hallo hab nen XR2 angeboten bekommen von nem kumpel.... 1.8 L 103 PS..... 1. Frage: Wie robust sind die motoren??? 2. Frage: Was kostet ein neuer anlasser??? also er hat jetzt 106000 km gelaufen aber der anlasser ist kaputt.. dürfte ja kein großes ding sein oder??? linker korflügel ist verbeult.... das sind eig die einzigen mängel.... motor selbst läuft noch...... net fragen wie einfach mal nachdenken..... ich will den eig als 2. wagen haben halt alles leer räumen und schalensitze und überrolbügel rein hauen.... er hat aber keine XR2 verspoilerung... gabs den auch ohne??? er will 250€ haben... was meint ihr??? wie teuer ist der in der versicherung??? 75% steuern???? vielen dank im voraus gruß schmidti1986
1. 105PS, 1,8l und keine verspoilerung --->kein XR2i Das wird ein 1.8S sein. Den kann man aber zum XR2i machen dann hat er 130PS Sehr robuster motor, ich fahr den gleichender hat schon über 200.000km runter und läuft einwandfrei. 2. So 30-40€ beim shcrotthändler. Oder ab 1€ bei ebay. Der vom escort passt auch.Bei ford wohl 150-200€
SO!!! leider hab ich falsche informationen bekommen also er hat 147000 km runter und es sind noch ein paar mängel dabei.... also letztendlich suche ich noch ein hobby da kähm mir dieses projekt ganz recht.. nun die frage an euch lohnt es sich noch???? er will 250€ haben so wie er da steht... 60/40 tiefer, sportauspuff, alufelgen, sportsitze, RS sportlenkrad usw... mein daddy meint aufm motor ständ irgendwas von EFI.... hier mal ein paar pics..
Wenn der Motor noch gut läuft, kaufen! Find der Preis ist Ok sind ja Alus und alles dabei! schau mal nach ob auch alles Tüv hat!
ganz im ernst , als schlachtkarre ok aber zum fahren und aufbauen wird das in dem schlechten zustand ein geldgrab alleine wegen den karosseriearbeiten und dem rost.würde mir das nochmal überlegen
Wieso das denn? Wenn man jemanden findet, der schweissen kann etc. dann kann man doch mit Rep.-blechen arbeiten. 250€ sind für den vollkommen i.O. Hätte sogar mehr sein dürfen. Der Motor ist gut an sich ist gut, Alus, Fahrwerk etc.. kostet auch alles. Insofern sind 250€ mehr als ok!
Sehe ich auch so wenn er sich den echt aufbauen will isses doch Ok und zur Not bekommt er das Geld wieder raus die Felgen zb. sehen doch noch top aus!
wollte den schon aufbauen... also vor habe ich: rücksitzbank raus, schalensitze rein, überrollbügel, will den halt leicht und hart haben.... fun car... als alltagsauto hab ich ja noch meinen MK5 wie kann ich den auf 130PS umbauen... also die karossiearbeiten schrecken mich net ein kotflügel kostet 23€ ein schweißer hab ich auch einen lacker.... wollte halt nur mal wissen wie die motoren so sind... net das die nach 150000 verrecken oder so
Wennde die Teile hast, ist das net sonderlich schwer... Achja brauchst dann noch nen anderes steuergerät Die nocken liegen ja oben, sind relativ schnell und einfach gewechselt, DK sowieso, würds machen wenn du günstig an die teile rankommst
jo würd mich schon reizen... jetzt muss ich erstmal warten bis ich ihn habe... soweit ist alles klar hol ihn aber erst nächstes wochenende...... nur wo komm ich an die teile ran..... was kostet der denn im schnitt in der versicherung bei 75%
Außerdem ist es sehr sinnvoll auch noch die Ansaugbrücke zu tauschen, da die beim 105 ps kleiner ist, als beim 1.8l mit 130 ps. Demnach: Steuergerät Drosselklappe Ansaugbrücke Evtl Einspritzdüsen Nockenwellen Außerdem - ich will dich nicht entmutigen - ist mir mal ein Kopf untergekommen, der deutlich kleinere Einlass- und Auslassöffnungen hatte. Es gibt also auch beim Kopf unterschiede, allerdings würde ich den an deiner Stelle auf keinen Fall tauschen! Gruß Timo ps. ich finde 250 auch ok. Wenn Die Maschine läuft, der Rest, mal abgesehen von den Roststellen, sieht gut aus.