oder ein TÜV'er, der keine ahnung hat, das is in jedem Fall besser Was mir noch eingefallen ist: Der Motor im KA kann ja auch eine bessere Norm erfüllen als letztendlich angegeben, damit käme man sicher leichter durch, als mit Abgasnorm zurückschlüsseln.
So...hab grad nochmal bei meinem Bekannten nachgefragt bzgl Wellen: Bzgl Kühler: Bzgl Bremsen hinten: hm..muß man schauen!
Grad nochmal Fahrzeugschein rausgekramt. *schock* Mein Ka hat schon Euro 4 Norm! Mein Bekannter der umgebaut hatte, hatte noch Euro 2. Krasse Sache irgendwie.
Ah, verstehe. Wenn die Spur breiter ist, dann passen aber auch die Querlenker vom Ka nich mehr, korrekt? Und die Achsschenkel nicht weil der Sturz sonst zu dolle wird. Welche Überlegungen gibts da? Damit is das Projekt wohl durch. :Heul:
dann gibts aber Probleme mit ner Rückschlüsselung. Informier dich vorher genau, nicht daß du dann vor nem PuKa stehst, und ihn nicht fahren darfst
2001 müste euro 3 das mindeste sein. Erst ab 2006 is euro 4 angesagt. Is aber trotzdem nicht einfach durch den TÜV zu bekommen
Ja..Euro 4 is erst verbindlich ab 1. Januar 2005 Euro 3 seit 1. Januar 2000 Kumpel sein Ka is BJ 2000 und hat auch schon Euro 4 Sonst braucht Ford mit allem so lang, aber bei den Scheiss Normen sind se direkt mit dabei. Kumpel frägt grad mal bei seinem TÜVer genau nach!
Da is wer Heiß drauf aus nem ausgehölten elefantenschiss, Flitze kacke zu machen 8) . Na dann hoffe ich mal auf gutes gelingen und viel glück beim Tüv und co
Alle 1,7er Puma Maschienen lassen sich aber auf auf Euro 4 umschreiben wenn ich mich da nun nicht vertue, ich hab hier noch so ein Zettel liegen... Gab es glaub ich mal im Pumaforum.
So...also das Hinderniss bzgl Abgasnorm hat sich erledigt. Alle Pumas erfüllen bereits die Euro 4 Norm! http://www.streetwarrior.de/Puma/D3-D4_2.From.pdf
Hab ehrlich gesagt keine Lust die auch noch zu tauschen weil ich dann nid weiß ob mein H&R Gewinde noch passt. Achja. Ka ist zwar repariert worden aber ich red heute mal mit meinen Eltern ob ich den Motor nicht doch kaufe. Umbau wird dann im Winter gemacht.
Um "keine Lust" gehts dabei ja wohl eher nicht. Und raus muss die Vorderachse ja ohnehin für den Umbau. Ich würde diese Option mal überdenken und zumindest probiert haben.