Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta91, 19. Mai 2006.

1. Fiesta91

Fiesta91 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo an alle Ford freunde, habe mir heute einen Fiesta Bj.91 Gekauft also MK3.
    Ich brauch infos über dachantennen,auf was ich achten muss und was sonst noch wichtig ist.Und ich möchte die hutablage für boxen um bauen wie mache ich das am besten.
    Danke im Vorraus:kotz:

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

was für infos brauchst du über dachantennen???

also da thema ist eigentlich mehr was fürs car/hifi Forum.

3. psyrus

psyrus Forums Inventar

hutablage+Lautsprecher = müll
    dann lieber was richtiges vorne in die türen rein und dämmen

4. platinchild

platinchild Forums Neuling

dachantennen sind für den radioempfang.

sonstige wichtige infos:

1. :dön:
    2.:konfuzi:
    3.:kopfwand:

5. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

genau das hab ich vergessen zu schreiben

6. seventh

seventh Forums Semi-Profi

wieso sind boxen in der ablage müll?? muss ja wohl nen grund haben warum das JEDER hat... wichtig is dabei nur das der eigentlich klang von vorne kommt... im idealfall hört man nicht woher die musik kommt... wenn vorne zu laut is dann is das so als würdest mit einem reden der vor dir LIEGT....

naja ich denke mal du willst wissen wie du die am besten darein kriegst... eigentlich ganz einfach... nimmst nen stift und zeichnest unten den radius der boxen ein.. dann bohrste durch und sägst das loch mit ner stichsäge aus... is eigentlich ganz leicht :)

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

ja wenn 20 millonen fliegen auf nem scheißhaufen sitzen muss das gut sein.....

der idealfall ist es denke ich nicht das man nicht hört woher die musik kommt der idealfall ist denke ich eine bühne vor dir mal bedacht das sowas in der hutablage eigentlich schon allein dadurch quatsch ist weil die komplette ablage mitwackelt und die lautsprecher keine vernünftiges volumen haben worauf sie spielen?

8. platinchild

platinchild Forums Neuling

schonmal ne heckklappe mit bosen bei nem frontal unfall mit 50 km/h in den nacken bekommen.

9. seventh

äh nö:p

10. elaxer

elaxer Forums Elite

Mein vorgänger hat auch alle sin die HEckklappe gepflanzt. Das gefällt mir goar net, aber die Komponenten sind Top (canton pullmann woofer/MT's und HT's). Werde das ganze jetzt nur anders einbauen (gehäuse für die Woofer, MT's nach vorne und die HT's in den Spiegeldreiecken anschließen (sind drin aber net angeschlossen)). Bleibt noch ein paar HT's übrig.. mal sehen wohin damit.

Zu deiner Frage. Dachantennen gibts in verschiedenen Gewinde-Stärken, musst die fürn Fiesta nehmen, ist glaube ichn M5 Gewinde

11. seventh

und falls du vorhast diese silbernen von atu zu holen... kannste dir sparen.. sehn 1. doof aus und 2. passen die nich einfach so :(

12. Röschen

Röschen Forums Stammgast Forenspender

:rofl::-D

Sehr schön.. ;)

Zur Hutablage:Bin ich auch kein Fan von..zumal die mit der Zeit ja tierisch durchhängt!Von dem Unfall-Aspekt ganu abgesehen!!!Also lieber die Boxen in die Türen setzen!

13. seventh

ne nur in den türen is auch doof... muss schon hinten UND vorne sein... am besten hinten neben der sitzbank... also unter dem kleinen mini aschenbecher... ihr wisst schon wo... es gibt nichts geileres also dolby sourround :rofl:

14. elaxer

elaxer Forums Elite

Bass gehört nach hinten und die MT/HT nach vorne, dann kann man ja zusätzlich noch was unter den Mini Ascher machen (habe ich auch genau so vor).

Aber wir weichen hier hart vom Thema ab, ausserdem gehört das ins Car-Hifi Forum!

15. seventh

joa aber weichen wir nich immer vom thema ab? gehört doch eigentlich schon fast zum thema vom thema abzuweichen... was heißen würde dass wir nicht vom thema abweichen was aber wieder nichts mit dem thema zu tun hat... ok?

16. psyrus

psyrus Forums Inventar

hinten macht echt nur sinn wenn das system komplett aktiv ist bzw über nen audio rechner läuft alles andere ist meiner meinung nach schmarrn weil du dann vorne garkeine bühne mehr bauen kannst

17. seventh

also ich find das doof wenn alles nur von vorne kommt... das is dann so als würd ich mit jemanden reden der mit bis zu den knien geht.... oder vor mir LIEGT... aber das is wohl geschmackssache... ich finds am besten wenn ich die sound quellen nicht orten kann.... aber wie gesagt ich bin halt anders und das müsst ihr aktzeptieren:konfuzi::p

18. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Das passiert aber nur, wenn die Lautsprecher falsch angeordnet sind.
    Klar, wenn du nur die Originaleinbauplätze benutzt wird's schwer, aber schon mit oben positionierten Hochtönern kannst Du das Geschehen ein gutes Stück in Richtung Armaturenbrett ziehen

meinst Du damit die reale Lautsprecherposition oder die klangliche Platzierung der Instrumente im virtuellen Raum?

Klar doch! :prost:

19. seventh

mit dem orten meine ich die physikalische positzion der lautsprecher.. (war das jetzt richtig so?) also der klang muss mich umgeben, mich einhüllen, mit mir verschmelzen... lol ich bin verrückt

20. fiesta-1986

fiesta-1986 Forums Anfänger(in)

macht vorne einfach gescheites system rein also ich hab eins von audio sys und des macht gut lärm also da bräuchte ich dann schon hamma boxen hinten das ich da dann noch was von höre xDD und n gutes tape ( bsp: clarion...) mit super klang.... und hinten einfach nen woffer der güt drückt....

aber zu den audio da müssen mdf platten runter sonst hört sich s komisch an und die türen müsst ihr richtig dämmen bin im mom auch dran .....

naja ich denk mia immer s muss ja rumsen ^^

und das mit den boxen im nacken die kannste anschrauben ???? wie bist denn da übern tüv gekommen die werfen dich normal wieder runter ^^

und macht wenn dann eure hutablage raus und nehmt n holz und sägt des gescheit zu und dann beziehen dann hängt nix mehr durch ^^ und es hört sich auch besser an =))

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006