aso wundert mich nur weil der 8v den ich vorher hatte mit dem getriebe in den begrenzer geschossen ist was mich vermuten ließ das ich mit 28ps mehr und dem gleichen getriebe erst recht in den roten vorstoßen sollte
also mein 8v Motor is grad so 200 gelaufen und war dann kurz vor 7000. Is doch klar das du mit einem Motor der weniger Leistung hat mehr Drehzahl brauchst um auf eine Hohe Geschwindigkeit zu kommen. Jetzt hast du ja 1.8liter und 30 ps mehr. Da brauchst dann weniger Drehzahl um auf die Gleiche Geschwindigkeit zu kommen.
das ist mir scho klar aber mit 30ps mehr und dem gleichen getriebe sollte dann doch wohl das gleiche auf dem tacho stehen bzw jetzt mehr egal sagt mal sind die spritpumpen von den gfj's alle die gleichen??
Das wurde schon so oft diskutiert und es kam immer was anderes dabei raus. Also ich würde mal sagen ja. Und verlass dich nicht so auf deinen Tacho. Die haben meißt Abweichungen. Wenn man ne gps Messung übers Navi macht was sehr genau ist dann gehen die wenigsten Tachos richtig.
Ich denke nicht, dass die Spritpumpen alle gleich sind. Die kleinen Motoren brauchen ja weniger und deshalb wird wohl weniger gefördert als bei den XR2i's. hab bei meinem Motorumbau auch die ausm XR2i genommen.
also ich habe mal eine pumpe von nem xr2i rangeholt bzw werde sie mir schicken lassen habe aber ebend festgestellt das die mutter vom sprit ablaufschlauch etwas undicht zu sein schien hab die festgeballert und fast abgerissen da die echt schwehrgängig ist (deshalb auch erst meine vermurung das die ganz zu ist) egal ne runde gedreht und siehe da es ist schon deutlich besser geworden hatte es aber im winter mal das die pumpe geklappert hat wenn ich den wagen morgends gestartet habe und deshalb kommt die neue trotzdem rein wobei meine tankanzeige eh im argen ist hat wer dieses bauteil in das der bdr eingebaut wird und der rücklaufschlauch befestigt wird? die leiste da bei der ansaugspinne