Hi, das 1.8l Getriebe finde ich zwar zum Sprinten sehr schön, zum chillig rumfahren oder auf der Autobahn jedoch etwas nervig wegen der hohen Drehzahl. Werde mir demnächst auch ein RS Turbo Getriebe kaufen. Im moment habe ich ca. 130 km/h aufm Tacho bei 4000 U/min. Mit welcher Geschwindigkeit könnte ich mit dem Turbogetriebe bei der Drehzahl rechnen? Schreibt mal bitte zum Vergleich eure Werte mit Getriebe rein. Würde mich mal sehr interessieren. Vergleichswert setzen wir auf 100 km/h 1.8l 16V Getriebe -> 3300 U/min
Hoi hoi! Also ich hab mit meinen 1,1er bei 100 km/h knapp 3000 touren im 5.ten, bei 120 sinds ca. 3500 umdrehungen
beim dieselgetriebe biste bei (laut tacho) 190-195 bei ca 6500 und dann kommt erst der 5.te gang ansonsten gibts ja einen getrieberechner für sowas!!
hm..das find ich bissl viel.. wie isn das dieselgetriebe in den erst beiden gängen? edit: selbst gesehen.. schlecht.
glaub ich dir, passt auch ungefähr zu deinem getriebe weiter oben ist für alle während-der-fahrt-ableser der link zu meinem getrieberechner schon erwähnt worden :dön:
naja, das ist ein 1,3er und 170 mit dem halte ich für unwahrscheinlich. bergab evtl. irgendwas is da an deinem rechner falsch.. wenn ich im ersten gang laut tacho mit dem 8v getriebe bis ca.60km/h fahren kann bei einer tachoabweichung -1% (185/60/13 - serie 155/70/13), dann stimmt da wohl was nicht, wenn dein rechner mir sagt, dass ich bei 52km/h in den begrenzer komme. Oo oder täusche ich mich da nun oder verstehe ich hier was nicht ganz??
Warum? Sind auch mit dem 1.3er mit alles Serie 180 laut Tacho gefahren auf gerader Strecke... ansonsten 120 bei 3000 mitm 1.4er MKII Gruss Freakder
180 laut tacho bei 175/50 oder 195/45 R13 vllt.. nie im leben, hatte selber mal nen 1,3er und den haben auch viele bekannte von mir. laut tacho kanns ja sein, aber real fährste vllt 160km/h +/- 2km/h. Mehr schaffen die nicht. Kannst mirnicht sagen, dass du mitm 1,3l mit knapp 60PS fast so schnell bist wie ein XR2i mit 105PS.. Oo
bin letztens mit meinem 1,6 CVH xr2i laut tacho 210km/h gefahren, das gps sage aber 190km/h! 185/50 r14 reifen
Ihr müst aber mal bedenek ndas es auch drauf ankommt welche Rad Reifem Kombi ihr fahrt. Mit ner großen 16" Felge hat man bei gleicher Drehzahl natürlich ne höhere Geschindigkeit als wie mit kleinen 13" oder 14". Kommt dabei natürlich auf den Abrollumfang an.
also als ich den oster ferien mal in belgien war rannte meiner bergab auch mit knapp 180 km/h :konfuzi: :konfuzi: :konfuzi: das war aber auch hinter malmedy (eifel) da gibbet ein paar schöne "berge", sonst wär das wohl nicht möglich gewesen und wir wissen ja alle das die tachos nicht 100%ig sind :bier:
des hört sich doch schonmal geil an... ab wieviel ps kann man es sich überlegen des dieselgetriebe einzubauen, was meinst du?