren selbst aufbaut..

    aber is nen gemachter 2.0 net schneller als nen V6? im mk3? da der v6 ja drehzahl brauch und unten rum eher träge ist oder?
     
  2. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei viel zu schweren Motoren in viel zu kleinen Autos is ja auch nich untersteuern sondern eher spontanes übersteuern weil das Heck einfach nur noch hinterhergezerrt wird und nix mehr zum Fahrverhalten beitragen kann. Das hatte mein Mk2 16V auch. Die Leute gucken auch immer so blöd wenn einem das in der Stadt beim Abbiegen auf regennasser Fahrbahn passiert. :D
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Wieso ?
    In einem Kindergarten ist das doch ganz normal !!:wink:

    GreetS Rob
     
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das ist der 2,0er Zetec (etc.) genauso, typischer 16Ventiler.

    Der V6 bringt unten herum mehr Drehmoment als die 2,0er dank Schaltsaugrohr, aber so richtig lebendig wird er erst bei 4.700U/min.

    Für die 1,6/1,8/2,0er gibts jede Menge Tuningteile, beim V6 siehts etwas düster aus.
    Dort ist nur mit noch mehr Geld vernünftig was zu machen, daher ist es eigentlich sinnlos den zu tunen, kauf Dir da eine bessere Basis.

    GreetS Rob
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Warum schreibst Du hier ständig oder? Stellst Du uns Multiple-Choice-Aufgaben oder hast Du selbst keine Ahnung.
    Letzteres liegt nahe, da es hier um einen 6-Zylinder Umbau geht und nicht um einen VIERZYLINDER 1.8 Liter Turbo!!!!
     
  6. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei ebay schon nen MK3 mit V6 Cossie Motor gesehen also wird der Mondeo V6 da auch irgendwie reinpassen. War allerdings ein Auto von den Inselaffen wäre hier also denke ich nicht möglich wegen unserer TÜV Freunde.
     
  7. amil85

    amil85 Gast

    ich hab mich mal vor einiger zeit mit nem meterstab an beide motorräume gespielt.
    reinpassen würde er aber man bekommt mit der höhe probleme und die achse vom mondeo ist auch viel breiter d.h. man braucht alles ander auch die antriebswellen. bei dem gewicht dann muss man wohl dann alle 5000km neu querlenker verbauen.

    mfg stachei
     
  8. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
  9. Meulo

    Meulo Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    stimmt wohl, es gibt in england ne firma die in nen mk3 cossi motoren einbaut. allerdings ist es beim cossi motor absolute pflicht die mk3 dome umzuschweißen, womit dich der deutsche tüv wohl vom hof jagen würde,oder garnet mehr runter fahren lässt.
     
  10. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ok also den cossi bekommst du mit sicherheit nicht eingetragen
    aber den V6, lasst du da mal drauf ein gehen, das hoert sich interessant an

    @amil85
    wieviel ist der den zu hoch?
    Den man kann ja die Haube ein wenig erhoehen

    @all
    klar bekommt man fuer die anderen Zetecs nen menge an Tuningteile, aber wo schaut ihr eher hin, einen FoFi mit 2,0l Zetec, oder nem FoFi mit V6???
     
  11. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
  12. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    jungs macht nicht hier son scheiß... hab den 2.5 V6 aus dem Mondeo schon in nem Essie gesehen und da hat das vorne und hinten nicht gepasst, und dann wollt ihr den in einen fiesta einbauen?

    Ihr seit doch bekloppt.. aber ne geile idee ist das :D

    Wenn das Ordentlich gemacht wird, wird auch irgendein Tüvprüfer in Deutschland sich darum bemühen.. Aber es wird schwer werden..
     
  13. Krisu

    Krisu Forums Profi

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir für 20k überlass ich dir meinen ST dann haste alles um es in den Fiesta zu bauen :konfuzi:
     
  14. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: genau *g* also für den aufwand und für des geld, würd ich mir lieber nen schönen sportler holen :konfuzi:
     
  15. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    dann haste daber ein auto das jeder einfach bekommt