Hi! Hab mal wieder ne große Inspektion machen lassen. Endschalldämpfer und Radlager hinten links musste erneuert werden. Der Endschalldämpfer soll wohl komplett leer gewesen sein uns somit zu laut (ist mir nicht wirklich aufgefallen) Wirkt sich ein leeres ESD noch irgendwie anders aus? Für den ESD wurden mir 106€ und für das Radlager 47€ berechnet.. Für den Einbau der beiden Teile nochmal 40€. Sind die Preise realistisch? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Danke und Grüße, Pat
radlager machen lassen oder selber machen ist ja kein akt.. mutter ab lager raus lager rein mutter drauf... und esd hmm naja n standardtopf kriegste billiger denke ich
Ja würd sagen Preise sind realistisch! Endtopf find ich isn bisl zu teuer gewesen also hättest billiger bekommen oder nen Sportschaldämpfer!
alles klar, danke für die Antworten! Wenn der ESD "leer" ist, wirkt sich das lediglich darauf aus, dass er lauter ist? Oder womit hängt das noch zusammen? Denn laut war er wirklich nicht, hat ein ganz bisschen "gedrückt", das hat man gehört, wenn man hinter dem Auto steht.. Aber während der Fahrt oder,... war von dem Teil nichts zu hören. Danke und Grüße, Pat
Meines wissens hört sich nen Endschaldämpfer der leer ist an einigen Autos richtig Scheiße an wie sone Blechdose! Also hättest schon hören müssen! Wenn der jetzt nicht gerad ganz durch war hätte ich den drann gelassen!
Also bei deinem kleinen Motor hörste nicht viel davon. Der Mittelschalldämpfer nimmt schon so viel Druck weg, dass der ESD fast nur noch zum Ruß fangen ist ;-). Hatte bei mir den ESD ab und der war nicht viel Lauter. Greetz Domp0r
War das in ner Ford Werkstatt oder in ner Freien? Preise sind aber auf jeden Fall in Ordnung. Vor allem fürs ESD wechseln weil der ist beim Fiesta in der Regel immer extrem festgerostet und macht schon ein bißchen Arbeit.
Hehehe, mir ist der ESD mal auf der Autobahn abgefallen (mist, Delle im Heckblech, die Sau ist beim Fiesta ja nur hinten aufgehangen), da wurde der Wagen leicht lauter, aber ich würde behaupten nen XR2i mit Sportauspuff wirft mehr Sound als nen 1,1er ohne ESD :konfuzi: Preise finde ich für ne Werkstatt auch okay!