Yo servus , ich bin wie es halt nun mal so ist ein krampfhafter teile sammler , mann könnts ja immer mal brauchen , durch zufall hab ich vor nem jahr bei meiner Freundin, deren vater bei peugeot schafft (ich weis das ist ein böses wort hier ) ein tacho ausser mülltonne gefischt , kein ahnung von welchem modell 407, oder 607 was weiß ich ... jedenfalls, hab ich den tacho gestern brutalst auseinandergenommen um an die schönen transparenten nadeln zu kommen ...... ich glaub ich könnt schon denke was ich vorhab .. meint ihr man kan die nadeln auf den fiesta tacho setzen ??? möglich ? himmelfahrtskommando ?? Greetz Onecton
müsste und wennicht dann fummelst du die inneren messing ringe aus dem fiesta tacho in den peugeot nadeln
höö was für messing ringe kann mir dass einer mal erklären ? die peugeot nadeln, sind auf nem transparenten träger damit das licht ja durchgeht ... muss ich den dafür kaputt machen ??
mit den zeigern kann probleme geben weil das fiesta tacho ausgelegt ist auf das spezifische gewicht der fiesta nadeln
hmm , wie schwer sind die denn so n paar gramm ?? wenn die nadeln von peugeot leichter sind dann kann man die ja schwerer machen .... heiskleber und so , es gibt viele wege sachen schwerer zu machen
Der Fiesta-Tacho ist nicht auf irgendein Gewicht ausgelegt, weil die Fiesta-Nadeln ausgewuchtet sind, mit kleinen Messinggewichten. Wenn man so eine Nadel auf eine Nähnadel steckt und auspendeln läßt, bleibt sie in beliebiger Position stehen. Und eventuelle neue/andere/durchsichtige Nadeln müssen ebenso ausgewuchtet werden/sein. Ich hab welche vom Sierra genommen und leicht geändert, funzt perfekt und läßt sich auch beleuchten. Nur immer aufs auswuchten achten, bei neuen Tachos (BMW) sind Schrittmotoren drin und die Nadeln sind nicht ausgewuchtet, funzt beim Fiesta nich.
ich hab es gestern probier.... die nadeln hab ich net geändert .. war mir zu riskant weil ich hab gerade echt kein cash um mir nen neuen tacho zu kaufen , obwohl er nur ein paar märker kostet .. hab gestern die nadeln lakiert mit montana gold , Flour 3000 oder so rot halt und den tacho blau beleuchtet , der vorteil an der montana farbe ist , dass sie auch unter blauem licht leuchtet als wäre sie uv aktiv .... höhö Greetz Onecton