Will XR2i kaufen brauche rat!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Schmidti, 21. Mai 2006.

  1. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    hallo

    hab nen XR2 angeboten bekommen von nem kumpel....
    1.8 L 103 PS.....

    1. Frage: Wie robust sind die motoren???
    2. Frage: Was kostet ein neuer anlasser???

    also er hat jetzt 106000 km gelaufen aber der anlasser ist kaputt..
    dürfte ja kein großes ding sein oder???
    linker korflügel ist verbeult....
    das sind eig die einzigen mängel....

    motor selbst läuft noch...... net fragen wie einfach mal nachdenken.....:p

    ich will den eig als 2. wagen haben halt alles leer räumen und schalensitze und überrolbügel rein hauen....

    er hat aber keine XR2 verspoilerung...
    gabs den auch ohne???

    er will 250€ haben...
    was meint ihr???
    wie teuer ist der in der versicherung??? 75%
    steuern????


    vielen dank im voraus:wink:

    gruß schmidti1986
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    1.

    105PS, 1,8l und keine verspoilerung --->kein XR2i

    Das wird ein 1.8S sein. Den kann man aber zum XR2i machen dann hat er 130PS

    Sehr robuster motor, ich fahr den gleichender hat schon über 200.000km runter und läuft einwandfrei.

    2.

    So 30-40€ beim shcrotthändler. Oder ab 1€ bei ebay. Der vom escort passt auch.Bei ford wohl 150-200€
     
  3. Polar

    Polar Forums Elite

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    ich dachte es geht um den XR2 <-- und nicht den Xr2i
    also mk2 oder mk3 jetzt?
     
  4. TS
    Schmidti

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    MK3 also sry wenn ich mich in der bezeichnung vergriffen habe:oops:

    werd gleich mal pics reinstellen
     
  5. TS
    Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

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    SO!!!

    leider hab ich falsche informationen bekommen also
    er hat 147000 km runter und es sind noch ein paar mängel dabei....
    also letztendlich suche ich noch ein hobby da kähm mir dieses projekt ganz recht..
    nun die frage an euch lohnt es sich noch????
    er will 250€ haben so wie er da steht...
    60/40 tiefer, sportauspuff, alufelgen, sportsitze, RS sportlenkrad usw...
    mein daddy meint aufm motor ständ irgendwas von EFI....

    hier mal ein paar pics..

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  6. Lympo

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    der zustand ist zwar nicht perfekt, aber 250 € ist okay...
     
  7. SaphirRS

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    Wenn der Motor noch gut läuft, kaufen! Find der Preis ist Ok sind ja Alus und alles dabei! schau mal nach ob auch alles Tüv hat!
     
  8. Polar

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    das isn 1.8er S
    mit 105 pS
     
  9. FiestaCrussin

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    ganz im ernst , als schlachtkarre ok aber zum fahren und aufbauen wird das in dem schlechten zustand ein geldgrab alleine wegen den karosseriearbeiten und dem rost.würde mir das nochmal überlegen
     
  10. s4t

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    Wieso das denn? Wenn man jemanden findet, der schweissen kann etc. dann kann man doch mit Rep.-blechen arbeiten. 250€ sind für den vollkommen i.O. Hätte sogar mehr sein dürfen. Der Motor ist gut an sich ist gut, Alus, Fahrwerk etc.. kostet auch alles. Insofern sind 250€ mehr als ok!
     
  11. SaphirRS

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    Sehe ich auch so wenn er sich den echt aufbauen will isses doch Ok und zur Not bekommt er das Geld wieder raus die Felgen zb. sehen doch noch top aus!
     
  12. TS
    Schmidti

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    wollte den schon aufbauen...
    also vor habe ich:
    rücksitzbank raus,
    schalensitze rein,
    überrollbügel,

    will den halt leicht und hart haben....
    fun car...
    als alltagsauto hab ich ja noch meinen MK5

    wie kann ich den auf 130PS umbauen...
    also die karossiearbeiten schrecken mich net ein kotflügel kostet 23€
    ein schweißer hab ich auch einen lacker....
    wollte halt nur mal wissen wie die motoren so sind...
    net das die nach 150000 verrecken oder so
     
  13. SaphirRS

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    Die Zetec Motoren an sich sind gut kommt aber immer drauf an wie der behandelt wurde u. s. w. !
     
  14. TS
    Schmidti

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    wie kann ich den denn auf 130 PS umbauen??
     
  15. fl4m3

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    Durch andere nocken, und ne grössere DK
     
  16. TS
    Schmidti

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    ist das schwer umzubauen bzw. was kostet das im schnitt??
     
  17. fl4m3

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    Wennde die Teile hast, ist das net sonderlich schwer...
    Achja brauchst dann noch nen anderes steuergerät :wink:
    Die nocken liegen ja oben, sind relativ schnell und einfach gewechselt,
    DK sowieso, würds machen wenn du günstig an die teile rankommst
     
  18. TS
    Schmidti

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    jo würd mich schon reizen...
    jetzt muss ich erstmal warten bis ich ihn habe...
    soweit ist alles klar hol ihn aber erst nächstes wochenende......
    nur wo komm ich an die teile ran.....

    was kostet der denn im schnitt in der versicherung bei 75%
     
  19. s4t

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    Lässt sich schwer sagen, weil jede Versicherung anders ist.
     
  20. McNugget

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    Außerdem ist es sehr sinnvoll auch noch die Ansaugbrücke zu tauschen, da die beim 105 ps kleiner ist, als beim 1.8l mit 130 ps.

    Demnach:
    Steuergerät
    Drosselklappe
    Ansaugbrücke
    Evtl Einspritzdüsen
    Nockenwellen

    Außerdem - ich will dich nicht entmutigen - ist mir mal ein Kopf untergekommen, der deutlich kleinere Einlass- und Auslassöffnungen hatte. Es gibt also auch beim Kopf unterschiede, allerdings würde ich den an deiner Stelle auf keinen Fall tauschen!

    Gruß
    Timo

    ps. ich finde 250 auch ok. Wenn Die Maschine läuft, der Rest, mal abgesehen von den Roststellen, sieht gut aus.