Hallo Leute, ich werd aus der board-suche net schlau deswegen frag ich hier nochma: ich will in meinem FoFi elektrische Schrothies verbaun....soweit so gut....aber wie siehts mit der befestigung aus? wenn ich die Gurte an Punkt D befestigen will, benötige ich ja nen adapter nä? soweit binn ich gekommen...dann muss ich mir ja die hinteren 3 Sitzplätze auch net austragen lassen oder? Und wie sieht´s an C aus? Da werden die Schrothies ja mit den orginal Gurten für die Rücksitze an eine Befestigung gehängt net wahr? dann könnte ich ja die orginal urte auch drinn lassen und müsste die Sztzpläte net austragen lassen? Und nochwas...wo habt ihr denn/ wo würdet ihr denn den sensor für die Gurte verbauen? Kofferraum? in diesem Sinne FoFiFörb
Bei Befestigung am Punkt C gibt's bei (fast) allen Schroth Gruten die Möglichkeit die auszuklinken und dann die original Gurte zu nehmen wenn hinten jemand sitzen soll. Ich glaube für den Punkt D braucht man größtenteils andere Sitze, steht aber beim jeweiligen Gurtmodell auf www.schroth.com
solange du die orginal gurte noch drinne hast, brauchst du werder die schrothgurte eintragen noch die hinteren sitze austragen lassen.
Ich hatte bei meinem Fofi den Punkt C benutzt! Denke das ist das Kleverste, da du nicht die ganze Rücksitzbank und so ausbauen musst um die Gurte einzubauen! Die Sitze brauchst du nicht austragen zu lassen, wenn du vorne und hinten die original Gurte drin lässt, da du ja bei bedarf den Schroth-Gurt hinten ausklinken kannst! Dürfte also kein Problem sein! Ausserdem musst du in der Brochüre nachsehen, denke gerade dran, ich musste die Gurte sogar an der C-Säule befestigen, da ich die Original Sitze drin hatte!!:gruebel: Du darfst die Gurte nicht egal wo einbauen!! Aber das müsste in deiner Beschreibung jedoch mit drin stehen! Welchen Fiesta hast du denn?? Hatte die Gurte in meinem MK5 eingebaut!
Hm *anK6denk* da waren ja nu einige die Ihre Gurte wo anderst hatten, bzw komplett seitenverkehrt ^^ äm ja Montage der Relais .... ist ja eigentlich jedem selbst überlassen, habe sie an den vorstehenden Punkten der ehemaligen Rückbank arretierung befestigt gtoß groß groß
OK wer lesen kann *flöt* Gibt ja noch genügend andere Punkte .... grade hinten wo nen Haufen gerader Bleche sind is viel Möglich, oder auch unten an der B Säule an den orginal Anschnallgurten
die sensoren ham innen ne kugel gelagert die z.b. bei hartem bremsen und/oder enger kurrvenfahrt die Rolle des Schrothies über nen kontakt sperrt, damit´s dich beim crash net auf dein Lenkrad haut! sonst bringt ja der ganze gurt nix!
jop... und diese sensoren funktionieren perfekt.. ich hätte nicht gedacht das schroth gurte so geil sind... hatte ja nen unfall und nach dem aufprall und nach dem schleuferwaschgang bin ich ausgestiegen und mir hat nichts weh getan... die dinger sind einfach geil... würd mir immer wieder welche reinbaun... PS: den sensor hab ich im kofferraum.. einfach gerade fläche gesucht, gebohrt und festgemacht
Also ich hab meinen Sensor am Gestänge wo die Rückleuchten sind mit drangbaut mit dem Lochband was dabei war. Wieso ist die Rolle so gerade auf dem Pic? meine hängt halb nach unten gedreht durch den "flexiblen" adapter
der gurt blockiert aber auch ohne sensor beim crash, wie ein ganz normaler gurt, ab einer gewissen beschleunigung.
Eventuell weil es ein Edelstahlhalter ist :gruebel: orginal Schroth Die Wabbeligen Dinger sind NICHT zulässig für die C Säule !
Ich sags gern nochmal: Die D Punkt - Adapter Bild einen Post über mir sind NICHT zulässig für die C Säule ..... ! Einzig der Beschlag oder der Automat selbst und nix anderes
habe jetzt mal geschaut habe noch so nen Beschlag ich depp fahr die ganze zeit mit der falschen Befestigung rum :motz:
Muss doch auch Wackeln wien Entenarsch oder Naja irgendwo noch besser als wenn man Fahrer und Beifahrergurt vertauscht hat :-/