Bitte um Hilfe bezüglich eines Auspuffs...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AxlFolster, 8. Juni 2004.

1. AxlFolster

AxlFolster Forums Neuling

Tach auch...

Ich beschäftige mich nun seit ner weile mit dem thema esd....
    hab nun viel gelesen und viel tipps erhalten

nun find ich aber kaum welche für meinen 1.3 er :(
    könnt ihr mir genaue tipps geben...

ich hab was bei remus entdeckt.
    klingt der auch mit meinem kleinen motor gut???????
    ohne weiter umbauten mein ich!

ändert das was am fahrverhalten?

bitte um eure hilfe...

mfg alex

2. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Bastuck wird immer wieder empfohlen, sollte ich mal nen anderen Auspuff haben wollen würd ich mit Sicherheit dazu greifen.

www.bastuck.de

3. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

also alle varianten (remus, sebring,bastuck, andere mal ausgenommen) liegen so bei knappen 300.. nen tick drunter oder drüber.. je nach variante..

bei der auswahl würd ich den bastuck nehmen.. ohne vorher gehört zu haben, wie der am 1.3er klingt.. :wink:

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

und am fahrverhalten ändert sich nix..

auch nix an den motordaten! (das wird ja teilweise dazu geschrieben ala K&N.. )

5. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

Also ich persönlich habe Sebring und bin sehr zufrieden!!!Habe ihn für 200€ bei ebay gekauft!!

In sachen Motorleistung ändert sich da überhaupt nichts!!K&N nützt nur bei Motoren mit Power und selbst dann ist der Aufwand der Betrieben weden muss ,sprich schutz vor wärme,zu hoch.

Also wenn deine Karre nicht auf dem Boden liegt oder nicht weit davon entfernt ist,ändert sich nichts am Fahrverhalten!!!!Ausser so stellen wie Bahnübergang.......

6. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach hier erstmaaaa :wink: !!!

Also ich rate zu Bastuck!!! Der ist komplett aus Edelstahl und hat als einziger eine 10-Jahres Garantie :B: !!!

7. sic1606

sic1606 Forums Profi

wie schon 100000000 erwähnt bringt aber ein esd allein kaum oder garnix an sound beim 1.3 liter

von dem her komplettanlage oder garnix

8. TS
    AxlFolster

so langsam bringt ihr mich alle durcheinander...

die einen im forum sagen, dass er es bringt, die anderen sagen er bringt nix...
    die auspuffgeschichte is doch irgendwie dappisch!

man kauft sich etwas wegen dem klang, weiß aber im voraus gar nicht wie er klingt sofern man keine vergleichsmöglichkeit hatte :party:

ich bau auf eure weiteren antworten....
    danke für die bisherigen...

gibts hier keinen 1.3 mit neuem esd????

9. sic1606

sic1606 Forums Profi

1. generell ist es eh schwierig guten sound aus fiesta rauszuholen und so tiefes brummen wie aus nem gold oder bmw wird man nicht hin kriegen!

2. aus nem 1.3 kriegt man nur mit esd 0 sound, außerman hat nem vsd ersatzrohr drunter

10. TS
    AxlFolster

und das ist nicht erlaubt.....

so gesehen, kann ich mir das geld für nen guten esd von remus oder bastuck sparen, da es ja eh nix bringt

11. sic1606

sic1606 Forums Profi

ja und scheiß drauf obs erlaubt ist hab auch das ersatzrohr drunter....

wenn der tüv mal meckert mach ich eben kurz den vsd von bastuck drunter

12. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Die Frage ist halt immer, wieviel "Sportsound" Du haben willst. Auch der Endpott bringt schon ein bißchen was, vor allen Dingen, wenn er dann schon ein paar Autobahnkilometer runter hat. Aber es ist halt nicht so doll, wie mit der Komplettanlage von Bastuck. Meines Erachtens reicht das Ding dicke aus!!! Von dem Ersatzrohr für den VSD halte ich nichts, denn dann wird er echt laut und nervt andere und sicherlich auch die Insassen ziemlich stark. Muß ja nicht sein. Kauf Dir die Bastuck-Anlage, fahr ein paar etliche viele Kilometer damit und wenn Du dann nicht zufrieden bist kauf Dir, wenn es denn unbedingt sein muß, noch dieses (illegale) Ersatzrohr. Geil bei den Bastuck-Anlagen finde ich halt die Garantie.

13. sic1606

sic1606 Forums Profi

dem kan ich überhaupt nicht zustimmen, denn hier im forum kenn ich niemand der aus nem 1.3 Liter fofi nur mit esd sound rausgeholt hat... auch nach etlichen tausend kilometern nicht.

und das mit der komplett bastuck anlage ist auch nicht korrekt , selbst mit vsd ersatzrohr ist der net soo laut wie ich ihn gerne hätte.

14. vooorey

vooorey Gast

also ich hab ne bastuckanlage am 1.6er und zum sound kann man da folgendes sagen: klingt auf jeden fall nicht schlecht. nur weil hier das mit der autobahn angesprochen wird... sicher ist er lauter wenn du auf der autobahn fährst und er schön frei ist, es dauert aber nicht so lange, wenn du wieder auf normalen strassen unterwegs bist, dass das geräusch etwas gedämpft wird. die anlage hat auf jeden fall einen guten klang und ist nicht zuuuuu laut. wer lautstärke haben will, dem würd ich eher raten zu einem sportluftfilter zu greifen, der brüllt richtig.