Ich muss die Woche mal mein Getriebe abbauen. Is es Sinnvoll wenn ich dann mein 1.6er Getriebe das ich noch von meinem alten Motor hab einbau? Weil das soll ja ne bessere Beschleunigung bringen. Weil wenn ich es eh schon abbauen muss dann is das ja ne Gelegenheit.
ich würds an deiner stelle machen. die ersten beiden gänge sind kürzer übersetzt ->bessere beschleunigung der fünfte gang ist hingegen länger übersetzt ->etwas bessere endgeschwindigkeit und angenehmere drehzahlen. ich fahre diese kombination auch.
Dann werd ich das einfach auch mal machen. Weil ein bischen bessere Beschleunigung wär schon nicht schlecht.
Also Getriebe is drin und ich kann auch behaupten das es jetzt besser geht. Ich finds auf der Autobahn nicht schlecht das ich jetzt 200 bei nicht mal ganz 6000 u fahren kann. Und im 1. und 2. Gang zieht er gleich richtig an.
mit dem 1.1 geht er noch perverser ist aber früher schluss bei 180 oder so habe mal bei 1/4 meile gesehen 1.6 cvh serie gegen cvh mit 1,1 getriebe boah de rmit 1.6 getriebe keine sonne aber schalten wien affe tack,tack tack
Wenn man keine ahnung hat....... Das 1.1.er getriebe is in den oberen gängen genauso übersetzt wie das vom XR2i Nur der 1. und 2. gang is wesentlich kürzer. Im 1. kann man überhaupt nur burnouts machen, zum anfahren is der schon zu kurz.
Na dann will ich gar net wissen wie es mit dem 4 Gang Getriebe ausm 1,1er aussieht ..... :gruebel::konfuzi:
Also alle Fiesta MK3 haben den Anlasser vorne Beim Mondeo ist der hinten, macht aber nix, kann man nämlich einfach im Fiesta wieder nach vorne bauen. @Fiesi: ich habe ja nie was gesagt, aber wieso schreibst du dann mit der Überzeugung auf Fakten und versuchst dich dann mit nem "oder so" abzusichern? Total unnütz, dann schreib doch lieber nur was du genau weist und keine Theorie, die dann mit "oder" und "oder so" abgeschlossen werden muss. Dann wundert sich auch niemand.
ist der letzte Gang des 1,1er Getriebe und des 1,8ers gleich? Denn ich habe mir extra die Gaenge vom 1,8er aufgehoben damit ich das kombinieren kann Frage ist eben ob es da einen Unterschied gibt