Hängendes Gas

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Speedtrip, 24. Mai 2006.

  1. Speedtrip

    Speedtrip Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Beitrag ... :wink:
    Ich hab da ein Problem (ach ne) im Moment verhält sich der Motor in meiner Möhre etwas seltsam. Wenn man im Stand Gas gibt. Geht das Gas anschliessend wenn ich vom Pedal gehe, ganz normal zurück. Aber während der Fahrt also beim Beschleunigen, hängst das Gas tierisch lange nach. Die Drehzahl geht nur ganz langsam runter. Und es wird immer schlimmer:-x. Was kann das bitte sein?

    Dann noch was. Wo bekommt man günstig eine neue Motorhaube und Stossstange her?

    Ich hoffe auf viele kompente Antworten

    Danke

    Peter
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Hallo Peter, erstmal herzlich Willkommen. Dein Problem klingt nach einem verdreckten Leerlaufregelventil (LLRV).

    Dieses Problem tritt relativ häufig bei den Kas Baujahr 1996-2002 auf und ist meist durch das Reinigen des LLRV zu beseitigen. Hierzu gibt es aber bereits mehrere Diskussionen, am besten mal die Suchfunktion benutzen.

    Günstige Ersatzteile gibt es meistens auf nem Schrotti oder wenn du Glück hast, bei ebay. Alternativ kannst du auch mal hier im Teilemarkt oder im Teilemarkt bei www.kaowner.de/forum nachgucken, aber da mache ich dir wenig Hoffnung, etwas zu finden.
     
  3. TS
    Speedtrip

    Speedtrip Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hui das ging ja fix. Danke für den Tip
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Steigt die Drehzalh auch nochma kurz an? Dann könnte es auch folgendes sein...
    http://www.nierenspender.de/reparatur/drehzahl_schalten_endura_e.html

    Hatte das selbe Problem bei meinem Fiesta (1.3 Endura). Der hat, wenn ich die Kupplung durchgetreten habe, aber die Drehzahlen richtig hoch getrieben :konfuzi: Bei mir war es dann letztendlich ein Fehler im Kabelbaum ...
     
  5. TS
    Speedtrip

    Speedtrip Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne es war wohl das LLRV. Ausgebaut mit Vergaserreiniger durchgespült und mit WD40 nachbehandelt. Verhält sich jetzt wieder normal. Danke