Bremsenreparatur Hinten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nichtkreativ, 19. Mai 2006.

1. Nichtkreativ

Nichtkreativ Forums Neuling

Hallo Leutchen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Könnte mir jemand ne gute Beschreibung geben, oder vielleicht die entsprechenden Seiten aus einem Reparaturhandbuch scannen und schicken, wie man die Trommelbremse hinten wartet ?
    also bremsbacken tauschen und ganz wichtig den Radbremszylinder wechseln.
    was gibts zu beachten ??
    das die anlage danach entlüftet werden muss ist mir klar..
    vielen dank.
    Auto ist BJ. 96 ohne ABS mit Schaltgetriebe.
    DJFireFly@gmx.net
    vlg chris

2. TS
    Nichtkreativ

Nichtkreativ Forums Neuling

mhhh

was mach ich denn falsch ??
    ein paar min später postet jemand genau dasselbe problem und da wird gefachsimpelt und ich werde hier mit ner konkreten aussage alleine gelassen ???
    ich hatte die trommel auf und weiß was kaputt is !

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Wie man den Radbremszylinder wechselt etc. sieht man doch eigentlich, wenn man die Trommel runter hat?
    Der Scan aus einem Reparaturhandbuch wäre eine Copyrightverletzung, die im Internet wohl nix zu suchen hat?

Auch wenn es die Hilfe eigentlich ausspucken sollte, die Backen sind mit je einer Klammer fest, da muss man drauf drücken und die zur Seite schieben. Dann kannst du die beiden Backen samt Nachsteller nach vorne ziehen und das Handbremsseil aushängen.
    Den Radbremszylinder auszubauen ist etwas fummelig, weil man an die Sechskantschrauben nicht gescheit ran kommt.
    Notfalls den Bremsschlauch und Entlüfternippel vorher komplett abbauen.

Die Backen bereitest du dann mit gereinigtem und weit geöffnetem Nachsteller komplett vor, hängst das Handbremsseil ein und setzt alles wieder zusammen.