ST Fahrer hier

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dom, 24. Mai 2006.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Nein, das hat der von der Garage mit erzählt. Wie gesagt, die Zündzeitpunkte waren wohl nicht richtig programmiert. Daher weniger Leistung und mehr Verbrauch.

2. olli

olli Gast

na denn

da hattes du mit deinem ja ein wenig pech gehabt.:cry:
    ansonsten bist doch mit deinem doch zu frieden oder?:zwinker:

gruß olli:wink:

3. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab meinen ST jet seit 1.9.05 und ich kann sagen: bin sehr zufrieden mit dem Auto. Klar, man findet immer etwas was besser sein könnt. Aber ich denk des findet man au in nem BMW oder Mercedes (Mein Cousin fährt nen 3er BMW E90 un hat au was zum Motzen).
    Rost konnte ich au noch keine finden.
    Aber ich frag mich zur Zeit ob sich der Auspuff bei sparsamer (drehzahlarmer) Fahrweise "zuseten" kann. Wahrscheinlich bild ich mir das aber nur ein. Hab mir das sparsame Fahren sicherheitshalber aber wieder abgewöhnt :p

4. mazel73

mazel73 Forums Neuling

@ Schueddi:

vielen dank für die wertvollen tipps. werd dich mal auf dem laufenden halten

@ olli:

hast ja recht, war auch bei mir ein reiner lustkauf bei dem ich nicht wirklich auf den spritverbrauch geachtet habe... (sonst wär´s ja der TDCI geworden)

aber es ging hier eingangs um pers. erfahrungswerte... und da gehört dies eben dazu.
    die tatsache, dass du das mit "dem sich leisten können" mehrfach betont hast lässt irgendwie darauf schließen, dass du länger auf deinen st gespart haben musst, sonst wär dir dieser punkt nicht so wichtig,oder? :p

5. olli

olli Gast

hab den wagen im schaufenster gesehen und direkt gekauft .:p

ps: mußte net für den wagen sparen:grins:

6. Schueddi

Schueddi Gast

Bist aber nicht zufällig weiblich - bekomme das auch öfter zu hören. Aber zum Glück bringt sie nicht ständig Autos heim

7. olli

olli Gast

willst du mich beleidigen schueddi?:gruebel:

8. eAnic

eAnic Forums Neuling

Gut, das auch mal das Navi erwähnt wird. Hat zufällig jem. einen ST mit dem Serien-Navi von Becker?
    Ich plane ebenfalls mir einen ST mit dem Navi zu holen, allerdings ist der Aufpreis für das Indianapolis schon gesalzen. Ich tendiere daher eher dazu mir ein Becker Cascade http://www.geizhals.at/a173647.html (hauptsächlich wegem dem schönen O-LED Display) einbauen zu lassen. Oder wäre ein Hans-Hans Go ev. die bessere Lösung?

Tja, was meint ihr dazu?

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hans-Hans ist super - Navi ohne Touchscreen zu bedienen finde ich irgendwie umständlich.

10. Schueddi

Schueddi Gast

Nein, hat sich nur so nach ner typischen Shoppingtour angehört...

"Der stand da im Schaufenster und ich fand den sooo schick und knuffig, den musste ich einfach mitnehmen..." :p

11. yosch

yosch Forums Neuling

hi ho @ all :wink:

sodele mein "projekt B" geht:Heul: und
    Fiesta ST Nr.2 kommt:hurra:

wegen der navi-frage: hab das Becker Indianapolis im ST -Nr.1 eingebaut (vor einem Jahr gabs dat Ding ja noch nicht ab Werk) und kann nur sagen 1A-Navi
    aber bei dieser Frage wird sich dan wieder die Nation spalten...die einen lieben schlicht, einfach zu bedienen (Becker) und die anderen mögens halt etwas bunter und meist unübersichtlicher (Pioneer u. co)

aber beide varianten sind immer besser und genauer als jedes portabele Navi (z.B. Tom Tom)

hab nun über die jahre die verschiedensten navi's gehabt und becker bleibt *! für mich!* halt immer die 1.Wahl.
    Schon wegen der Softwareausstattung, Klangqualität und Bedienkomfort.

zu den problemen, die hier einige haben
    >Spritverbrauch?:sauf: ...pendele mich immer zw. 8,5l und 10l ein
    >Rost? :gruebel: habe ich bei meinem und im Bekanntenkreis noch keinen gesehen
    >Endgeschwindigkeit? :schreck: Nadel war schon jenseits der 225 aber ist halt nur ein Tachowert

sodele greetz @ all:wink: und weiterhin jedem viel Spaß:racer: mit seinem 150er

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  12. Mein Rennwagen verbraucht 12-13 liter und das ist gut so, da der Spaßfaktor zu 100% stimmt:p
    GTI und OPC mist taugt nix......lieber nen gut 2.0 liter sauger als nen 1.8ter turbo mist dings da..........:konfuzi: