Hey zusammen!! Da ich mein Fiesta doch behalte habe ich mir neue Felgen bestellt gehabt bei Ebay! Gestern wollte ich dann ne Runde um Block fahren und da fiel mir auf das der Wagen richtig doll mal nach links und nach rechts zieht! Vorhin war ich bei Ford und der Meister meinte es liegt an den Reifen weil die total schief abgelaufen sind!! Was meint ihr??
Es sind 195/45 Reifen mit 15 Zoll Dezent Felgen. Also muss ich wohl neue Reifen besorgen was?:-? Hatt jemand noch welche abzugeben sonst??
Was hattest du den vorher für Reifendimensionen drauf? Bei breiten Reifen mit Niederquerschnitt ist es eigentlich normal das sie jeder Rille nachlaufen. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Patrick
kann ich nur bestädigen, sind hammer empfindlich gegen spurrillen, die laufen jeder noch so kleinen rille total nach schau dir halt deine reifen mal an, wenn die einseitig abgefahren sind, darfst du die eh bald wechseln (1,6mm an der dünnsten stelle) mfg
Vorher waren die hübschen Stahlfelgen drauf. Der Wagen lenkt manchmal so doll ein das sich das Lenkrad von allein einmal fast rumdreht.
Die Reifen sind ja für das Auto auch ziemlich breit. Merke das auch bei meinem 185ern. Ist eigtl normal, dass der Wagen nach rechts oder links zieht. je nach dem, wo einer Unebenheit auf der Straße ist.
Hm.. Würde an deiner Stelle mal bei ATU (oder so) vorfahren, die schauen sich das auch kostenlos erstmal an und geben dann eine Tip ob deine Reifen hin sind (Vorbesitzer mit falscher Spureinstellung) oder du 69,- für ne Spureinstellung hinblättern solltest. Bei meinem ExGolf3 konnte man auch die "Lenkungsleichtgängigkeit" (ohne Servo) verändern. Vielleicht gibt es sowas ja auch beim Fofi.
bist du mischugge? fahr ja nicht zum ATU... die stellen dir sonst was an deiner spur ein... aber nicht es richtige... bei breitreifen sollst ja sowieso deine spur 1° weiter einstellen... kann schon sein dass es daran liegt... könnte aber auch die umgewöhnung sein... ich meine wenn du vorher stahlfelgen drauf hattest... dann hattest ja ca. 120/70/R13 oder so.. :konfuzi: ... is schon ne gewisse umstellung auf die neuen... :herz: