Lautsprecher verzerren!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fordi110, 22. Mai 2006.

  1. fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mir seit kurzem ein neues Radio zu gelegt Clarion Dxz558 (bin super zufrieden damit:D) und hab dadran meine Rainbow SLX-265 Deluxe lautsprecher dran. Und meine frage jetzt ob das normal ist wenn ich das radio auf 3/4 der lautstärke einstelle dass die Lautsprecher verzerren also der tieftöner??(konnte bei meinem alten radio(ford 6000 serie) lautstärke voll aufregel und es hat nichts verzerrt und ich meine das es lauter wäre)
    gruß
     
  2. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich normal. dein Radio hat vll 20-30Wrms. und die SLX können einiges mehr ab. wenn du die möglichkeit hast das System an eine endstufe zu hängen probier es aus. wird sicher besser.
     
  3. TS
    fordi110

    fordi110 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    alles klar kann ich ausbrobieren, hab schon ne endstufe zuhause muss nur noch das kabel verlegen, wollte das machen wenn wieder schön wetter is danke schonmal.....hab noch mal ne frage zu stromkabel zur endstufe hab ne 560W von magnat, kann ich ein 35mm² mit sicherung nehmen??
     
  4. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    ja, reicht für diese endstufe DICKE aus
     
  5. zeta_fofi

    zeta_fofi Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es kann auch sein, das irgendwoch ein kurzschluss am Lautsprecherkabel ist,
    ich hatte das mal dummerweise an einem Hochtöner, sodass man das garnicht gemerkt hat, das der nicht spielt.
    Bei etwas halber Lautstärke gab es dann auch diese extremen verzerrungen.
    Gruß
    Marcel
     
  6. Jens

    Jens Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    aha... erstens sind wattangaben (fast) wie schall und rauch (in meinen augen jedenfalls), das würde im umkehrschluss heissen das bspw. ein 08/15 ht wie der t-28 an einem 08/15 amp wie der a1 auch verzerrt, was aber nicht der fall ist, solange das ganze vernünftig eingestellt ist, langt (ja nach höhrgewohnheit), auch die radio leistung...


    und bitte... was sollen solche angaben wie: ich habe xxx watt und der amp xxx € gekostet? eine modellbezeichnung tut's auch...