Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Didi, 26. Mai 2006.

  1. floyD

    floyD Forums Mythos

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    oder ein TÜV'er, der keine ahnung hat, das is in jedem Fall besser ;)

    Was mir noch eingefallen ist: Der Motor im KA kann ja auch eine bessere Norm erfüllen als letztendlich angegeben, damit käme man sicher leichter durch, als mit Abgasnorm zurückschlüsseln.
     
  2. TS
    Didi

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    So...hab grad nochmal bei meinem Bekannten nachgefragt bzgl Wellen:

    Bzgl Kühler:


    Bzgl Bremsen hinten:
    hm..muß man schauen!
     
  3. TS
    Didi

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    Grad nochmal Fahrzeugschein rausgekramt.

    *schock*
    Mein Ka hat schon Euro 4 Norm!
    Mein Bekannter der umgebaut hatte, hatte noch Euro 2.
    Krasse Sache irgendwie.
     
  4. Mk2 16V

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    Ah, verstehe. Wenn die Spur breiter ist, dann passen aber auch die Querlenker vom Ka nich mehr, korrekt? Und die Achsschenkel nicht weil der Sturz sonst zu dolle wird. Welche Überlegungen gibts da?



    Damit is das Projekt wohl durch. :Heul:
     
  5. Lympo

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    Puma späteren Baujahrs gabs doch auch mit Euro4!?!!!
     
  6. Real GFJ

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    @Didi

    ist dein Ka vor BJ. 97?
     
  7. TS
    Didi

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    Naja..durch is da noch nix!

    @Thomas:
    Das ganze Problem lösen durch kürzen der Antriebswellen!
     
  8. TS
    Didi

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    Ne Ayk
    Bj 2001
     
  9. Real GFJ

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    dann gibts aber Probleme mit ner Rückschlüsselung. Informier dich vorher genau, nicht daß du dann vor nem PuKa stehst, und ihn nicht fahren darfst :wink:
     
  10. Maddin

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    2001 müste euro 3 das mindeste sein. Erst ab 2006 is euro 4 angesagt. Is aber trotzdem nicht einfach durch den TÜV zu bekommen
     
  11. TS
    Didi

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    Ja..Euro 4 is erst verbindlich ab 1. Januar 2005
    Euro 3 seit 1. Januar 2000

    Kumpel sein Ka is BJ 2000 und hat auch schon Euro 4
    Sonst braucht Ford mit allem so lang, aber bei den Scheiss Normen sind se direkt mit dabei.

    Kumpel frägt grad mal bei seinem TÜVer genau nach!
     
  12. Fofi::H-U

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    Da is wer Heiß drauf aus nem ausgehölten elefantenschiss, Flitze kacke zu machen 8) . Na dann hoffe ich mal auf gutes gelingen und viel glück beim Tüv und co
     
  13. Fiestaking

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    Alle 1,7er Puma Maschienen lassen sich aber auf auf Euro 4 umschreiben wenn ich mich da nun nicht vertue, ich hab hier noch so ein Zettel liegen... Gab es glaub ich mal im Pumaforum.
     
  14. TS
    Didi

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    Na das is ja noch besser!

    Kannste mal danach schauen??
     
  15. Lympo

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    wenn du das findest, kannste mir das auch mal zuschicken? :)
     
  16. TS
    Didi

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  17. Fiestaking

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    Genau das meinte ich ;-)
     
  18. Mk2 16V

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    Und Puma-Achsschenkel & -Querlenker rokken nich?
     
  19. TS
    Didi

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    Hab ehrlich gesagt keine Lust die auch noch zu tauschen weil ich dann nid weiß ob mein H&R Gewinde noch passt.

    Achja. Ka ist zwar repariert worden aber ich red heute mal mit meinen Eltern ob ich den Motor nicht doch kaufe.
    Umbau wird dann im Winter gemacht.
     
  20. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Um "keine Lust" gehts dabei ja wohl eher nicht. Und raus muss die Vorderachse ja ohnehin für den Umbau. Ich würde diese Option mal überdenken und zumindest probiert haben.