Hi mein motor hört sich an wie ein trekker und neulich meinte jemand zu mir ich solle doch meine ventile einstellen!! dies habe ich nun auch getan und es hat nicht wirklich viel gebracht!! kenn ihr nich andere möglichkeiten dieses diesel-motor-gräusch zu enfernen? thx suche ford-club nördlich von berlin
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und welche Einstellwerte hast du genommen? Da passieren oft Fehler, dass Einlass- und Auslassventile verwechselt und irgendwelche Werte zum Einstellen herangezogen werden. Krasseste war jemand, der die Werte vom Granada genommen hatte, die waren nur mal eben doppelt so groß. :konfuzi:
Das bekommst nie wieder weg mit ventile einstellen,das hatte man von anfang an machen müssen,aber du willst ja bald auf 1,4l umbauen der klappert nicht so doll. Tipp:Mach öl wechsel und kauf der schön dickes öl.und such na ner dämmmatte von xr2i.
Ventiele einstellen verringert das Geräusch nur minimal, mit dem Geräusch wirst du leben müssen (bis zum Motorumbau)
kurz gesagt: deine nockenwelle ist eingelaufen weil du nie deine ventile eingestellt hast. kann man nix machen jetzt... wie gesagt, dämmmatte und ohrenstöpsel würden ggf. helfen^^
habe das auto seit 2mon und kann mir den umbau leider nich leisten, dass mus ich wohl dann noch ändern!! naja denn eben ne runde dämmen, warum nich is ja eh kein showroom-motor!! danke nochmal!! die ventile sind schon richtig eingestellt!! jungs mein kumpel arbeitet bei ford !! und er fährt auch den selben(nur 1.1) und seiner schnurrt wie ne katz!! suche ford-club in nord berlin