Ja lass das mit M3 Spiegeln und so nem Kram sein.... Kauf dir nen vernünftiges Fahrwerk und ne coole Rad-Reifen Kombi ( deine Felgen sind auch in ordnung ;-) ich hatte auf meinem ersten Auto nur Stahlfelgen ) und belass es dabei. Ich hab auch mal angefangen, mir ne Anlage Einzubauen... auch mit Subwoofer und so... damit bin ich knapp nen Jahr durch die gegend gefahren.... Und hab dann alles wieder raus geschmissen und mir für vorne Sehr gute LS gekauft und gut! als ich noch die Anlage drin hatte, hab ich hinten noch angefangen... Heckklappe Clean und Scheiben Tönen und Remus ESD mit vsd Ersatzrohr.... aber mittlerweile ist bei mir das eingetreten was viele Eltern auch sagen. Das Geld, was du da in dein Auto steckst siehst du NIE wieder. ( z.B. Unfall... soll ja vorkommen sowas. Und nen Getuntes Auto mit Serienfahrwerk und M3 Spiegeln wird sicher nicht höher gehandelt als nen Serien Fiesta ) Klar, wenn man daraus sein hobby macht ist das ne coole sache aber als Hobby halt auch verdammt teuer! Ausserden wird das Auto mit der Zeit auch so teuer genug... ich hab jetzt erst insgesamt kapp 700 Euro rein gesteckt. Keilriemen, Reifen, Lima, Zahnriemen, Kupplung und schwups isses weg das Urlaubsgeld... :-(
wahre worte die du sagst! wenn einmal der wurm drin ist, verfliegt das geld wie deine träume die du mit dem geld verwirklichen wolltest! (urlaub) Ich würde das erste auto garnet so aufpimpen. Lass dein erstes Auto dezent, denn mit dem willst du ja schließlich noch lange und unbeschwert fahren, zumindest geh ich mal davon aus wenn du dann lust hast, kauf dir ein 2. wagen an dem du alles ändern kannst, du aber nicht auf die fahrbereitschaft angewiesen bist. Solange du noch nichts an deinem auto gemacht hast, bist du ein "normalo" ist wie jedes andere auto. ABER sobald du etwas machst, bist du schon ein tuner, und wenn es nach nichts aussieht ... bist du ein tuner der nix kann und somit der buhmann der nation auf deinen straßen! *g* zumindest für die Zeit wo dein auto nicht komplett fertig ist. deshalb mach erstmal nicht soviel auf plastik kram, sondern eher schön lackieren, evtl. cleanen, dann nach und nach das fahrwerk. Tiefer, oder am besten Gewinde (vielleicht weiß dein vater es garnet dass es auch gewindefahrwerke gibt die du jeder zeit hochschrauben kannst, oder härtverstellbar sind) klar es wird immer etwas tiefer und härter als der normale standart sein, aber du brichst dir kein kreuz oder reißt dir damit den unterboden auf. Dann kommen irgendwann noch schöne Felgen die etwas breiter sind und auch was her machen. also lass dir zeit und überleg dir wirklich gut was du machst. Gruß Frederik
sobald m3 spiegel oder chromteile verbaut sind (ausser bei felgen) ist das auto verbastelt, ist doch ne ganz einfache formel
ich find die Serienspiegel garnicht schlecht. Vorallem weil meine elektrisch verstellbar sind und beheizte Gläser haben. Ausserdem wabbeln die nicht ab 100 KM/H oder wenn ich den Bass etwas stärker stelle. Habe deswegen nicht nur das Gehäuse lackiert (war eh ab Werk) sondern auch noch den Spiegelfuß füllern in Wagenfarbe lacken gelassen. (Ich hatte letztens M3 Spiegel für ein paar Tage dran als mir so ein Neider einen Spiegel mutwillig abgebrochen hat und mir extra wieder nen Serienspiegel organisiert) Ein "Kompromiß" wären evtl. die M5 Look Spiegel von egay. Hat nicht jeder, kenne aber die Qualität nicht!
Du solltest dir vorher einfach gut überlegen, ob du das Auto auch noch ein paar Jahre fährst, wenn ja, dann kannst du schon das ein oder andere machen, wenn du aber das Auto eh nur noch 2 Jahre fährst, würde ich es mir gut überlegen... Zur Info, ich habe auch erst dieses Jahr mit dem rumschrauben angefangen Sind mittlerweile bestimmt schon gut 1000€ ins Auto geflossen ...
Ich will das auto eigendlich so lange fahren bis meine versicherungen niedrig ist und ich das geld hab für ein neues auto
Dann würd ich keinen Pfennig in das Auto investieren. Bei deinem Fiesta lohnt sich das nicht, denn überleg mal: 1. Du hast nur 50PS, da kannst du aufmotzen was du willst, der wird nicht schneller. 2. Der ist noch total Serie, bist der gut aussieht sind mehrer tsd. € weg... 3. Spar das Geld, lad deine Freundin zum essen ein, mach nen Urlaub und geh shoppen
naja, 50 bzw. 60 ps haben hier viele... ob das n grund ist? und serie waren sicherlich auch viele. n getuntes auto zu kaufen ist ja witzlos, da fehlt doch dann der (kostspielige) spaß am tunen.
Da muss ich dir absolut recht geben, ich hab zwar 75 PS, aber tunen muss man schon selbst, das macht doch erst den ganzen Fun-Factor aus. Wie toll ist das denn bitte schön, wenn du nen fertigen Wagen hast, den ein anderer gemacht hat und mit dem du dann als dein eigen angibbst? Der Sinn vom tunen ist doch, sich von der Masse abzuheben, aber individuell! Klar gibt es in Tuning-Kreisen dann oft Sachen, die man kopiert, aber im Endeffekt stellst du dir über die Jahre hin deinen eigenen Wagen zusammen, lernst aus anfänglichen Fehlern und findest eigene Ideen und Lösungsmöglichkeiten. Dem einen gefällt das, dem anderen das und eh du dich versiehst, stellst du mir vielen Tausend Euro deinen Wagen so zusammen, wie du den haben willst! Für die religiösen unter euch AMEN
Kann man aber so auch nicht sagen Serie ist jeder Fiesta am Anfang, meistens beginnt es mit kleinen Sachen. Nun sind bei mir mehrere tausend Euro geflossen, und zu den ehemaligen 50PS sind nochmal 75 dazu gekommen. Freundin zum Essen einladen sollte aber trotzdem noch drin sein, das kommt immer gut an ;-)
Natürlich, aber nicht mit dem Hintergrund das er ihn eh bald verkaufen will. Dann soll er das Geld lieber sparen, die oben genannten Dinge erledigen ( ) und den Rest dann in ein "besseres" Auto investieren. Wobei, günstiger als mit einem Fiesta kann man kaum noch Auto fahren. In Steuern wie Versicherung kostet der ja wirklich nichts...
:kopfwand: :kopfwand: denn doch lieber dezente wolf federn sonst nix. bei manchen fdern ist echt vorsicht angesagt... ich kann mir doch schon gut vorstellen warum das dein vater sagt. und wenn ich kinder habe denn mach ich das genau so....:roll:
hobby ist hobby hab dadurch meinen pc wahn etwas abdrehen können dazwischen passt dan nurnoch saufen freundin bmx mixen downhill party arbeiten telefonieren ^^
wenn ich mir mal angenommen federn holen dann ganz siche nicht irgend welche billigen no name marcken von ebay oder so. dann mussa schon was anstendiges her
ich hab ja nicht gesagt das alle federn schlecht sind von ebay. Bei ebay werden auch gute sachen angeboten für gutes geld