bastuck vsd-rohr eintragung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von jennyxxx, 15. Mai 2006.

1. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

hi,

also hat hier schon jemand bei nem ganz normalen tüv die bastuck-anlage am mk3 mit vsd-ersatzrohr eingetragen bekommen?

werde die tage mal unseren hier vor ort mit der frage behelligen, aber habe da eher weniger hoffnung. :-?

bzw wie kann man mit der kombi am 1.8 16v überhaupt noch "vernünftig" durch die gegend fahren? :gruebel:

ob die eintragung dann aufgrund der lautstärke von der polizei bzw nem anderen tüv dann angezweifelt werden kann, sei bei der frage mal aussen vor gelassen :D

2. platinchild

platinchild Forums Neuling

:-? Kann dir nur soviel dazu sagen:

an meinem bmw konnte nichtmal sat den edelstahler ohn msd abnehmen... habe dann auf eine attrappe vom evo 7 zurückgegriffen. kann dir vielleicht eine besorgen, die sind sehr klein mit e zeichen...

3. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

nu ja, überlege auch nur, weil ich die tage wohl ne bastuck-anlage mit ersatzrohr hier liegen haben werde.
    war mit dem sound ner normalen bastuck-anlage mit vsd an meinem alten 16v eigentlich recht zufrieden. deshalb nehme ich auch mal an, dass mir das selber mit ersatzrohr zu laut sein wird. :konfuzi:

wird dann halt nur der esd verbaut und die beiden rohre nach vorne werden dann vertickt und gut :stricken:

4. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab nen bastuck li/re mit vsd eingetragen....

und wenn eine gewisse person aus dem forum (die ich jetzt natürlich nicht ansprechen will... *arghl*) es mal schafft mir es ersatzrohr zu zuschicken... dann ist das auch kein problem...

der typ vom tüv hat mir halt ne bastuck kpl. auspuffanlage eingetragen... von dem her juckt des ja keinen ob da en vsd drunter ist oder nicht... *g*

wenns zu laut ist... kofferraum dämmen... dröhnt halt doch brutal heftig... vor allem beim fiesta... mit gedämmten kofferraum hör es sich viel besser an...

5. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

nu ja, jucken schon, auch wenn da komplettanlage steht. weil der tüvver ders eingetragen hat sich garantiert ne kopie gemacht vom gutachten und da is nur der vsd abgebildet und nicht das ersatzrohr.

sprich wenn du mal angehalten wirst und musst dein auto bei nem anderen tüv vorstellen prüft der das sicher anhand des originalen gutachtens obs so erlaubt ist und wirds dann bemängeln.
    bzw fall das aus irgend nem grund mal nachverfolgt wird, dann merken die das aufgrund der kopie beim tüv, wos eingetragen wurde. :D

natürlich ist die eintragung so besser, als wenn da der vsd erwähnt wird, aber legal eingetragen isses trotzdem nicht :dön:

wie auch immer, werd die tage mal unsern tüv vor ort unverbindlich fragen, der is nur 2 minuten weg von meiner arbeit und eigentlich auch ganz in ordnung.
    und ansonsten halt erstmal nur esd und das ersatzrohr wird vertickt :D

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

@rAm

Bilder sind unterwegs also nicht aufregen. :p

Also bei mir hat der TÜVer auf nen VSD bestanden steht auch so in meinen Fzg Schein, weil zu laut :wink:

7. TS
    jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

ja gut, du hast ja wenn ich mich nicht irre auch nen muffler verbaut und bei mir wärs "nur" nen normaler bastuck-esd :wink:

aber war wie oben geschrieben am meinem alten auto mit der komplettanlage eigentlich schon zufrieden gestellt. nen kleiner tick mehr wäre klasse, aber denke das ersatzrohr bringt dann wieder zuviel des guten

hab grade mal in den fahrzeugschein geguckt, da steht ja standgeräusch nur 84 db und fahrgeräusch 74 db :gruebel:
    das is ja voll wenig und darf durch die auspuffanlage ja eignetlich nciht lauter werden :-?

8. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ja genau hab nen "muffler" verbaut mit Bastuckrohren ab KAT.

Also man kan das VSD Rohr auch eintragen (§21) die frage ist nur wo findet man den TÜVer der das auch so vermerkt im Fzg Schein. Also der VSD schluckt schon ne ganze menge an sound, habs ja bei mir gemerkt. Zwar ist meiner jetzt immer noch laut aber vorher war er halt noch lauter.

hast du schonmal beim TÜV nachgefragt ob die das eintargen würden??