hiho.... weiss jetzt net ob es hier reingehört aber ich hab mit nem fiesta mk3 abgeschleppt... also.....ich muss mich deshalb bei der polizei melden....(ist scheisse und dumm gewesen....ich weiss) weiss einer was die strafe da ist ? MFG Konrad
??? Was soll das denn? Beim Abschleppen isses eigentlich egal... Das is wieder Definitionssache.. Abschleppen isses nur, wenn du nen liegengebliebes Fahrzeug zur nächsten Werkstatt bringst.. Alles andere is Schleppen und dafür braucht man normal ne Genehmigung... Mfg Basti
um es noch bisschen mehr zu verdeutlichen.....hab mit stange ein abgemeldetes auto mit roten nummernschildern abgeschleppt..... ich hatte keine genehmigung.....wusste ich net das man dazu eine braucht
Wenn das auto mit roten nummern bei einer probefahrt liegen geblieben is oder du das zumindest glaubhaft erzählen kannst brauchst du nichts zu beführchten. In allen anderen fällen is das fahren ohne fürherschein, denn beim schleppen (nicht abschleppen) brauch der fahrer einen LKW führerschein. Dann noch die sache mit der genemigung (die man sowiso nie bekommt). Rechne mit 3 Punkten und schätzungsweise 80€ strafe.
ich hab jetzt mal mit nem bullen geredet und der hat gesagt das des maybe 50 € werden......ohne punkte......mal sehen was da rauskommt.....
Servus Die letzte Runde, sprich zum Autoverwerter is/war doch auch drin, oder irre ich mich. Zum Schrotti haben wir es in der Clique immer so gemacht. Sonst wurden wir nie angehalten. Habe schon öfter gehört, das man nen alten 2er braucht. Konnte mir von der Rennleitung nie einer erklären. ruß