hi, ganz einfache frage hab hier 4 koni gelb dämpfer liegen die härteverstellbar sind... so aber wie verstell ich da die härte? oder besser gesagt wie stell ich die dinger so hart wie es geht? bei den vorderen is ja oben so n kleiner nippel... muss man daran drehen? wenn ja welche richtung? und wie sieht das bei den hinteren aus? bei denen versteh ich nämlich garnüschts^^:gruebel: schonmal danke für die hilfe
vorne musste oben an dem nippel drehen.war das nicht so das man bei den hinteren erstmal feder etc runternehmen musste um dann die kolben stange zu verdrehen?
gute frage^^ ich hab kein plan... aber federn sind ja eh noch keine drauf.. die dinger liegen ja zur zeit in meinem zimmer....
hi rechts rum härter , links rum weicher hinten die kolbenstangen bis zum anschlag rein und dann verdrehen , vorne an dem flachen versteller der aus der stange rausschaut
nie ganz zudrehen!! bzw ganz zu und dann ein stück zurück..haben die leute von koni mal zu mir gesagt, das würde die haltbarkeit sehr erhöhen..
Du weist aber schon das dadurch nur die Zugstufe und nicht die Druckstufe härter gestellt wird?! Ist also schwachsinn. Habe bei meinem 1er Fiesta die Konis auch ganz aufgedreht. Dafür habe ich mir andere Bodenventile einbauen lassen. Kostet echt nicht die Welt bei Koni.
willst du mir jetzt damit sagen das ich hier härte verstellbare konis liegen habe und die garnich härter werden wenn ich die härter stelle?:gruebel:
Es ist schon richtig das man bei den gelben Konis nur die Zugstufe verstellen kann. Aber "härter" wird das Auto trotzdem wenn man die Konis zudreht. Aber niemals ganz zumachen, tut den Dämpfern auf Dauer nicht gut... MfG Flo
Wenn du die Kolbenstange hinten ganz rein gedrückt hast und den dann auf ganz hart drehst wünsche ich dir schonmal sehr viel Spaß beim wieder herrausziehen der Kolbenstange. Wenn du dabei bist weißt du warum ich das gesagt habe. Ich verrate dir dann mal noch nicht wie lange ich gebraucht habe und wieviel Liter Schweiß dabei draufgegangen sind
hehe dann geh ich einfach zu dem kollegen der immer regelmäßig ins fitness studio geht... ich hoffe der macht mir das dann für irgentwas muss diese muskel pumperei ja gut sein :rofl:
Das wäre schonmal ne gute Idee. Ein Schraibstpck zum einspannen wäre auch nicht verkehrt weil sonst ist es nahezu unmöglich die Kolbenstange wieder rauszuziehen. Ich habe das obere Ende eingespannt und am unteren Teil die Original Schraube mit der man den Dämpfer auch verschraunt durch die Öse geschoben und mich dann mit meinem ganzen gewicht dagegen gelegt um die Kolbenstange ruaszubekommen. Hat ettliche Minuten gebraucht weil die sich dann ganz langsam Millimeterweilse bewegt. Vielleicht ist es bei dir nicht ganz so schlimm wie bei mir weil meine waren dabei Fabrikneu wie ich das gemacht habe. Die sind in der härtesten Stellung aber auch wirklich Steinhart.
naja muss ja eh erst mal gucken was für ne karre ich krieg... falls es kein fofi is muss ich die konis ja eh wieder verkaufen