Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine grauen Seitenschutzleisten abzumachen. Ich hab hier schon im Forum gelesen, dass man den Farbunterschied bei dunkleren Farben (bei mir luganoblau metallic) nich so doll sehen würde und die Dinger auch nur geklebt sind (hab gestern die Schift an der Seite übern Blinker und am Heck abgemacht, auch ohne Probleme). Frag mich aber, ob die nicht wichtig sind für dreckfreie Scheiben?! Sonst würden doch viel mehr ohne Leisten rumfahren, oder?!
Hmm.. also ich hatte von anfang an keine leisten drauf, probleme mit dreckigen scheiben habe ich eher nicht..
dreckfreie scheiben? die logik musste mir aber mal erklaeren ... wichtig sind die nur wenn mal einer neben dir parkt und die tuer aufreisst und in deine schlaegt ... ansonnsten sind die fuer nix gut, und ohne siehts auch besser aus.
spiele auch schon länger mit dem gedanken, schaut sicher schön aus, aber mein auto steht tag für tag auf 2 parkplätzen, passt einer mal nicht auf, schon mal ich ne delle inner tür. man sollte mal magnetische zierleisten erfinden, die man aber net klauen kann, irgentwie ind er tür festhacken und warum ohne zierleisten die scheiben dreckig werden sollen verstehe ich nicht. kannst mir das bitte erklären mfg
Mein Persönlicher rat, lackieren und drann lassen. Ihr werdet es irgendwann bereuen wenn wirklich irgendwer euch die eigene Tür in eure reinpfeffert. Ich selbst habe die am Mondeo und Fiesta abgemacht, beim Mondeo hab ich's schon bereut und glaub mir ich passe echt auf wo und wie ich parke.:dön:
problem ist nur das die teile total annormal teuer sind für 4 plastik teile. :motz: neue braucht man wohl weil man die alten nicht so schön abbekommt ohne das die sich verbiegen. und parken klar, am besten neben teuren autos, weil die da auch am meisten aufpassen. auf keinen fall neben so kleinen japan schleudern oder heruntergekommenden autos, die passen einfach nicht auf was sie machen mfg
Meine sind auch ab. Ich park fast jeden Tag aufm Uni Parkplatz. Normalerweise sollte das ja maximale Gefahrenzone für sowas sein. Hab aber noch keine Beule drin.
Warum abnehmen?? Du nimmst einfaches creepband, dieses kannst du wunderbar hinter die leiste schieben und gut abkleben. Ich würd die dinger nicht abnehmen um diese zu lacken.
ich bilde mir das die zwischen 120 und 150 euro kosten, die lackierbaren. bin mir aber nimmer ganz sicher, ist schon ne zeit her. mfg
dann musst du nach jedem rammer die zierleisten neu lackieren, eigentlich ist es wurst was man macht, lackieren musste so oder so *g* klar ne zierlieste is net so teuer wie das komplette auto, aber hey ... bei unsrem mk5 haben wir sie auch weg gemacht, und darunter waren auch dellen ... da hat jemand übelst geschrammt ... naja so is das. cya
Falsch...Lackier mal ne Zierleiste, das kostet nix. Lackier mal ne Tür incl einlackieren es seiden soll scheisse werden dann brauchst du nicht einlackieren. Die Preise kannst dir selber denken.
Ich hab meine Zierleisten auch im letzten Sommer lackiert, auch ohne sie abzumachen. Hab nur großzügig abgeklebt. Bis jetzt ist auch noch kein Lack ab, obwohl ich oft auf größeren Parkplätzen stehe. Bin sehr zufrieden damit und würde es wieder so machen.
Dran lassen Also ich würd dir auch dazu raten, die Dinger dran zu lassen und zu lacken! Ich hab auch zuerst überlegt, ob ich die nicht evtl. abmachen soll, aber es ist richtig, haut dir einer ne Tür gegen deine Karre, ist es einfacher mal eben die Leiste nachzulacken als die ganze Tür. Also auf jedenfall dran lassen.
Kann ich die selber lackieren, wenn ich die dranlasse und abklebe? Diese Ford Spraydose gibts doch immer im Doppelpack gleich mit Klarlack drin. Nachdem ich die Leisten sauber gemacht hab, muss da nich noch irgendwas drauf oder kann ich gleich mit Blau anfangen???
Du musst vorher auf die Leisten nen Kunststoff-Haftvermittler drauf sprühen, sonst hält der Lack über kurz oder lang nicht. Man kann die Leisten übrigens auch abmachen ohne diese zu verbiegen. Einfach ein Stück Schweißdraht oder ähnliches nehmen, beide Enden mit ner Zange packen und dann hinter den Leisten hin und her ziehen. Sollte normal auch nix am Lack passieren wenn man ein bisschen vorsichtig ist.
Haftvermittler bzw. Haftgrund drauf, schön schleifen damit die fläche glatt ist. Entstauben, entfetten und dann den Lack druf. Danach dann noch den Klarlack druf und gut is. Hier kannst du es auch erlesen http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8053.0.html