also habe vorn+hinten 7x14. folgende reifenkombination darf ich laut gutachten fahren: 185/50 (die hab ich gerade) 195/45 225/40 also die 195/45 sind ja so wie 185/50 halt nur ein wenig niedriger. mich interessieren die 225/40er. hat die schonmal jemand auf ner 7j gefahren? wie sieht das dann aus? wirken die viel breiter als die 185er? weil ist ja die gleiche felge... fahre zwar diese saison noch die 185er aber ich überlege schon für nächste saison.
kauf dir höchstens breitere alufelgen, reifen in 225 sehen an nem fiesta, und dann vor allem auf ner 7er felge mehr als kacke aus...
Seh ich genauso, meinermeinungnach muss ne felge breiter sein als der Reifen. Hab mal 225er auf ner 7J felge in Live gesehn und fand das :kotz:
Eben. Würde auch auf ner 8j Felge nur die 195/45 fahren. Sieht viel viel besser aus. Lass den Blödsinn sein mit 225 auf ner 7j Felge.
fahre 8x14 mit 195/45 rundum, besser gehts von der Optik mit den Felgen einfach nicht... Gruß, Stefan
wäre für nen bild von ner 7j mit 195/45er und von 225/40er sehr dankbar. bitte keine bilder mit 8j!!!
kein mensch fähr 225 auf ner 7" felge und das mit recht... 1 zoll ~ 2,54 cm 7 zoll ~17,78 cm na fällt was auf? genau 225mm ggnüber 177,8mm genau der reifen wäre fast cm breiter als die felge was bedeutet das es darauf aussieht wie ein großer rettungsring oder ein balloon
die vermutung habe ich auch, aber ich würde es gerne sehen. kumpel von mir hat auf nem punto original ne 6,5x17 felge mit 205er bereifung. sieht auch nicht nach ballon aus. deshalb muss man das vielleicht sich ma anguggn.
ich hoffe, das es davon keine bilder gibt, weil das würde bedeuten, das jemand so beknackt ist, und die kombi fährt... wenn du ne verbesserte optik willst, kann ich dir eigentlich nur zu 195/45/14 auf 8 x 14 raten, falls du bei brock b5 bleiben willst... ich persönlich mag eher 15" oder 16" leiden, aber das ist ja geschmackssache...
@ Lympo das will ich sehen wie du 195/45/15 auf ne 14 " Felge bekommst ;-). @meulo kauf dir entweder breitere Felgen oder mach die 185 ger druff
Da schließe ich mich zu 100% an. Für nen 225er Reifen must du schon mindestens ne 9J oder sogar ne 9,5J fahren damit das dann gut aussieht. Alles andere sieht megaschei*ße aus und wie gewollt und nicht gekonnt.
Kann ich mich anschliessen ich fahre ja gerade mal 215/40 auf ne 9J und das find ich sieht schick aus. Aber ist ja alles geschmackssache
das widerspricht sich. du magst es wenn reifen weiter gezogen werden aber ratest mir zu den 185ern...die 195/45er werden mehr gezogen da sie eine geringere reifenhöhe haben.
aha?!?!?!? cih glaube du vercheckst da was ein reifen wird breit gezogen wenn er schmaler ist als die felge und nicht wenn er nen kleinen querschnitt hatt
das mag sein aber ein 195er sieht trotzdem noch immer am besten aus und die größe gibts doch sehr günstig , denke der preis wird hier ja die endscheidungshilfe sein