Seitenschutzleisten ab?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jette, 16. Mai 2006.

1. Jette

Jette Forums Neuling

Hallo.
    Ich spiele mit dem Gedanken meine grauen Seitenschutzleisten abzumachen. Ich hab hier schon im Forum gelesen, dass man den Farbunterschied bei dunkleren Farben (bei mir luganoblau metallic) nich so doll sehen würde und die Dinger auch nur geklebt sind (hab gestern die Schift an der Seite übern Blinker und am Heck abgemacht, auch ohne Probleme). Frag mich aber, ob die nicht wichtig sind für dreckfreie Scheiben?! Sonst würden doch viel mehr ohne Leisten rumfahren, oder?!

2. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm.. also ich hatte von anfang an keine leisten drauf, probleme mit dreckigen scheiben habe ich eher nicht..

3. zwelch

zwelch Forums Elite

dreckfreie scheiben? die logik musste mir aber mal erklaeren :) ... wichtig sind die nur wenn mal einer neben dir parkt und die tuer aufreisst und in deine schlaegt ... ansonnsten sind die fuer nix gut, und ohne siehts auch besser aus.

4. TS
    Jette

Jette Forums Neuling

Achso?! Na dann...neben mir parkt keiner, ich park immer parallel zum Bordstein :)

5. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

gehst du nie einkaufen :D
    aber ich würd si auch wegmachen wenn ich welche hätte :p

6. Havoc

Havoc Forums Inventar

spiele auch schon länger mit dem gedanken, schaut sicher schön aus, aber mein auto steht tag für tag auf 2 parkplätzen, passt einer mal nicht auf, schon mal ich ne delle inner tür.

man sollte mal magnetische zierleisten erfinden, die man aber net klauen kann, irgentwie ind er tür festhacken :D

und warum ohne zierleisten die scheiben dreckig werden sollen verstehe ich nicht. kannst mir das bitte erklären ;)

mfg

7. Hurricane

Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Persönlicher rat, lackieren und drann lassen. Ihr werdet es irgendwann bereuen wenn wirklich irgendwer euch die eigene Tür in eure reinpfeffert. Ich selbst habe die am Mondeo und Fiesta abgemacht, beim Mondeo hab ich's schon bereut und glaub mir ich passe echt auf wo und wie ich parke.:dön:

8. Havoc

Havoc Forums Inventar

problem ist nur das die teile total annormal teuer sind für 4 plastik teile. :motz: neue braucht man wohl weil man die alten nicht so schön abbekommt ohne das die sich verbiegen.

und parken klar, am besten neben teuren autos, weil die da auch am meisten aufpassen. auf keinen fall neben so kleinen japan schleudern oder heruntergekommenden autos, die passen einfach nicht auf was sie machen

mfg

9. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Meine sind auch ab. Ich park fast jeden Tag aufm Uni Parkplatz. Normalerweise sollte das ja maximale Gefahrenzone für sowas sein. Hab aber noch keine Beule drin.

10. Hurricane

Warum abnehmen?? Du nimmst einfaches creepband, dieses kannst du wunderbar hinter die leiste schieben und gut abkleben. Ich würd die dinger nicht abnehmen um diese zu lacken.

11. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

du scheinst ne ahnung zu haben wie teuer die bei ford sind
    wie teuer sind die denn?

12. Havoc

Havoc Forums Inventar

ich bilde mir das die zwischen 120 und 150 euro kosten, die lackierbaren. bin mir aber nimmer ganz sicher, ist schon ne zeit her.

mfg

13. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

dann musst du nach jedem rammer die zierleisten neu lackieren, eigentlich ist es wurst was man macht, lackieren musste so oder so *g*
    klar ne zierlieste is net so teuer wie das komplette auto, aber hey ... bei unsrem mk5 haben wir sie auch weg gemacht, und darunter waren auch dellen ... da hat jemand übelst geschrammt ... naja so is das.

cya

14. Hurricane

Falsch...Lackier mal ne Zierleiste, das kostet nix.
    Lackier mal ne Tür incl einlackieren es seiden soll scheisse werden dann brauchst du nicht einlackieren. Die Preise kannst dir selber denken.:)

15. GT_1.25

GT_1.25 Forums Neuling

Ich hab meine Zierleisten auch im letzten Sommer lackiert, auch ohne sie abzumachen. Hab nur großzügig abgeklebt.
    Bis jetzt ist auch noch kein Lack ab, obwohl ich oft auf größeren Parkplätzen stehe.
    Bin sehr zufrieden damit und würde es wieder so machen.

16. Dran lassen

Also ich würd dir auch dazu raten, die Dinger dran zu lassen und zu lacken! Ich hab auch zuerst überlegt, ob ich die nicht evtl. abmachen soll, aber es ist richtig, haut dir einer ne Tür gegen deine Karre, ist es einfacher mal eben die Leiste nachzulacken als die ganze Tür. Also auf jedenfall dran lassen.

17. TS
    Jette

Jette Forums Neuling

Kann ich die selber lackieren, wenn ich die dranlasse und abklebe? Diese Ford Spraydose gibts doch immer im Doppelpack gleich mit Klarlack drin. Nachdem ich die Leisten sauber gemacht hab, muss da nich noch irgendwas drauf oder kann ich gleich mit Blau anfangen???

18. Xaero

Xaero Forums Inventar

Du musst vorher auf die Leisten nen Kunststoff-Haftvermittler drauf sprühen, sonst hält der Lack über kurz oder lang nicht.

Man kann die Leisten übrigens auch abmachen ohne diese zu verbiegen. Einfach ein Stück Schweißdraht oder ähnliches nehmen, beide Enden mit ner Zange packen und dann hinter den Leisten hin und her ziehen. Sollte normal auch nix am Lack passieren wenn man ein bisschen vorsichtig ist.

19. TS
    Jette

Jette Forums Neuling

Na mal gucken was ich nu mache mit den Dingern, ich sag Bescheid wenn sich was geändert hat

20. Hurricane

Haftvermittler bzw. Haftgrund drauf, schön schleifen damit die fläche glatt ist. Entstauben, entfetten und dann den Lack druf. Danach dann noch den Klarlack druf und gut is.

Hier kannst du es auch erlesen

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8053.0.html