hiho... endlich nach schier endlosem wartens (bestelldatum 28.02.04) habe ich heute voller freude mein neuen ford fiesta tdci in silber abgeholt.... von der überweltigenden schönheit geblendet sind mir grad 2 kleinigkeiten aufgefallen... zum 1. drückt die linke hintere rückleuchte voll in den lack rein so das dieser absplittert. siehe bild. http://img19.photobucket.com/albums/v57/fischauge/PICT0001.jpg zum 2. habe ich mir einen wolf frontspoiler bestellt und auch montieren lassen...leider wie ich finde sehr schlampig verarbeitet. zwischen spoiler und stossstange sind schon risse zu erkennen bezw. dort wo der spoiler angebracht wird an den seiten sind dicke farbverläuft zu sehn die direkt ins auge fallen. siehe bild, http://img19.photobucket.com/albums/v57/fischauge/PICT0007.jpg und http://img19.photobucket.com/albums/v57/fischauge/PICT0004.jpg hat jemand den wolf spoiler druff und kann mir mal zum vergleich ein bild schicken damit ich zum händler gehen kann so siehts aus und so müßte es aussehen !!!!! morgen gibt es bessere fotos....und weiter infos wie der händler drauf reagiert hat.. bis im sommer gruß fischauge
das sieht ja echt übel aus!!! den würde ich dem händler direkt wieder vor die tür stellen und dem sagen, dass der sich mal was gutes einfallen lassen soll! das ist ja echt ein witz, so einen neuwagen heraus zu geben. gib mal bescheid was dein händler sagt!
Ui, ziemlich heftig, das macht ja keinen Spaß, wenn man das Auto so bekommt. Sofort hin, und lass dir bloß einen Ersatzwagen geben, das kann es ja wohl nicht sein. Hast zwar eigentlich keinen Anspruch drauf, aber sowas ist ja schon grob fahrlässig, und da wäre ein Ersatzwagen ja wohl das Mindeste. Wenn die sich quer stellen, würd ich mal an Auto Bild schreiben oder so, weildas ist ja mehr als frech! Aber denk dran, dein kleiner kann nix dafür, also nicht den fofi mit Nichtachtung strafen!
hiho...soweit alles geklärt der spoiler und stoßstange wird neu lackiert....aber wie die da so nen 1cm streifen dichtungsmaße an die seiten bekommen haben ist mir noch ein rätse. denke nicht das wolf so ein frontspoiler entwirft der nicht zu 99,9999% paßt, bin mal gespannt wie die das korriegiren wollen der spoiler muß aufjeden fall wieder abgenommen werden sonst bekommt man die dicken stellen nicht weg. immer hin haben sie zugegeben das sie sich zu schnell waren mit dem lackieren, und deshalb alles verlaufen sein. die hintergründe wieso warum würde jetzt zu lange dauern nur so viel das ich die letzten 7 tage da täglich angerufen habe und denen dampf unterm hintern gemacht habe aber selber schuld hätten ja von vorne rein sagen können dauert noch 3-4tage und nicht immer ja morgen ist er fertig, morgen ist er fertig.....usw. werde übernächste wochen weiter berichten.....*g* aber sieht schon fett aus der fofi bis im sommer fisch
Oha . Als ich meinen kleinen fofi beim händler abgeholt habe, hab ich zuerst alles genau untersucht, sprich ob auch alles drin war , wofür ich bezahlt hab ( nebler , 6cd wechsler , elekt. spiegel usw...). Danach bin ich komplet ums Auto gegangen und hab nach diversen Mängel ausschau gehalten. Nix gefunden -> mitgenommen Wenn ich was gefunden hätte -> Wagen erst gar net annehmen! Kleiner Tipp! Das sollte man echt beherzigen, dann wird man auch erst nicht übel überrascht. Schade das man heutzutage sich schon einer solchen Prozedur unterziehen muss :evil:
@ Fischauge: Die Bilder sind ja echt krass :jammer: !!! Die anderen haben vollkommen recht: Ab damit zum Händler und erstmal einen Brüllkrampf ausleben!!! Unverschämtheit so einen Murx auszuliefern :x !!! Aber was die Paßgenauigkeit des Frontspoilers angeht: Ich bin mir wirklich nicht ganz sicher aber meine mal gelesen zu haben, daß dieses Wolf-Ding nur für die lakierte Schürze mit den Neblern ist und nur da dran paßt. Vielleicht liegt es ja daran???!!! Der Viva-FoFi hat doch keine Nebler und keine lackierte Schürze, oder täusche ich mich jetzt???
Geh dir Beschweren, hast sicher für die Schlamperei auch noch Geld bezahlt, absolute Frechheit sowas. Cu Thomas
Hallo, fahr zum Händler und fordere Nacharbeit, da unachtsame Montage(Stossstange komplett lackieren). Beim Rücklicht kannst du ein Lackgutachten fordern bzw. Händler muss den Lackschaden beseitigen(das zahlt Ford üblicherweise, da Werksfehler) Lackgarantie!
Sorry weil es nicht zum thema passt,ich sehe in deiner Signatur du hast Klarglass Rückleuchten,hast du nicht zufällig ein Photo?
@ Wombel ne der passt laut wolf seite auch auf die teil lackierten stossfänger , der Frontgrill mit Wabengitter* ist nur für serienmä. lackierte stossf. naja ergebniss von der korrektur werd ich in der 3. juni woche bekannt geben da der lackierermeister ne woche urlaub oder so hat. ansonsten bin ich zufrieden hab den schönsten fiesta in der stadt :knutsch: :B: :kusswang: morgen werd ich mich um ein neues radio kümmern....müssen. bis im sommer fischauge ><))°>