Umbau meines MK4

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von d0M, 1. Februar 2006.

  1. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    das müsste der wrc spoiler sein, weiss das leider nicht genau, da ich den so von privat gekauft hab. abe ist nicht mit dabei muss man per einzelabnahme eintragen lassen. in den nächsten monaten gehts dann endlich an den motor. dann wird mein kleiner auch mit 1.7 l puma power ausgestattet und dann passt schonmal die optik ;) aber wie gesagt das wird vorrausichtlich erst ende sommer klappen. ich hoffe mal bis august wird alles fertig...
     
  2. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    so da mir gerad etwas langweilig war, dacht ich mir, machste mal ne collage über deinen fiesta. das ist dabei rausgekommen: ein Fiesta im Wandel der Zeit :D
    [​IMG]
     
  3. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    soooo es wird hier in kürze weiter gehen denn nun kommt der kofferaum drann. die grosse kiste soll raus, dafür eine schmalere eigenbau kiste rein mit dem subwoofer mittig. die endstufe + powercap sollen unter einem doppelten boden verschwinden mit plexiglas ausschnitt und beleuchtung. zudem wird alles mit weissem kunstleder bezogen. das leder bekomm ich schon diese woche aber ich warte erst noch ab bis das wetter mal endlich nen bissl besser wird und ich auch draussen sägen kann.
     
  4. Hi Dom, kannst du mir mal kurz erklären, wie du die Lüftungen links und rechts innen gelackt hast? Sind die nur gesteckt, dass ich die einfach rausnehmen kann?
     
  5. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ja musste nur leicht aushebeln und gut ist ;)
     
  6. Boesi

    Boesi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit nem platten Schraubenzieher jeweils an der Türseite raushebeln! Sind glaube ich 2 Klipse pro Seite!:gruebel: Geht im Grunde ganz leicht und ist auch keine Hexerei...:wink:
     
  7. Danke für die Antworten, hab sie vorhin abgeklippst und lackiert 8)
     
  8. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    sooo morgen gibts die ersten bilder meines neuen kofferaumausbaus. hab heute die basskiste fertig gemacht, morgen kommt sie ins auto und dann wird der doppelte boden gebaut.
     
  9. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    so und hier die ersten bilder...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    was ich jetzt noch machen muss, ist der doppelte boden, dann die beleuchtung und die seitenteile und natürlich alles zum schluss beziehen. die kiste habe ich mit dem programm basscad errechnet und das teil ist hundert prozentig. hab die kiste geschraubt + geklebt und hinterher alle fugen sowohl innen als auch aussen mit silikon verklebt damit das teil absolut dicht ist. der klang ist sogar besser als bei meinem alten kasten den ich von ebay gekauft hab ;) meine neuen felgen sind jetzt auch vorbestellt kommen allerdings erst nächsten monat :( hab mich für die 7x16" entschieden :)
     
  10. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    sieht sehr un spektakulär aus :gruebel:
     
  11. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    soll ja auch erstmal musik machen und mit doppelten boden und beleuchtung ist es dezent ..
     
  12. viehjestah

    viehjestah Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    wie machstn da ein doppelten boden über die endstufe, da ist ja dann der Lautsprecher im weg, oder? ô.O
     
  13. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    @mk4oma ja jetzt siehts auch noch unspektakulär aus ;) aber nich wenn ich damit fertig bin :D
    @viehjestah ich wollt ne aussparung da machen, wo der bass sitzt. der doppelte boden hat dann ungefähr die höhe von der unterkannte der sicke...
     
  14. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    sooo aktueller stand der dinge:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    nicht wundern das da noch grosse lücken sind, hab die teile nur so reingesetzt, sind also noch net festgeschraubt. an den seiten teilen kommen noch dünne spanplatten. so jetzt aber fussball gucken und dann arbeiten..
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    fette Xblöd :p
     
  16. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    jop das sieht ma geil aus bis jetzt....aber sicher das der bass genug platz zum schwingen hat?:gruebel:
     
  17. TG_Fiesta

    TG_Fiesta Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Und die Endstufe bekommt genug Luft?! Hast du echt Spanplatten dafür genommen?! Aber sonst find ich es gut. Ist zwar nicht mein Geschmack. Aber trotzdem cool! Weißte schon, womit du das beziehst?!
     
  18. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Zeig doch mal deinen Kofferraum.
     
  19. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    also zu den fragen: jop der bass hat ausreichend platz zum schwingen, hab den extra voll aufgedreht zum testen
    spanplatte ist nur bei den seitenteilen und bei dem doppeltenboden zum einsatz gekommen, weil sie a leichter und b billiger ist. das gehäuse ist aus 19mm mdf.
    beziehen wollte ich das ganze mit leder, allerdings spiele ich auch mit dem gedanken mal was mit mdf auszuprobieren damit das ganze nicht alzu eckig wirkt. ab nächste woche gehts weiter ;)
     
  20. TS
    d0M

    d0M Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    so jungs und mädels heute ist es soweit, ich werde gleich meine felgen abholen *froi*. der kofferaum ist auch soweit jetzt abgeschlossen, fehlt nur noch der schaumstoff und das leder. sobald ich heut abend wieder da bin mach ich mal bilder von den felgen, hab allerdings noch keine reifen...